THEMA: Erfahrung Vollkasko über Kreditkarte
15 Okt 2019 11:13 #570289
  • Heitzer
  • Heitzers Avatar
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 4
  • Heitzer am 15 Okt 2019 11:13
  • Heitzers Avatar
Das deckt sich auch mit meinen Infos, also ich kann es ebenfalls bestätigen
Gruß Heitzer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Okt 2019 12:34 #570291
  • buma
  • bumas Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 421
  • buma am 15 Okt 2019 12:34
  • bumas Avatar
Hallo,
wir haben nach der ca. 20. Reise ins Südliche Afrika gelernt, dass unsere Kreditkarte (Lufthansa M&M) das Versichern von Campern grundsätzlich nicht übernimmt. Zum Glück hatten wir das nie nötig.
Eine Nebenfrage: wie erhält man ein Polizeiprotokoll, wenn man, wie wir, von einem entgegen kommenden Fahrzeug bei Thirdbridge gestreift wird, weil dieses Fahrzeug auf der verkehrten Seite der Piste gefahren ist? Das einzige, was wir tun konnten, war die Papiere auszutauschen und Fotos zu machen. Der Vermieter hat dies anerkannt und selbst Verhandlungen mit der Versicherung des gegnerischen Fahrzeugs aufgenommen.
Viele Grüße
Marga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Okt 2019 12:56 #570293
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28371
  • travelNAMIBIA am 15 Okt 2019 12:56
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Marga,
wie erhält man ein Polizeiprotokoll,
zur nächsten Polizeiwache, Unfallbericht aufnehmen lassen (mach zur Sicherheit Fotos des Führerscheins, Pass/ID und Fahrzeug des Gegners) und gut ist. Oder wie meinst Du Deine Frage?

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
15 Okt 2019 15:06 #570303
  • motorradsilke
  • motorradsilkes Avatar
  • Beiträge: 390
  • Dank erhalten: 136
  • motorradsilke am 15 Okt 2019 15:06
  • motorradsilkes Avatar
MatzeHH schrieb:
Dertour ist ein Vermittler.
Vor Ort schliesst Du den Mietvertrag ab.
Dertour ist ein Reiseveranstalter. Der bietet dir dann aben selbst eine entsprechende Versicherung an. Das ist durchaus üblich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Okt 2019 07:36 #570407
  • waterlike
  • waterlikes Avatar
  • Beiträge: 859
  • Dank erhalten: 317
  • waterlike am 17 Okt 2019 07:36
  • waterlikes Avatar
Hallo zusammen,

ich habe das Barclaycard Platinum Double. Auf Anfrage bei der dafür zuständigen Versicherung (inclusive Beschreibung und Bild) des Fahrzeuges (Toyota Hilux mit Dachzelt) wurde mir bestätigt, dass das Fahrzeug versichert ist. Vollkasko mit 100000 Euro.
Klare Antwort und dann denke ich doch auch dass das so stimmt. Die mail habe ich natürlich ausgedruckt und gespeichert, falls es zu Problemen kommen sollte ( was ja hoffentlich nicht nötig wird).

Ich hoffe ich konnte so etwas konstruktiv beitragen. Euch allen einen schönen Tag,
Frieder
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Okt 2019 07:58 #570408
  • ojn
  • ojns Avatar
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 22
  • ojn am 17 Okt 2019 07:58
  • ojns Avatar
Auch von mir ein Hallo!
Wenn Barclaycard die Deckung zusagt, sollten sie daran gebunden sein. Wir hatten eine ähnliche Konstellation - anderer Kreditkartenanbieter - und einen Schaden und haben danach gelernt, dass weder in Deutschland noch in Namibia ein Toyota Hilux als Pkw zugelassen wird, sondern immer als Lkw. Nach den Versicherungsbedingungen sind aber Lkw eindeutig ausgeschlossen; unser Schaden wurde damals aus Kulanz trotzdem reguliert.
Meine Schlussfolgerung ist und bleibt, dass man nur dann auf der sicheren Seite ist, wenn man keinen Unfall hat...
Gruß
OJN
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi