THEMA: Welcher Mietwagen Südafrika-Namibia
03 Nov 2013 14:50 #310978
  • kreisleriana
  • kreislerianas Avatar
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 2
  • kreisleriana am 03 Nov 2013 14:50
  • kreislerianas Avatar
oK,der Faden ist zwar schon 4 Monate alt, trotzdem für alle die irgend wann mal drüber stolpern mein Kommentar:

wir kamen vor 2 Wochen zurück: wegen des
Mietautos mit kaputten Nerven.... :sick:

Wir kamen vor 3 Jahren in Südadfrika problemlos mit einem normalen PKW aus, in Botswana mit Moremi, Chobe etc hatten wir natürlich einen großen Land Rover Defender.

Nun erstmals Namibia:
Bei meinen online Erkundigungen stieß ich meist auf die Aussage, Namibia sei problemlos mit jedem normalen PKW befahrbar.Also mietete ich bei Hertz einen Toyota Corolla.
Typische Touristen Route: Windhoek-Kakrand-Fish River Canyon-Sossusvlei-Etosha.
Bei der PKW Übernahme am Flughafen grinsten die Hertz Leute und meinten ja,ja ein Corolla wär da schon oK :evil:

Mir ist ein Rätsel, wie immer wieder behauptet werden kann die fürchterlichen Schotterpisten Namibias (also der Großsteil des Straßennetzes)seien mit einem normalen PKW befahrbar(am besten mit 80km/h)!
Das wären sie, wenn man schwere off-road Reifen montieren würde, bei Hertz sind aber völlig normale Asphalt Reifen montiert. Auch wenn man 4 WD nur bei Regen oder das letzte Stück im Sussusvlei braucht, ist man auf die robusten Reifen eines massiven off road Fahrzeuges ( Toyota Land Cruiser, Land Rover Defender, min. aber Toyota Hilux) angewiesen.
Unseren ersten buchstäblich zerfetzten Reifen hatten wir nach 300km Schotterpiste am Weg nach Sesriem auf einer D road mitten im Nirgendwo. Insgesamt brachten wie es in 2 Wochen vier kaputte Reifen!! Bekannte brachten es miteinem normalen PKW auf den Schotterpisten in drei Wochen auf neun Reifenplatzer!!! alle paar km liegen neben den Straßen zerfetzte Reifen, warum wohl? Den letzten Reifenplatzer dann sogar auf der Asphaltstraße von Otjawarengo nach Windhoek, die Reifen waren bei einem angeblixch neuen Fahrzeug mit km Stand 1500 bei Übernahme nach 3500km Schotterpisten einfach alle hinüber(ob die Reifen auch so neu waren bezweifle ich inzwischen).Der schönste Moment war, dieses Mist -Auto heil am Flughafen zurück zu geben.

Hertz begutachtete das Auto dann mit der Lupe insbesondere die Reifen inkl. Reserve Reifen! wohl in der Erwartung dass das Auto mit vier nagelneuen Ersatzreifen zurückgegeben wird.
Es war schade um den ansonsten fantastischen Urlaub, da uns die ständigen Reifenpannen einfach den letzten Nerv raubten.

Jeder Einheimische schüttelte den Kopf, mit welchen PKWs die Mietwagenfirmen Touristen losschicken, genau wissend in welchem Zustanf 90% der Straßen im Land sind.

sorry, falls dieses Thema hier schon öfters diskutiert wurde.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Windhuk
Powered by Kunena Forum