THEMA: Camper 4x4 von Britz / Maui / Kea in Windhoek
25 Jun 2013 12:47 #293567
  • Plettimama
  • Plettimamas Avatar
  • Beiträge: 84
  • Dank erhalten: 19
  • Plettimama am 25 Jun 2013 12:47
  • Plettimamas Avatar
Hallo und vielen Dank für die Beiträge.

Wir haben den Bericht hier direkt ans Reisebüro gemailt und um einen Kommentar gebeten. Inzwischen haben wir Kontakt mit der Africabeauftragten von DERtour und die Zusage, dass sie sich drum kümmert, dass wir ein gutes Fahrzeug erhalten.

Wir werden jetzt bei DERtour bleiben und die 25% Stornokosten sparen. Jetzt noch ein gutes Alternativfahrzeug für den 03.08. zu bekommen ist ziemlich aussichtslos.

Wir hoffen, dass wir durch den Wirbel vorab und den direkten Kontakt ein gutes Auto bekommen. Alles andere kann sich DERtour glaube ich auch nicht leisten. Es wäre wohl mega peinlich wenn wir im Reisebericht schreiben, dass wir trotz entsprechender vorheriger Bestätigung ein altes, kaputtes Auto bekommen haben.
Also drückt uns die Daumen, dass alles gut geht. Ich werde dann hier berichten.

VG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jun 2013 13:26 #293581
  • Rocky
  • Rockys Avatar
  • Beiträge: 315
  • Dank erhalten: 308
  • Rocky am 25 Jun 2013 13:26
  • Rockys Avatar
hallo ,
wir hatten bisher 5x KEA in Australien und 2x Kea in Neuseeland und waren immer sehr zufrieden !
Deshalb mieteten wir auch für Namibia wieder einen KEA Camper ( TRAX ).
Wir waren im Mai - Juni 2013 unterwegs .
Nach Abholung vom Flughafen wurde der Papierkram erledigt und es erfolgte eine sehr ausführliche und detaillierte Einweisung in die Funktionen des Fahzeugs . Es wurden alle Fragen und Punkte meiner eigenen Checkliste ohne Zeitdruck beantwortet.
Das Zubehör , bis auf den Campingtisch , war in einem sehr sauberen Zustand .
Das Auto hatte 53250 km auf dem Tacho.
Nach 8 Tagen ( ca.1500 km ) , an einer Tankstelle konnte ich den Wagen nicht mehr starten , er sprang nicht mehr an .
Eine ortsansässige Werkstatt konnte den Fehler auch nicht finden , nach einigen Telefonaten mit KEA WHK , wurde uns für den nächsten Tag ein Ersatzwagen zugesagt , dieser traf auch am nächsten Tag nachmittags ein. (Tacho ca.55000 km ).
Unsere Reise konnten wir nun bis zum Ende absolut störungsfrei fortsetzen .

Die Rückgabe war völlig Problemlos.

Ich wünsche Dir viel Glück und gute Reise.

Gruß Rocky

PS : Wenn Du mal keinen Strom (220V) hast , trotz angeschlossenem Kabel, dann überprüfe die Sicherung bzw. FI.Schalter im Auto , denn dieser kann bei holpriger Fahrt schonmal rausspringen (mechanisch) (beim TRAX im Stauraum rechts)
seit 1959 u.a. : 4xMarocco, 2xTunesien, 2xAlgerien-Mali, Ägypten-Sudan, 4xNamibia-Botswana-Simbabwe, Israel, 2xKanada, 3xUSA, 4xAustralien, 2xNeuseeland, Mexico, Europa total ,Türkei ,Zypern,
Letzte Änderung: 25 Jun 2013 14:47 von Rocky.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jun 2013 21:08 #294391
  • Plettimama
  • Plettimamas Avatar
  • Beiträge: 84
  • Dank erhalten: 19
  • Plettimama am 25 Jun 2013 12:47
  • Plettimamas Avatar
Hallo Rocky,

sorry, dass ich jetzt erst dazu komme zu antworten.
Danke für deinen positiven Bericht. Das macht mir wieder Mut.
Wir hoffen, dass durch den Druck im Vorfeld alles gut geht.

Viele Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jul 2013 21:38 #297365
  • neuinnamibia
  • neuinnamibias Avatar
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 1
  • neuinnamibia am 23 Jul 2013 21:38
  • neuinnamibias Avatar
Hallo allerseits,

da ich gerade von einem dreiwöchigen Namibia-Trip zurück bin, kiann ich hier noch meine aktuelle Erfahrung beisteuern:
Wir hatten einen 4X4 Nissan von Britz und er war einwandfrei!
Nur ein Reifen ist geplatzt... Wir sind 4.000 km gefahren, davon einiges auf Pisten, insofern ist das wohl im Rahmen, denke ich.

Was ich nicht so toll fand war, dass wir ihn in Windhoek nur am Flughafen abgeben konnten und das Büro da schon mittags zumachte, während unser Flug erst abends ging. Da sollte man frühzeitig drauf achten.

Gute Reise für alle, die es noch vor sich haben!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jul 2013 22:06 #297373
  • Plettimama
  • Plettimamas Avatar
  • Beiträge: 84
  • Dank erhalten: 19
  • Plettimama am 25 Jun 2013 12:47
  • Plettimamas Avatar
Hallo und danke für die Rückmeldung. Wir fliegen nächste Woche und hoffen sehr, dass wir auch so viel Glück haben.
V G Plettimama
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jul 2013 07:46 #297399
  • Danni
  • Dannis Avatar
  • *Live your dream*
  • Beiträge: 370
  • Dank erhalten: 39
  • Danni am 24 Jul 2013 07:46
  • Dannis Avatar
Hallo,
das ist aber komisch. Wir sind letztes Jahr auch Abends geflogen und wir konnten das Auto bis 16.00 Uhr abgeben. Die sagten auch erst wir müssten bis Mittags da sein. Als wir sagten das uns das zu früh wäre war das auch ok. Da sollte man vielleicht etwas hartnäckiger sein.

Gruss, Danni
N A M I B I A 2012
N A M I B I A / B O T S W A N A 2013
B O T S W A N A 2016
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.