THEMA: Neuer Camper-Verleiher: Safari Car Rental
26 Nov 2018 20:10 #540542
  • yanjep
  • yanjeps Avatar
  • Beiträge: 974
  • Dank erhalten: 1131
  • yanjep am 26 Nov 2018 20:10
  • yanjeps Avatar
Ich habe die Leute bei Safari als eher robust kennengelernt, die nicht aus Angst um ihre Fahrzeuge nachts nicht in den Schlaf finden.

Aber wenn tatsächlich solche Sorge um den Bezug auf der Rückbank besteht bei einem Mietwagen (und nicht etwa das umsorgte Schätzchen in der heimischen Garage) würde ich den Mietern verbieten, überhaupt mit dem Fahrzeug los zu fahren. Dann ist das Risiko von eventuellen Abnutzungen am geringsten :whistle:
Und wenn ich das Risiko einginge, die Leute vom Hof fahren zu lassen, würde ich wenigstens auch Sex in den Dachzelten verbieten. Das Geschaukel kann ja nur Gift sein für Zelte und Stoßdämpfer :silly:

Aber mal im Ernst, wenn ich ein Fahrzeug miete ziehe ich mein Che Guevara T-Shirt an und packe ich meine Sachen so, wie es mir paßt und nicht, wie es dem Vermieter genehm ist.

Yanjep
Letzte Änderung: 26 Nov 2018 20:32 von yanjep.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Nov 2018 23:50 #540563
  • enibas
  • enibass Avatar
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 2
  • enibas am 26 Nov 2018 23:50
  • enibass Avatar
Als wir vor ca. 1 Jahr dort gemietet haben gab es diesen Tip (nicht Verbot!) auch schon. Hintergrund: Sicherheit gegen Diebstahl und wegen Abnutzung der Sitze: die ewigen Vibrationen durch Straßenbelag führen dazu, daß der Abrieb erheblich werden kann. Ist er tatsächlich bei weichen Materialien: wir waren überrascht, als im Gepäckraum nach gar nicht langer Fahrt die aneinander reibenden Wasserflaschen durchgeschubbert waren! Wenn man es weiß läßt sich das an den gegenüber Wasserflaschen kostspieligeren Sitzen ja vielleicht vermeiden, und abends im Stillstand stört es sowieso niemanden wenn sich im Innenraum das Camperchaos breit macht. Letzlich macht es sowieso jeder wie er will - und zahlt dann wenn die Abnutzung extrem ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Dez 2018 18:43 #541361
  • Ricca
  • Riccas Avatar
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 13
  • Ricca am 03 Dez 2018 18:43
  • Riccas Avatar
Wir hatten eben 3 Wagen bei SCR gemietet und da war kein Wort zum Thema Gepäck oder sonstiges auf der Rückbank zu hören. Ich finde diesen Tipp aber durchaus sinnvoll.
Ich kann diese Mietwagenfirma jedenfalls auf Basis meiner Erfahrung empfehlen!
Sollten wir noch einmal ein Fahrzeug in Namibia mieten, dann sicher wieder bei SCR. Und gefunden haben wir SCR dank dieses Forums.

Herzliche Grüße
Richard
Anhang:
Letzte Änderung: 03 Dez 2018 18:44 von Ricca.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, mika1606
09 Dez 2018 12:24 #542012
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13101
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 09 Dez 2018 12:24
  • Logis Avatar
Logi schrieb:
albrechtj123 schrieb:
Hallo zusammen,
gestern hat ein Bekannter von mir einen Wagen bei SCR übernommen. Es durften die Koffer nicht mehr auf die Rückbank gelegt werden.
Ist das schon länger so

Hallo Albrecht,

das habe ich bis jetzt noch nicht gehört. Aber wenn es Dir reicht, dann kann ich diese Frage in 2 Wochen beantworten.

Wie versprochen, habe ich nachgefragt!

Also, es ist in der Tat so, dass Vincent darauf aufmerksam macht:

1. soll es zu Einbrüchen ins Fahrzeug gekommen sein.

und

2. haben Gäste mit den Rollen der Gepäckstücke die Sitze bzw. Sitzbezüge beschädigt.

Edit: aktuell sind nur noch 3 Schaltwagen im Bestand und auch die sollen demnächst ausgetauscht werden, erzählte Vincent, da es regelmäßig zu Diskussionen wegen verbrannter Kupplungen kam.

LG
Logi
Letzte Änderung: 09 Dez 2018 13:27 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: felix__w, Mustang05, mika1606
09 Dez 2018 14:24 #542028
  • albrechtj123
  • albrechtj123s Avatar
  • Beiträge: 219
  • Dank erhalten: 79
  • albrechtj123 am 09 Dez 2018 14:24
  • albrechtj123s Avatar
Hallo Logi,

danke für die Info also alles halb so wild und was für eine Schaltung mein Auto
dann hat werde ich im Februar sehen.

Gruß Albrecht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Dez 2018 18:11 #542052
  • Mike17
  • Mike17s Avatar
  • Beiträge: 176
  • Dank erhalten: 132
  • Mike17 am 09 Dez 2018 18:11
  • Mike17s Avatar
Wir dann auch wieder... :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.