THEMA: Bilder vom Africamper Bushcamper GEN4
23 Apr 2014 13:30 #334363
  • Elchontherun
  • Elchontheruns Avatar
  • Beiträge: 1216
  • Dank erhalten: 756
  • Elchontherun am 23 Apr 2014 13:30
  • Elchontheruns Avatar
Hallo pc_espe,

vielen Dank für die ausführliche Beschreibung dieses tollen Fahrzeugs.

Darf ich fragen, wie lange ihr unterwegs gewesen seid und wie viel ihr für das Auto an Miete bezahlt habt?

Freundliche Grüße vom
Elch
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann.
R.W. Emerson

Namibia 2013 - www.namibia-forum.ch...-reise.html?start=12
Namibia 2015 - www.namibia-forum.ch...s-im-maerz-2015.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Apr 2014 19:54 #334432
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3591
  • Dank erhalten: 5179
  • freshy am 23 Apr 2014 19:54
  • freshys Avatar
pc_espe schrieb:
Zu den bisherigen Fragen:
3. Wir haben unsere Reisetschen während der Fahrt immer im Mittelgang gehabt, um schnell dran zu kommen. Im Innenraum befindet sich einiger Stauraum unter der Sitzbank (rechts), außerdem unter dem Kühlschrank, und unter der Ablage/Waschbecken (dort ist auch das Geschirr usw untergebracht). Zusätzlich gibt es noch Staufächer neben der Sitzbank, unter dem Bett. Dort drin hatten wir während der Fahrt Kopfkissen und gekaufte Souvenirs. Die Kopfkissen haben die zum Teil zerbrechlichen Souvenirs gepolstert und somit vor Beschädigung geschützt. Manchmal hatten wir doch arges Wellblech!
Schließlich sind an der Innenseite der Hecktüre noch einige Stautaschen - hier hatten wir Dinge, an die man schnell dran kommen muss (Klopapier, Sonnencreme, Taschenlampen, ...).

Liest sich sehr zufriedenstellend! :)
5. Thema Bodenfreiheit und Bereifung:
Tja, das ist halt ein Hilux, und kein Landcruiser. Ich hätte mir an mancher Stelle (vor allem im Sand) ein wenig mehr Motorpower gewünscht, aber es ging noch halbwegs. Ein größeres Problem war hingegen die Bodenfreiheit - da ist im Tiefsand nach meinem Empfinden ein wenig zu schnell Schluss, da müsste ein höheres Fahrwerk her. Das Fahrzeug war auch mit normalen Straßen-4x4-Reifen ausgestattet, also kein AT-Profil (und weit weg von einem wünschenswerten MT). Dafür sind tatsächlich 2 Ersatzräder an Bord!

Mit der Bodenfreiheit werden wir zurechtkommen, wir hatten im Okavangodelta einen DiscovererX auf Nissan Patrol, der auch nicht höher liegt. Schaufel anstatt Spaten für den Sand hört sich zwar gut an, aber die normalen Straßenreifen machen mich misstrauisch, da wir ins Kaokoveld und von dort an der angolanischen Grenze entlang nach Osten fahren wollen. Darüber werde ich mit Africamper noch einmal diskutieren müssen. Danke insbesondere für diese Info.

LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2014 14:26 #334521
  • pc_espe
  • pc_espes Avatar
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 61
  • pc_espe am 24 Apr 2014 14:26
  • pc_espes Avatar
Tja, wie lange waren wir unterwegs....
viiiiel zu kurz (wie immer)!
Wir haben insgesamt 5 Wochen gehabt, was bei dieser Strecke an mancher Stelle zu wenig Zeit ließ. Aber es sollte auch eher eine Entdeckertour werden, um beim nächsten Mal besonders schöne Stellen gezielt länger anfahren zu können.
Am besten hat uns gefallen (Top 10, in dieser Reihenfolge):
1. Moremi (Xakanaxa, die Gegend um Third Bridge, die Gegend um die Mboma Boat Station, ...)
2. Central Kalahari Game Reserve
3. Khaudom National Park (speziell der Blick vom Khaudom Camp, sowie diverse Wasserlöcher)
4. Harnas / Little Five Tour mit Chris bei Swakopmund (die beiden teilen sich Platz 4)
5. Okavango nahe Divundu (Nunda River Lodge, Ndhovu Safari Lodge: Birdwatching, Flussfahrt)
6. Sossusvlei
7. Victoria Falls
8. Ju/'Hoansi Living Museum (in der Nähe von Tsumkwe)
9. Spitzkoppe
10. Savuti

Zur Frage von Elchontherun: leider kann ich die Rechnung nicht mehr finden und weiß deswegen nicht mehr genau, was wir für's Auto bezahlt haben, sorry. :(

Grüße,
pc_espe
Wohnen, wo andere Urlaub machen,
Urlaub machen, wo keiner wohnt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2014 21:20 #334589
  • hcandersen
  • hcandersens Avatar
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 47
  • hcandersen am 24 Apr 2014 21:20
  • hcandersens Avatar
Hallo pc_espe,

auch von mir nochmals herzlichen Dank für Deine ausfürlichen Infos zum AfriCamper Bushcamper GEN4.

Wir werden uns jetzt mal einfach vom Auto überraschen lassen B) . Aber nach allem, was Du zum Wagen berichtest, kann es einfach nur eine tolle Sache werden :lol: :lol: !

Ein paar Fragen sind bei uns aber dennoch übrig geblieben, die Du bestimmt beantworten kannst. Wo im Fahrzeug sind eigentlich der Kühlschrank und das Porta Potti untergebracht? Sind die Positionen auf Deinen Bildern irgendwo erkennbar? Muss man das Chemieklo eigentlich vorreservieren oder ist es stets dabei? Wenn es stimmt, dass es wie bei AfriCampper auf der Homepage ( www.africamper.com ) geschrieben, für den G4 keinen HighJackLift gibt, gibt es dennoch einen anderen (brauchbaren?) Wagenheber - habt ihr den testen müssen :dry: ?

Zu den Mietpreisen:
Wir zahlen wie auf der Homepage geschrieben, 96 € pro Miettag (mit 500,- € Selbstbeteiligung/gebucht im Mai 2013) bei 23 Miettagen im Mai/Juni. Da kann man natürlich auch alle anderen Mietpreise recherchieren ... Wenn Ihr Euch nicht an Euren Preis erinnert, habt Ihr dann einen anderen als die errechenbaren Preise aushandeln können?
Zur Zeit gibt's ja sogar 20 % Rabatt auf alle Mieten bis zum 30. Juni :P (Tipp für die, die so kurzfristig was machen können ... wenn was Brauchbares frei ist :whistle: ).

Soo, vielen Dank nochmals für Deine (nächsten) Infos :) !

Liebe Grüße
Klaus
Letzte Änderung: 24 Apr 2014 22:04 von hcandersen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Apr 2014 10:02 #334625
  • pc_espe
  • pc_espes Avatar
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 61
  • pc_espe am 24 Apr 2014 14:26
  • pc_espes Avatar
Hallo hcandersen,
auf dem ersten Bild "Innenansicht" ich gleich ganz vorne links der Kühlschrank. Er ist zusätzlich in eine olivfarbene Schutzhülle eingepackt, daher ist er evtl. nicht auf Anhieb als Kühlschrank erkennbar gewesen. Es handelt sich um einen Engel, also ein gewohnt robustes und zuverlässiges Fabrikat.
Übrigens ist auf dem gleichen Bild gleich rechts vorne noch ein weiteres Zubehör zu sehen: es handelt sich um einen Grillrost, der ebenfalls in eine olivfarbene Schutzhülle verpackt ist.
Auf eben jenem Bild sieht man im Hintergrund die Campingstühle. Dort ist rechts unten das Porta Potty untergebracht.

Wir hatten keine Sonderpreise rausgehandelt, aber ich war mir nicht sicher, ob heute immer noch die gleichen Preise gelten wir letztes Jahr. Wir waren von Ende September bis Anfang November unterwegs.
Ich habe zusätzlich noch Sandmatten und eine Handwinde dazugemietet. Die Winde war unnötig, aber die Sandmatten haben wir gebraucht und waren glücklich, sie dabei zu haben.

Den Jack haben wir bei Übernahme des Fahrzeugs kurz angetestet, es handelt sich um einen normalen Wagenheber. Auf Nachfrage hat mir der Vermieter auch noch eine Holzdiele und Holzklötze zum Unterlegen mitgegeben. Wir haben das alles glücklicherweise nicht gebraucht.

Viele Grüße,
pc_espe
Wohnen, wo andere Urlaub machen,
Urlaub machen, wo keiner wohnt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: hcandersen
27 Apr 2014 13:25 #334890
  • hcandersen
  • hcandersens Avatar
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 47
  • hcandersen am 24 Apr 2014 21:20
  • hcandersens Avatar
Noch 'ne Frage :blink: (Wird sicher auch andere suchende Mieter interessieren):

Die Wagen von AfriCamper sind ja standardmäßig mit einem Navi ausgestattet. Hat das für Eure Tour ausgereicht (Kartenmaterial)? Ist weiß jetzt nicht, wie ein Garmin Nüvi bei denen ausgestattet ist.

Da wir in zweieinhalb Wochen mit dem gleichen, vielleicht auch mit demselben Fahrzeug unterwegs sein werden, habe ich mit pc_espe ausgemacht, weitere erläuternde Fotos zu machen und wenn möglich schon von unterwegs ins Netz zu stellen.

Wenn also jemand bestimmte Dinge fotografiert haben will (rund ums Auto ;) ) oder sonstiges erläutert haben möchte, bin ich bis zum 12.05. gerne noch im Forum erreichbar.

Liebe Grüße aus Waltrop

Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.