THEMA: Savanna Car
19 Okt 2016 16:41 #448780
  • MatzeHH
  • MatzeHHs Avatar
  • Afrika im Herzen
  • Beiträge: 318
  • Dank erhalten: 201
  • MatzeHH am 19 Okt 2016 16:41
  • MatzeHHs Avatar
Wir hatten ja auch bei Savanna gebucht und waren sehr zufrieden.
Das erste mal das überhaupt eine Batterielampe dabei war. Uns wurde gesagt wenn die Batteien leer seien einfach neue kaufen. haben wir gemacht und natürlich drin gelassen. Ich wäre nicht auf die Idee gekommen Kohle von Savanna zurückzufordern.
Der Tank wurde auch nicht kontrolliert. Keine Ahnung ob ich mich um 10 Ltr beschixxen habe oder Savanna.
Danke und Gruß


Matze
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Nov 2021 20:45 #629831
  • Maigus
  • Maiguss Avatar
  • Beiträge: 77
  • Dank erhalten: 16
  • Maigus am 11 Nov 2021 20:45
  • Maiguss Avatar
Hallo,

Ich habe einen Hilux 4x4 bei Savanna gebucht. Fahrzeug Code ist GSX A-1( das A steht wohl für Automatik).

Hat das Fahrzeug ein Stromkabel um es extern anschließen zu können? Ich kann auf der Homepage und im Angebot nichts finden.

Wie sind die momentanen Erfahrungen mit dem Fahrzeug und hat jemand ein aktuelles Foto?

Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Nov 2021 00:14 #629895
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2622
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 13 Nov 2021 00:14
  • La Leonas Avatar
Maigus schrieb:
Hallo,



Hat das Fahrzeug ein Stromkabel um es extern anschließen zu können? Ich kann auf der Homepage und im Angebot nichts finden.


Grüße
Hallo Maigus
Das Kabel gehört zur Ausrüstung aber es ist empfehlenswert bei der Wagenübergabe zu kontrollieren ob es vorhanden ist. Denn Savanna baut Kühlschränke häufig ein und aus, weil man bei etlichen Fahrzeugen unterschiedliche Grössen bestellen kann. Die Kühlschränke und die Kabel werden im Depot separat aufbewahrt und bei einigen Modellen erst kurz vor den Anmietungen gereinigt wieder eingebaut.
VG
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
13 Nov 2021 18:57 #629939
  • Maigus
  • Maiguss Avatar
  • Beiträge: 77
  • Dank erhalten: 16
  • Maigus am 11 Nov 2021 20:45
  • Maiguss Avatar
Okay da werde ich darauf achten. Ich hab ja die SB gleich bei Savanna auf 0 gesetzt. Ist es trotzdem noch sinnvoll so eine Versicherung bei der Hanse Merkur oder so abzuschließen?

Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Nov 2021 20:31 #630034
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1944
  • Dank erhalten: 1494
  • dergnagflow am 14 Nov 2021 20:31
  • dergnagflows Avatar
Ich hab schon zweimal dort ein Fahrzeug gemietet (im Jänner werden's drei mal) und bis dato noch kein Stromkabel gebraucht.
Wie lange hast du denn vor auf einem Platz zu stehen? Zwei Nächte und den einen Tag dazwischen (also rund 40 Stunden) Standzeit halten die beiden Batterien für den Kühlschrank (und Aufladen von Kameras, Laptop, Smartphones etc.) jedenfalls *locker* aus. Und das im Jänner/Februar bei teilweise über 40°C.
lg Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Nov 2021 13:52 #630088
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2622
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 13 Nov 2021 00:14
  • La Leonas Avatar
dergnagflow schrieb:
Ich hab schon zweimal dort ein Fahrzeug gemietet (im Jänner werden's drei mal) und bis dato noch kein Stromkabel gebraucht.
Wie lange hast du denn vor auf einem Platz zu stehen? Zwei Nächte und den einen Tag dazwischen (also rund 40 Stunden) Standzeit halten die beiden Batterien für den Kühlschrank (und Aufladen von Kameras, Laptop, Smartphones etc.) jedenfalls *locker* aus. Und das im Jänner/Februar bei teilweise über 40°C.
lg Wolfgang
Auch wir benutzen es sehr selten, aus meiner Erfahrung gehört es in die selbe Kategorie wie ein Reserverad, ein Wagenheber oder das Sortiment Sicherungen: alles ist für den Notfall gedacht (oder im Falle des Kabels für mehrtägige stationäre Aufenthalte)
@maigus zum Thema Zusatzversicherungen empfehle ich dir die Forumssuche, es gibt bereits viele Beiträge zum Thema, du wirst bestimmt diverse Meinungen herauspsicken und dann besser entscheiden können.
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.