THEMA: SUV AUTOMATIK für 2 Erw +2 Kindern (10 &13 J)
25 Jan 2017 09:53 #460773
  • derReisende
  • derReisendes Avatar
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 70
  • derReisende am 25 Jan 2017 09:53
  • derReisendes Avatar
Ich würde auch den Fortuner favorisieren. Bei so einer Reise ist Platz einfach alles. Vom Hilux würde ich abraten, denn das Gepäck müsste dann auf die Ladefläche und dort staubt es massiv ein. Den Fortuner gibt es bei div Autoverleihern auch als 2x4, dann ist er evtl preiswerter und wenn ihr nicht Off-road fahren wollt, braucht ihr keinen Allradler. Und auf ein zweites Ersatzrad würde ich auch verzichten, es sei denn der Verleiher montiert es auf einen Träger auf dem Dach, denn wenn es noch im Kofferraum ist wird es knapp mit dem Platz.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AnnaVera
25 Jan 2017 10:16 #460781
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13098
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 25 Jan 2017 10:16
  • Logis Avatar
derReisende schrieb:
Vom Hilux würde ich abraten, denn das Gepäck müsste dann auf die Ladefläche und dort staubt es massiv ein. .

Hallo Zusammen,

ich weiß immer nicht, woher solche Aussagen kommen.
Wir haben inzwischen mehrere tausend Kilometer auf Namibias Schotterpisten im Hilux absolviert und unser Gepäck war noch nie "massiv eingestaubt".

Es gibt Lüftungsklappen, die öffnet man und schon ist das Problem gelöst. Dazu hat man noch eine Rolle Klebeband dabei. Damit werden u.a. auch die Schlösser von außen abgeklebt, damit sich da kein Staub reinsetzt.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AnnaVera
25 Jan 2017 11:51 #460797
  • derReisende
  • derReisendes Avatar
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 70
  • derReisende am 25 Jan 2017 09:53
  • derReisendes Avatar
Ich habe mittlerweile auch schon einige tausend km mit einem Hilux zurück gelegt und finde, dass trotz geöffneter Klappen der Raum der Ladefläche einstaubt; und zwar auch so, dass der Staub in Koffer reinkriecht. Ob das Verkleben der Koffer und Schlösser mit Klebeband für einen Namibia-Neuling so schön ist, wage ich zu bezweifeln. Mich nervt so etwas und daher würde ich in dieser Situation den Fortuner bevorzugen zumal man dann jederzeit mal einen Rucksack aus dem Laderaum angeln kann, um etwas zu Essen oder zu trinken heraus zu nehmen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AnnaVera
25 Jan 2017 15:23 #460836
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2698
  • Dank erhalten: 3297
  • Strelitzie am 25 Jan 2017 15:23
  • Strelitzies Avatar
o.T.
@Logi:
Turkish Airlines gestattet 30kg ebenso Emirates (außer Saver-Tickets) in der Eco.
VG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
09 Mär 2017 16:22 #467193
  • AnnaVera
  • AnnaVeras Avatar
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 2
  • AnnaVera am 09 Mär 2017 16:22
  • AnnaVeras Avatar
Hallo liebe Forums-Mitglieder,

krankheitsbedingt konnte ich nicht früher schreiben, aber jetzt möchte ich mich bei allen für die sehr netten Kommentare bedanken.

@Logi: Normalerweise reisen wir mit 2 großen 20kg-Koffer, - nicht 30kg, es war falsch, Entschuldigung

@Oukie @NOGRILA:

Off Topic, und vielleicht ne blöde Frage...... warum favorisiert ihr auf Touren stabile Taschen anstatt Hartschalenkoffer?

Ganz herzlichen Dank!
AnnaVera
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mär 2017 16:34 #467197
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 09 Mär 2017 16:34
  • NOGRILAs Avatar
Hallo AnnaVera, Taschen lassen sich einfach besser in einen normalen Kofferraum verstauen :) ;) !

Je nach Automodell könnte der 2 Koffer schon eng werden!

Nur beim Hilux hättet ihr das Problem nicht!

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.