THEMA: Bilder vom Africamper Bushcamper GEN4
23 Apr 2014 09:55 #334326
  • pc_espe
  • pc_espes Avatar
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 61
  • pc_espe am 23 Apr 2014 09:55
  • pc_espes Avatar
Zu den bisherigen Fragen:

1. Wir haben ab Windhoek gemietet. Das hat super geklappt, das Fahrzeug stand vorbereitet da, wurde ausführlich erklärt, und sehr sauber übergeben. Die Kommunikation war klasse - am Rückgabetag wurde ich kurz angerufen, wann wir denn etwa kämen, damit dann nicht gerade viel los und wenig Zeit ist.

2. Leider haben wir keine Bilder von den verschiedenen Staufächern gemacht. Aber auf dem Bild in der CKGR sieht man auf der linken Seite des Fahrzeugs die Klappe, hinter der sich die Gasflaschen befinden (gleich hinter der Fahrerkabine).
Auf der rechten Seite (Bild in Sesriem) ist die Klappe zu sehen, die quasi eine große Durchreiche in den Innenraum darstellt.

3. Wir haben unsere Reisetschen während der Fahrt immer im Mittelgang gehabt, um schnell dran zu kommen. Im Innenraum befindet sich einiger Stauraum unter der Sitzbank (rechts), außerdem unter dem Kühlschrank, und unter der Ablage/Waschbecken (dort ist auch das Geschirr usw untergebracht). Zusätzlich gibt es noch Staufächer neben der Sitzbank, unter dem Bett. Dort drin hatten wir während der Fahrt Kopfkissen und gekaufte Souvenirs. Die Kopfkissen haben die zum Teil zerbrechlichen Souvenirs gepolstert und somit vor Beschädigung geschützt. Manchmal hatten wir doch arges Wellblech!
Schließlich sind an der Innenseite der Hecktüre noch einige Stautaschen - hier hatten wir Dinge, an die man schnell dran kommen muss (Klopapier, Sonnencreme, Taschenlampen, ...).

4. In der Fahrerkabine gibt es sehr wenig Platz, um noch was unterzubringen. Ich hatte meinen Fotorucksack immer in der Lücke zwischen den Sitzen, um jederzeit schnell dran zu kommen, außerdem gibt es praktische Halterungen für 0,5-Liter-Flaschen vorne am Armaturenbrett (praktischerweise nahe den Lüftungsschlitzen, so dass das Wasser halbwegs kühl bleibt). In den Türen gibt es die üblichen schmalen Fächer - hier passen Karten rein. Im Handschuhfach haben wir immer die Ladekabel untergebracht, wenn wir irgendwo geparkt haben, damit diese unsichtbar blieben. Ich würde auch empfehlen, die Fahrerkabine nicht als Aufbewahrungsort zu nutzen!

5. Thema Bodenfreiheit und Bereifung:
Tja, das ist halt ein Hilux, und kein Landcruiser. Ich hätte mir an mancher Stelle (vor allem im Sand) ein wenig mehr Motorpower gewünscht, aber es ging noch halbwegs. Ein größeres Problem war hingegen die Bodenfreiheit - da ist im Tiefsand nach meinem Empfinden ein wenig zu schnell Schluss, da müsste ein höheres Fahrwerk her. Das Fahrzeug war auch mit normalen Straßen-4x4-Reifen ausgestattet, also kein AT-Profil (und weit weg von einem wünschenswerten MT). Dafür sind tatsächlich 2 Ersatzräder an Bord!

6. Den exakten Verbrauch kann ich leider nicht mehr nennen, aber es war ok. Durch den Long-Range-Tank kamen wir nie in Verlegenheit.

So, ich hoffe, das klärt erstmal einige Fragen. Falls noch weitere sind, scheut Euch nicht, sie zu stellen.

HAVE FUN!

pc_espe
Wohnen, wo andere Urlaub machen,
Urlaub machen, wo keiner wohnt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, hcandersen
23 Apr 2014 10:44 #334334
  • Aussie
  • Aussies Avatar
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 19
  • Aussie am 23 Apr 2014 10:44
  • Aussies Avatar
Hallo pc_espe,
vielen Dank für die Fotos. Wir erwägen es auch so einen zu mieten und ich wollte schon immer mal einige Bilder davon sehen. Bei den Vermietern bekommt man oft sowieso zu weinig Abbildungen zu sehen.
Viele Dank nochmals dafür.
Grüße Diana
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Apr 2014 13:11 #334356
  • pc_espe
  • pc_espes Avatar
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 61
  • pc_espe am 23 Apr 2014 09:55
  • pc_espes Avatar
Hatte noch was vergessen:
Das Porta Potty ist im Innenraum recht gut zugänglich untergebracht und gegen Verrutschen gesichert. Wir haben es (zum Glück) nie gebraucht, war eher für den Notfall gedacht. Es war auch entsprechendes Zubehör (Flüssigkeit) vorhanden.
Wer vorhat, es nachts auch zu benutzen, sollte es abends evtl. in den Mittelgang stellen, denn Montezumas Rache lässt manchmal kein langes Losschnallen zu! :blink:

Grüße,
pc_espe
Wohnen, wo andere Urlaub machen,
Urlaub machen, wo keiner wohnt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, hcandersen
23 Apr 2014 13:18 #334358
  • hcandersen
  • hcandersens Avatar
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 47
  • hcandersen am 23 Apr 2014 13:18
  • hcandersens Avatar
Hallo pc_espe,

herzlichen Dank für Deine ausführliche Beantwortung der diversen Fragen :) !

Ich hatte ja schon geschrieben, dass wir in nun knapp drei Wochen auch mit dem Bushcamper G4 von AfriCamper unterwegs sein werden. Daher werde ich heute Abend zusammen mit meiner Frau noch mal ausgiebig Deine Antworten und die entsprechenden Fotos betrachten. Ich bin ganz sicher, dass da noch die eine oder andere Frage auftaucht und freue mich schon über Deine erklärte Bereitschaft, auch diese zu beantworten B) .

Nachdem Deinen Fotos ein paar Stichworte (Khaudom, Savuti, CKGR ...) zu entnehmen waren - was war eigentlich Eure grobe Route (ich erwarte jetzt nicht unbedingt einen Reisebericht :whistle: , oder hab' ich den schon verpasst?)?

Daher bis demnächst,
Liebe Grüße Klaus
Letzte Änderung: 23 Apr 2014 13:37 von hcandersen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Apr 2014 13:18 #334359
  • pc_espe
  • pc_espes Avatar
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 61
  • pc_espe am 23 Apr 2014 09:55
  • pc_espes Avatar
Noch ein paar Worte zu sonstigem Zubehör:
An Bord waren außer Geschirr, Töpfen, Pfanne und Besteck auch
Streichhölzer, Lappen (unbenutzt), Outbackdusche (schwarzer Wassersack mit Schlauch und kleinem Duschkopf, zum Aufhängen), Schaufel, Kompressor, großes Werkzeugset, Wagenheber, diverses Kartenmaterial, und natürlich frisches, sehr gutes Bettzeug inkl. Schlafsäcken.
Da es während unseres Trips recht warm war, haben wir einen Schlafsack immer als Auflage für die doch recht harte Matratze verwendet (hart ist immer noch besser als zu weich!).

Grüße,
pc_espe
Wohnen, wo andere Urlaub machen,
Urlaub machen, wo keiner wohnt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: hcandersen
23 Apr 2014 13:23 #334361
  • pc_espe
  • pc_espes Avatar
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 61
  • pc_espe am 23 Apr 2014 09:55
  • pc_espes Avatar
Hier noch unsere Route (grob):
Windhoek - Sossusvlei (Sesriem Campsite) - Swakopmund - Spitzkoppe - Twyfelfontein - Etosha - Roy's Restcamp - Tsumkwe - Khaudom - Nunda River Lodge - Kwando - Kasane - Victoria Falls - Chobe - Savuti - Moremi (Xakanaxa) - Maun - Makgadikgadi Pans (Planet Baobab) - Nxai Pans - Central Kalahari Game Reserve - Harnas - Windhoek.

Grüße,
pc_espe
Wohnen, wo andere Urlaub machen,
Urlaub machen, wo keiner wohnt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: hcandersen