THEMA: Neuer Camper-Verleiher: Safari Car Rental
15 Dez 2021 10:32 #632418
  • Wassermann
  • Wassermanns Avatar
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 7
  • Wassermann am 15 Dez 2021 10:32
  • Wassermanns Avatar
Es ist schön zu hören, dass ihr mit allem sehr zufrieden gewesen seid. Wir haben auch dort unseren Mietwagen gebucht, eigentlich für 2020. Aufgrund der Pandemie haben wir es verschoben auf März 22 und sie sind uns sehr beim Verschieben der Reise entgegengkommen. Der E-Mail Kontakt war bisher prima und sie sind sehr hilfsbereit. Es ist nur zu hoffen, dass sie einigermaßen diese Krise überstehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Dez 2021 11:48 #632422
  • Rogge
  • Rogges Avatar
  • Chrissy
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 38
  • Rogge am 15 Dez 2021 11:48
  • Rogges Avatar
Ich kann mich da nur anschliessen. Wir wären - heute- im Caprivi haben aber auch alles canceln müssen. SCR ist unser Vermieter seit er in NAM auf dem Markt ist das müssten jetzt 5 Jahre sein. Immer klasse Autos und toller Service...ich hoffe es klappt im März 22....
10x Namibia
3x Südafrika
2x Tour Namibia -Botswana
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Dez 2021 12:49 #632427
  • felix__w
  • felix__ws Avatar
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 1155
  • felix__w am 15 Dez 2021 12:49
  • felix__ws Avatar
Rogge schrieb:
Ich kann mich da nur anschliessen. Wir wären - heute- im Caprivi haben aber auch alles canceln müssen.
Schade. Vincent sagte bei Rückgabe, sie hätten viele Stornierungen erhalten.
Wir hatten diesmal viel Glück mit dem Timing: kurz vor Ausbruch der aktuellen "Krise" flogen wir runter, 'verpassten' vieles offline im Busch und bis wir zurück kamen, hatte sich zumindest in der Schweiz fast alles normalisiert.
Rogge schrieb:
SCR ist unser Vermieter seit er in NAM auf dem Markt ist das müssten jetzt 5 Jahre sein.
Das ist schon länger. Wir hatten im September 16 dort zum ersten Mal ein Auto gemietet (ging übrigens auch in Caprivi).

Felix
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Dez 2021 17:03 #632442
  • honidurm
  • honidurms Avatar
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 14
  • honidurm am 15 Dez 2021 17:03
  • honidurms Avatar
Auch wir waren im März 2016 und März 2018 mit SCR unterwegs und wollen im März 2022 wieder im Hilux mit Dachzelt von SCR in Namibia reisen.Wir waren sehr zufrieden, hatten keinerlei Probleme mit dem Auto und hoffen, dass die Coronasituation sich entspannt und wir fliegen können. Die grobe Planung steht, die Vorfreude steigt , etwas verhalten zwar, aber wir sind zuversichtlich....
Gabriele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jan 2023 19:47 #659110
  • Defender110
  • Defender110s Avatar
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 7
  • Defender110 am 08 Jan 2023 19:47
  • Defender110s Avatar
Hallo zusammen,
nach einigen Namibia Reisen hatten wir über den Jahreswechsel 2022/2023 auch erstmals einen HiLux bei SFC gemietet.
3000 km gefahren. 13 l/100km Verbrauch. Davon die halbe Strecke im Kaokoveld.

Übernahme und Rückgabe waren super schnell. Alles wurde gezeigt und erklärt.

Ausschlaggebend für die Anmietung waren für uns die breiten Dachzelte, da wir mit drei Kindern unterwegs sind.
Zwei Zelte mit 1,40 m und 1,60 m waren ausreichend komfortabel breit.

Das Auto in der "Expedition" Ausrüstung war tadellos.
Fahrwerk verstärkt und robuste MT Reifen montiert. Keine Unwucht oder Lenkungsflattern.
Anständiger mobiler Kompressor (T-Max 160) an Bord.
Lediglich der HiLift am Heck war vergammelt und eher Deko. (Für den ungeübten Nutzer kann ein Hilift auch schnell gefährlich werden wenn man nicht weiß was man wie damit macht!).

Gerne auch bei der nächsten Reise wieder SCR :-)

VG, Jochen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jan 2023 20:08 #659112
  • yanjep
  • yanjeps Avatar
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 1133
  • yanjep am 08 Jan 2023 20:08
  • yanjeps Avatar
Wir haben auch zwei Mal bei SCR einen Camper gemietet. Das erste Mal mit zwei Dachzelten, das zweite Mal mit Bodenzelt. Ein guter, seriöser Vermieter, wie ich meine. Aber trotzdem tut man gut daran, die Ausrüstung im Detail in aller Ruhe zu kontrollieren und nicht gleich am ersten Tag hunderte von Kilometern zu fahren. Dann kann man am nächsten Tag zurückfahren und es wird ohne Probleme und vor allem ohne Murren gerichtet.
Bei uns war z.B. das Schloß am Aufbau defekt, die Bodenplatte eines der Dachzelte kaputt, wir hatten ein zweites Gestänge für das Bodenzelt dabei, das leider nicht zum Zelt gepaßt hat und für zwei Dachzelte nur eine Bettdecke. In Ruhe (also nicht übermüdet vom Flug) sollte man auch überprüfen ob der Kompressor passende Anschlüsse hat, alle Schlösser, der Gaskocher, die Kühlbox, der Wagenheber, beide Batterien und die Verschraubung des Reserverads funktionieren und auch sonst alles dabei ist.
Die Fahrzeuge selbst waren inklusive Reifen technisch tadellos in Ordnung.

Yanjep
Letzte Änderung: 08 Jan 2023 20:33 von yanjep.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, MatzeHH, Rockshandy