THEMA: Buscamper Bushlore vs. Bushcamper Savanna
23 Aug 2016 22:21 #442196
  • Mabe
  • Mabes Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 1634
  • Mabe am 23 Aug 2016 22:21
  • Mabes Avatar
Bei bushlore sind die Kochfelder hinten links, unter dem Fach wo die Töpfe etc zu sehen sind.

Bzw dort ist nur ein Kochfeld. Für die Gasflasche gibt es noch einen separaten Aufsatz, so dass man seine Kochstelle überall mit hin nehmen kann :)
Letzte Änderung: 23 Aug 2016 22:23 von Mabe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Muffin
24 Aug 2016 09:44 #442234
  • RHS
  • RHSs Avatar
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 8
  • RHS am 24 Aug 2016 09:44
  • RHSs Avatar
die nimmt man auch bei Savanna mit alle beide... die bezeichnung Kochfelder ist doch etwas irreführend, du nimmst die gasflasche und schraubst da oben dein sogenanntes Kochfeld drauf, da du zwei unterschiedliche hast kannst du wählen, oder beide weil du zwei Gasflaschen hast, und diese müssen immer weg vom Fahrzeug , auf den Boden oder Griltisch..
diese zwei Fahrzeug geben sich gegenseitig meines erachtens nichts , es wird der Preis entscheiden.
gruss
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Muffin
24 Aug 2016 09:48 #442236
  • RHS
  • RHSs Avatar
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 8
  • RHS am 24 Aug 2016 09:44
  • RHSs Avatar
eins ist mir bei den Bildern aufgefallen , hat der Bushlore keine Solaranlage für zweite Batterie ??. der Savanna hat und das fand ich sehr hilfreich, wir hatten nie Kühlschrank Probleme , die Batterie kann man überwachen bezüglich des Ladezustands und das fand ich sehr gut.
Gruss
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Muffin
24 Aug 2016 11:45 #442274
  • kOa_Master
  • kOa_Masters Avatar
  • Beiträge: 383
  • Dank erhalten: 313
  • kOa_Master am 24 Aug 2016 11:45
  • kOa_Masters Avatar
RHS schrieb:
eins ist mir bei den Bildern aufgefallen , hat der Bushlore keine Solaranlage für zweite Batterie ??. der Savanna hat und das fand ich sehr hilfreich, wir hatten nie Kühlschrank Probleme , die Batterie kann man überwachen bezüglich des Ladezustands und das fand ich sehr gut.
Gruss
Nein, die "älteren" haben das nicht/noch nicht. Mir wurde aber mitgeteilt, dass die neueren Modelle (insbesondere der "neue" Landcruiser-Bushcamper) über Solarpanels verfügt. Fragt bei Bushlore an bevor ihr bucht.
Wir sind gerade dabei herauszufinden, ob resp. wie man am intelligentesten den alten Hilux mit Solarpanels versehen kann für die zweite Batterie (die ist natürlich vorhanden).
Letzte Änderung: 24 Aug 2016 11:47 von kOa_Master.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Muffin
24 Aug 2016 12:39 #442281
  • BJmaniac
  • BJmaniacs Avatar
  • Beiträge: 109
  • Dank erhalten: 59
  • BJmaniac am 24 Aug 2016 12:39
  • BJmaniacs Avatar
Hallo ihr Lieben,

den Bushlore haben wir für Sept./Okt. 2017 auch gebucht.
Kann mir bitte jemand sagen, wie breit das Dachbett ist? In der beschreibung steht, dass es 140 cm breit ist, aber das kann ich beim Sichten der Fotos schlecht einschätzen bzw. nicht so richtig glauben.
Falls dem so wäre, brauchten wir das kleine Bett nicht und könnten den Stauraum voll nutzen.
Danke für evtl. infos
Petra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Muffin
24 Aug 2016 12:59 #442289
  • Fleur-de-Cap
  • Fleur-de-Caps Avatar
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1104
  • Fleur-de-Cap am 24 Aug 2016 12:59
  • Fleur-de-Caps Avatar
BJmaniac schrieb:
Hallo ihr Lieben,

den Bushlore haben wir für Sept./Okt. 2017 auch gebucht.
Kann mir bitte jemand sagen, wie breit das Dachbett ist? In der beschreibung steht, dass es 140 cm breit ist, aber das kann ich beim Sichten der Fotos schlecht einschätzen bzw. nicht so richtig glauben.
Falls dem so wäre, brauchten wir das kleine Bett nicht und könnten den Stauraum voll nutzen.
Danke für evtl. infos
Petra

Hallo Petra,

Anfang Oktober kann ich Dir ne Info geben...in 3 Wochen geht es los mit dem Bushcamper von Bushlore ;)

Grüßle "rüber"
Katja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Muffin