THEMA: Neuer Camper-Verleiher: Safari Car Rental
13 Mär 2015 17:16 #377177
  • Cantor
  • Cantors Avatar
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 37
  • Cantor am 13 Mär 2015 17:16
  • Cantors Avatar
Moin, moin!

Falls es noch oder wieder Reisewillige gibt, die sich unter den zahlreichen Wagenverleihern in Windhoek umsehen, so möchte ich kurz den Newcomer Safari CAr Rental erwähnen, mit dem ich Kontakt aufgenommen habe.
Hier nur das wichtigste: Safari startet voraussichtlich im April ein neues Büro für Camper (4x4)-Verleih. Um auf dem Markt aufzufallen, was ja prinzipiell ok ist, werden besonders günstige Tarife und vor allem eine cleveres Discount-System für Frühbucher angeboten. Zudem gibt es Mindestpreisgarantien, die irgendwann mal interessant sein könnten.
Allerdings kann man nicht gleich aus der Werbung herauslesen, dass die brandneuen Fahrzeuge (Bj. 2015) noch gar nicht bereitstehen, sondern erst noch beschafft werden müssen und dass sie dann auch nur ungern auf rauhe oder tiefsandige Pisten gelassen werden. Ich habe gefragt, ob es irgendweilche Streckenausschlüsse im Norden (Kaokofeld) gäbe, woraufhin ich als sehr ausweichende Antwort den Bescheid erhielt: "Wir werden Ihnen nach Ankunft in unserem Büro dann diejenigen Strecken und Gebiete auuf der Karte zeigen, deren Nutzung wir ausschließen" (oder so ähnlich).
Als ich daraufhin erwiderte, ich legte Wert darauf, meine Route schon deutlich vorher zu planen (aus ersichtlichen Gründen) und könnte daher nicht akzeptieren, dass mir die Planung in der letzten Stunde durcheinandergebracht würde, trat absolute Funkstille ein. Ich verstehe das als Zurückweisung. Alles Weitere kann man erschließen. Vielleicht ist der Betrieb ja dennoch ganz brauchbar - ich will das nicht grundsätzlich in Frage stellen -, aber für jene, die in die Wildnis abseits der größeren Verbindungsstraßen fahren, dürfte die Company nicht die ideale sein.
Dies nur zur Info und Überlegung.

Cantor
Letzte Änderung: 13 Mär 2015 17:16 von Cantor.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Jambotessy, buma, Logi, heinzz2006
02 Jul 2015 21:41 #390394
  • Jollepisch
  • Jollepischs Avatar
  • Beiträge: 50
  • Dank erhalten: 14
  • Jollepisch am 02 Jul 2015 21:41
  • Jollepischs Avatar
Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jul 2015 18:00 #392696
  • Fran
  • Frans Avatar
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 22
  • Fran am 22 Jul 2015 18:00
  • Frans Avatar
Vor drei Wochen habe ich beim neuen Auto Vermieter Safari Car Rental in Windhoek einen Toyota Hilux mit Doppelkabine und Dachzelt für 2 Wochen gemietet. Ich hatte das Auto schon Ende März 2015 reserviert und habe mit Frühbuchungrabatt einen unschlagbaren Preis erhalten.
Die Korrespondenz mit Ellen war unkompliziert, schnell, effizient und sehr zuvorkommend.

Als ich dann Ellen und Vincent am Tag der Übergabe persönlich kennenlernte, war ich positiv überrascht und völlig überzeugt beim richtigen Vermieter mein Auto gemietet zu haben. Die zwei sind selber fast 2 Jahre mit ihrem Truck durch Afrika gereist und wissen genau, mit was ein 4x4 Mietauto in Afrika ausgestattet sein muss.

Ich habe schon einige 4x4 in Südafrika und Namibia gemietet, war aber noch nie so zufrieden wie mit Safari Car Rental. Die Autos sind alle brandneu, die Ausstattung perfekt, beim Camping-Equipment an jedes kleine Detail gedacht. Hat man noch Anregungen und Vorschläge zur Ausrüstung ist Vincent sehr offen und passt es nach Möglichkeit an. Er gibt auch gerne Auskunft über gewisse Strecken oder Unterkünfte, da er Namiba und Botswana doch selber wie seine Hosentaschen kennt.

Alle seine Autos sind mit GPS ausgestattet (Tracks 4 Africa) und 2 Ersatzreifen. Er selber kann jedes Auto mitverfolgen wo es sich befindet, um Probleme bei einer Panne oder Unfall schneller und effizienter lösen zu können.

Wir sind auf allen möglichen und unmöglichen Strassen durch Botswana gefahren und es gab bei der Rückgabe keinerlei Beanstandungen.
Für mich kommt in Namibia nur noch Safari Car Rentals in Frage und ich würde es jedem sehr empfehlen.

Herzliche Grüsse
Franziska
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Fee, Cornelia, Giselbert, Logi, bwanafan, Stonie, FRAKAH, Run2Africa
22 Jul 2015 18:22 #392702
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2261
  • Dank erhalten: 2719
  • KarstenB am 22 Jul 2015 18:22
  • KarstenBs Avatar
Hallo Franziska,

herzlich Willkommen im Forum.
Dein 1. Beitrag, und gleich so gehaltvoll, differenziert und ausgewogen!

LG,

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, peter 08, buma, Namibia-Neuling
22 Jul 2015 18:53 #392705
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6113
  • Dank erhalten: 3002
  • Hanne am 22 Jul 2015 18:53
  • Hannes Avatar
hallo Franzikska,

vor 3 Wochen das Auto gemietet für 2 Wochen und jetzt schon wieder zurück, o.k. Vorher noch nie im Forum gewesen um mal um Tipps oder Vorschläge zu fragen auch o.k und nun eine sehr positive und ausführliche Beschreibung der Autofirma , sehr detaiiliert auch über die Personen
irgendwie kommt mir das spanisch vor - kann aber auch an der Hitze liegen :(
Als ich beim ersten Mal ein Auto in Namibia gemietet habe, war ich auch zufrieden aber Einzelheiten über die Besitzer wie und wo sie gelebt haben, hätte ich nicht weitergeben können.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, giraffenmog, Otji, peter 08, buma, Logi, Namibia-Neuling
22 Jul 2015 19:20 #392708
  • Fran
  • Frans Avatar
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 22
  • Fran am 22 Jul 2015 18:00
  • Frans Avatar
Hallo Hanne

wieso kommt dir das spanisch vor? Wer sagt, dass ich nicht schon ab und zu im Forum war (als nicht angemeldet)? Muss ich zuerst 100 Einträge machen, bevor ich was ausführliches und positives schreiben darf?
Was ist so komisch dran, dass ich vor 3 Wochen das Auto gemietet habe und schon wieder zurück bin? Wer sagt, dass ich überhaupt zurück bin?Bin übrigens immer noch unterwegs...

Und was die Einzelheiten der Besitzer betrifft, so habe ich mich sehr gut mit ihnen angefreundet und wir haben viel geredet und ich habe ihnen gesagt ich werde etwas ins Namibia Forum setzen.

Es macht mich traurig das ein gut gemeinter Eintrag gleich so aufgefasst wird!

Grüsse
Franziska
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.