THEMA: Savanna Car
05 Jun 2016 22:44 #433365
  • 2traveler
  • 2travelers Avatar
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 14
  • 2traveler am 05 Jun 2016 22:44
  • 2travelers Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jul 2016 14:48 #436658
  • firstnamib
  • firstnamibs Avatar
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 4
  • firstnamib am 05 Jul 2016 14:48
  • firstnamibs Avatar
Eine andere Frage: Auf der Internetseite von Savanna steht

"Dune Driving - (Naukluft NP 4x4 Trail, Namib Desert, Lüderitz-Walvis Bay, Skeleton Coast) is strictly not allowed."

Dies schließt wohl die 4WD-Strecke in der Sossusvlei ein. Würdet ihr das mit dem Auto trotzdem fahren?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jul 2016 15:26 #436668
  • panther
  • panthers Avatar
  • Beiträge: 1179
  • Dank erhalten: 4051
  • panther am 05 Jul 2016 15:26
  • panthers Avatar
Hallo firstnamib,

wenn du mit der Strecke im Sossusvlei die letzten 5 km meinst...das hat aber nichts mit Dune Driving zu tun sondern ist Tiefsand. Dune Driving ist denke ich hier wörtlich zu nehmen. Fahren auf/in der Düne. Und das ist verständlicherweise verboten.

Gruß

Panther
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2016 11:06 #440213
  • firstnamib
  • firstnamibs Avatar
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 4
  • firstnamib am 05 Jul 2016 14:48
  • firstnamibs Avatar
Wir sind seit ein paar Tagen zurück und ich möchte auch kurz meine Einschätzung über Savanna hier preisgeben.

Ich muss vorweg sagen, dass wir wahrscheinlich auch einfach großes Glück hatten, zur passenden Zeit da waren und es vermutlich nicht immer so reibungslos läuft, aber ich habe wirklich garnichts zu beanstanden.
Man hat sich bei der Ankunft viel Zeit für uns genommen und wir haben super detailliert alles am Auto gezeigt bekommen und haben soviel gefragt, bis wir alles bis ins kleinste Details verstanden haben.
Das Auto war einfach top und die Ausrüstung war wirklich toll! Wir hatten alles, was wir brauchten und auch von guter Qualität. Ich habe natürlich keinen Vergleich zu anderen Vermietern und vermutlich sieht es da ähnlich aus.
Das Auto hatte 55.000 km runter, lief aber einwandfrei.

Uns ist ein Reifen geplatzt und obwohl wir nicht versichert waren und den neuen Ersatzreifen sowieso selber bezahlen mussten, hat Savanna mit den Tyre Workshops einen guten Preis ausgehandelt und uns einmal sogar weitergeschickt, weil sie meinten, der Reifen sei zu teuer.

Als wir einem anderen Auto beim Reifenwechsel geholfen haben, haben wir gemerkt, dass nicht alle eine solch gute Ausrüstung haben. Wir mussten dann unseren Wagenheber, Holzplatten, Werkzeug nehmen, weil das vom anderen Auto nicht wirklich zu gebrauchen war.

Zum Schluss ging nach der holprigen 4x4-Strecke im Sossusvlei eine Kontrollleuchte an, worauf wir beim Mechaniker angerufen haben. Der meinte aber, wir können damit noch die 2 Tage bis Windhoek fahren und bei der Rückkehr wird das Problem behoben. Kosten sind deshalb auch keine weiteren dazugekommen.

Ich bin also rundum zufrieden gewesen mit Savanna. Es kann sicher auch anders laufen, aber trotzdem wollte ich kurz meine Erfahrung dazu schreiben :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF, Sasa
25 Aug 2016 22:06 #442453
  • galaxyclass
  • galaxyclasss Avatar
  • Beiträge: 99
  • Dank erhalten: 85
  • galaxyclass am 25 Aug 2016 22:06
  • galaxyclasss Avatar
Wir sind auch seit 1 Woche wieder da. Sir hatten einen Hilux Doka 3.0 von Savanna und waren sehr zufrieden. Wir sind mit 82 Tkm gestartet und sind 4600 km gefahren. Das Fahrzeug war gut in Schuß. Wir haben uns einen kleinen Steinschlag in der Windschutzscheibe eingefangen und Savanna hat nichts berechnet. Die Jungs und Mädels im Office sprechen auch "natives" Deutsch und erklären auch alles. Da wir privat auch einen Hilux haben, ging die Einweisung super schnell. Im Gegensatz zu unserem Mietwagen 2014 einer größeren Firma hatte Savanna auch Dinge wie Unterlagen für Räder und Wagenheber, Druckkompressor etc an Bord. Die Preise sind m.E. fair. Der Flughafentransfer war auch reibungslos. Ich würde auf jeden Fall wieder bei Savanna mieten.
Viele Grüße, Tommy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sasa
18 Okt 2016 10:21 #448633
  • Lilly83
  • Lilly83s Avatar
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 4
  • Lilly83 am 18 Okt 2016 10:21
  • Lilly83s Avatar
Hallo zusammen,

da wir vor unserem Urlaub das Forum sehr gut nutzen konnten möchte ich ganz schnell auch etwas hoffentlich nützliches schreiben zum Thema Autovermieter.
Wir haben bei Savanna einen Toyota Hilux Doublecab mit 2 Dachzelten und allem Zubehör gemietet. Haben den Wagen im Januar 2016 für September/Oktober gemietet und den Preis im Voraus bezahlt wegen des guten Kurses. Alles super einfach mit freundlichem und schnellem Kontakt. Angekommen in Namibia stand auch direkt ein Mitarbeiter bereit, der uns abholte.
Vor Ort wurde uns das Auto erklärt und was wir tun müssen wenn wir einen Platten oder eine andere Panne haben. Es gibt ein ganzes Heft dazu mit Telefonnummern und Adressen. Das Auto sah gut aus und hatte auch "erst" 72.000 km runter. Die Reifen sahen top aus und auch sonst war nichts zu meckern. Alle Papiere für Grenzübertritte waren vorbereitet. Die Reise verlief ohne Probleme. Die Reifenversicherung war für uns eine gute Option, da wir einen Reifen undflickbar aufgerissen haben. Den 2. Platten konnten wir für nichtmal 10 Euro flicken lassen und selbst dieser Betrag wurde uns dann zurück erstattet. Den neuen Reifen haben wir in Lüderitz gekauft bei einem der Verkäufer auf der Liste. So mussten wir nicht einmal in Vorkasse treten.
Einzig die Lampe, die mit dabei war, gab bereits am ersten Abend den Geist auf... Man hätte sicher eine neue Batterie kaufen können und dies später beanstanden können aber so dringend brauchten wir sie eh nicht.
Die Abgabe verlief schnell und einfach. Das Personal war wieder super nett! Transfer zum Flughafen auch ohne Probleme.
Wir werden bei der nächsten Reise definitiv wieder dort buchen!

Unterwegs trafen wir auch ein anderes Pärchen, die mit ihrem Savanna Auto sehr zufrieden waren. Allgemein hatten wir das Gefühl, dass Savanna dort sehr weit verbreitet ist. Oder es fällt einem nur mehr auf.

Ich hoffe diese Info ist für den ein oder anderen hilfreich :-)

Liebe Grüße
Lilly
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gromi, Elsa, Sasa