THEMA: Unsere Erfahrung mit ASCO Bushcamper
15 Apr 2015 18:58 #381841
  • Elchontherun
  • Elchontheruns Avatar
  • Beiträge: 1216
  • Dank erhalten: 756
  • Elchontherun am 15 Apr 2015 18:58
  • Elchontheruns Avatar
Hallo,

in diesem Jahr (März 2015) haben wir mal den ASCO Bushcamper ausprobiert, nachdem wir in den Jahren zuvor sowohl mit Dachzelt als auch mit Übernachtungen in Gästefarmen unterwegs gewesen sind.

Mit der Anmietung und Abwicklung des Bushcampers bei ASCO Car Hire waren wir sehr zufrieden. Abholung am Flughafen und Fahrt ins Büro. Wir haben alles erledigt, obwohl wir das Fahrzeug (Toyota Hilux 3,0 Diesel Single Cab) erst 6 Tage später abgeholt haben (Mietzeit 24 Tage). Wir wurden pünktlich in unserer Unterkunft abgeholt; Fahrzeugübergabe sehr ausführlich und professionell. Abgabe des Fahrzeugs unproblematisch. Zwei Tage später wurden wir zum Flughafen gebracht.

Leider gab es einen entscheidenden Wermutstropfen:
Der Bushcamper - Autonummer N 128942 W - ist nicht regendicht! Und das geht natürlich in der Regenzeit eigentlich gar nicht!!
Obere Ecke der Matratze, Kopfkissen und Laken - klatschnass!
In den Fugen der Schiebefenster stand innen das Wasser.
Und über die Kabinentür kam es wie ein Sturzbach herein gelaufen.
Auf dem Schrank sammelte sich Wasser in der gesamten Breite!
Das „Zelt“ war nicht dicht und wurde vom Wind aus der Nut gerissen.

Die Schlösser der Schränke hielten nicht, wir mussten jeden Tag mit Tapeband die Schränke zukleben, damit die Türen nicht auf der Gravelroad aufgesprungen sind.

Für uns war es trotzdem relativ „schmerzfrei“, weil wir nichts gebucht hatten und somit eben auf die Etosha verzichtet haben. Wir sind in den Süden ausgewichen, wo es in den drei Wochen nicht geregnet hat. Ansonsten waren wir mit dem Bushcamper sehr zufrieden und würden ihn immer wieder dem Dachzelt vorziehen. Fahreigenschaft trotz der relativ schweren Kabine sehr gut.

Fazit für uns: wenn wir noch einmal einen Bushcamper, wo auch immer, mieten, dann lassen wir uns schriftlich bestätigen, dass er regendicht ist. Und wenn er es dann nicht ist, bestehen wir auf Austausch des Fahrzeugs. Wir sind gespannt, ob man sich darauf einlässt.........

Viele Grüße,
Elch
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann.
R.W. Emerson

Namibia 2013 - www.namibia-forum.ch...-reise.html?start=12
Namibia 2015 - www.namibia-forum.ch...s-im-maerz-2015.html
Letzte Änderung: 15 Apr 2015 19:10 von Elchontherun.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, rudsch, Reinhard1951, Logi, Elsa
15 Apr 2015 19:30 #381844
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1429
  • Dank erhalten: 846
  • BMW am 15 Apr 2015 19:30
  • BMWs Avatar
Guten Abend Elch,

zuerst mal vielen Dank für Deine Beurteilung......ist für uns eine Option.....

......natürlich ärgerlich und die Firma wird das Fahrzeug auf Regendichte testen,

mindestens im "Trockenversuch"......mehr wird nicht möglich sein und eine

schriftliche Garantie schon gar nicht, weil Regen nicht Regen ist (Sturmwind, Windrichtung etc.)

würde ich auch nicht schriftlich garantieren als Vermieter.... :( :( :) :) :( :(

mit Grüssen,

BMW
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Apr 2015 21:10 #381855
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1944
  • Dank erhalten: 1494
  • dergnagflow am 15 Apr 2015 21:10
  • dergnagflows Avatar
Hallo Elch,
auch bei uns ist im Dachzelt im Jänner der Regen reingekommen. Für Feuchtigkeit von oben sind die Zelte und offenbar auch die Bushcamjper nicht wirklich ausgelegt.

Ich fürchte, das wird dir auch niemand dort schriftlich bestätigen bzw. sich darauf einlassen, dass er dir ein anderes Fahrzeug irgendwo hin nachbringt.

Aber fein, dass ihr das Beste draus gemacht habt, da ist halt der Vorteil, wenn man in den Nebensaison unterwegs ist und nichts vorbuchen muss...

lg
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Apr 2015 21:53 #381857
  • marilou
  • marilous Avatar
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 61
  • marilou am 15 Apr 2015 21:53
  • marilous Avatar
Hallo
Asco scheint ein Problem mit dem Regen zu haben - unser im Herbst 2013 gemietetes Bodenzelt war auch nicht dicht... alles klatschnass :(
lieber Gruss, marilou
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Apr 2015 22:10 #381859
  • Elchontherun
  • Elchontheruns Avatar
  • Beiträge: 1216
  • Dank erhalten: 756
  • Elchontherun am 15 Apr 2015 18:58
  • Elchontheruns Avatar
Guten Abend,

ich sehe es nun doch ein bisschen anders (vielleicht nicht "afrikanisch" genug....?); letztendlich haben wir für eine Leistung Geld bezahlt, die wir nicht bekommen haben.
Was macht denn einer, der seine gesamte Reise vorgebucht und bezahlt hat und weiterfahren muss? Der schläft dann jeden Abend auf einer nassen Matratze......oder wie?

Wenn es mal durch das Zelt regnet (was wir übrigens in den letzten Jahren mit Dachzelt, immer in der Regenzeit, noch nie erlebt haben), wäre das ja noch tolerabel.
Wenn das Wasser aber durch die Fenster und die Tür kommt, dann finde ich das nicht mehr in Ordnung.

Jetzt wissen wir es und werden beim nächsten Mal entsprechend "vorsorgen" bzw. reagieren.

Viele Grüße,
Elch
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann.
R.W. Emerson

Namibia 2013 - www.namibia-forum.ch...-reise.html?start=12
Namibia 2015 - www.namibia-forum.ch...s-im-maerz-2015.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Apr 2015 22:23 #381862
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 15 Apr 2015 22:23
  • engelstrompetes Avatar
Hallo Elch,

zuerst vielen Dank für dieses Feedback. :)
Wenn wir überhaupt mal in Erwegung gezogen haben , einen Bushcamper zu mieten, dann hat sich das aber sowas von erledgt. :angry:

Du schreibst :

Für uns war es trotzdem relativ „schmerzfrei“, weil wir nichts gebucht hatten und somit eben auf die Etosha verzichtet haben.

Auf die Etosha verzichten..... :sick: :sick: Auch das wäre für uns nicht denkbar. ;)

Ich denke auch, das man schon eine menge zahlt und dann kann es nicht sein, das man bei Regen alles nass hat. Es war ja Regenzeit und ich kann mir nicht vorstellen, das ASCO sowas nicht gewusst hat.

Wir hatten mal ein Fahrzeug von Valuecar, die gehören ja zu ASCO, da hatten wir den Canopy auch immerzu nass, sowie unsere Lebensmitteln für den KTP und Koffer, da sagte man uns , naja wenn man bei der Billigere Autovermietung sein Auto holt......

Vielen Dank nochmals für dieses ausführliches Erlebniss.
Liebe Grüße
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.