THEMA: Asco Car - Hire
17 Jul 2012 06:58 #244190
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 17 Jul 2012 06:58
  • Miss Ellies Avatar
hallo Philippe;

danke erstmal fuer deinen Beitrag, es bestaetigt mich sehr, dass andere es auch so empfunden haben..

Nach unserer letzten Reise die wir mit Asco gemacht haben hatte ich hier kritisch ueber Asco geschrieben und man ist wie ein bienenschwarm ueber mich hergefallen..

Manchmal hab ich hier im Forum den Eindruck, dass nur Meinungen die mit der grossen Masse schwimmen, akzeptiert werden.

Wir haben 4 autos gemietet ... 3 Hilux full-equip und einen Defender.. Der defender war brandneu, sehr zu unserer Freude..

Einer der Hilux hatte schon vor Antritt der Reise ein Problem mit Oel welches ausgelaufen ist.. Hat unserern Abreisezeitpunkt um einiges beeintraechtigt, gott-sei-dank haben wir das noch vorher bemerkt.. Ich denke, das haetten die auch vorher checken koennen..

Als wir ankamen waren die Autos nicht fertig, alles war sehr sehr langwierig bevor wir abfahren konnten...

Aber gut...

Das eigentliche Problem was ich beanstandet habe ist die Ausruestung.. die Werkzeuge waren alles samt Schrott.. da kamen dann so argumenten wie die sind ja nicht fuer dieses und jenes vorgesehen, sorry, ich mein dann kann man se auch ganz weglassen.. Ne axt die sofort zerschellt wenn man ein bisschen holz kleinmacht .. naja ... das haette uebrigens uebel ins auge gehen koennen, im wahrsten sinne des wortes..

Wir hatten um Sandridges gebeten, die man uns, auf grund der Tatsache, dass wir 4 autos waren nicht gegeben haben.. Wir koennten uns ja ggf gegenseitig rausziehen.. Und so kam es, dass wir 3 von den seilen geschrottet haben weil die einfach nur Schrott waren !!!

Auch was die Camping Ausruestung anging liess dass, im Vergleich zu unserem vorherigen Urlaub mit Bushlore, etwas zu wuenschen uebrig.. Kein Potje etc...

2 von 4 Kompressoren haben nicht funktioniert .. naja wir waren zu vier autos daher kein drama ..

Die Werkzeugverkleidung in den Klappen vom Hilux war auch total schrott, die ist einfach runtergefallen.. Das haben wir dann irgentwie selber repariert...

Ein Zip vom Zelt war schrott, ziehmlich bloed beim wieder zusammenpacken des zeltes..

Naja alles in allem kann da noch verbessert werden, just saying .. So hoch ueber alles loben wuerde ich die nicht.. okay mit den Autos als solches keine probleme, was ja nun auch das wichtigste ist, aber eben auch nicht ohne kritik .. just saying

viele gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jul 2012 08:03 #244207
  • Kleineliebe
  • Kleineliebes Avatar
  • Beiträge: 50
  • Dank erhalten: 18
  • Kleineliebe am 17 Jul 2012 08:03
  • Kleineliebes Avatar
Hallo zusammen,

die Erfahrungen sind ja hier recht mannigfaltig und es gibt bestimmt auch bei allen Vermietern noch die eine oder andere Nachbesserung :) , vielleicht auch mal eine Verschlimmbesserung :blush: . Insgesamt bieten die Fahrezugvermieter einen ganz guten Service, teilweise sehr neue Fahrzeuge und erfüllen auch viele verwöhnte Erwartungshaltungen der Gäste und Nutzer. Auch ASCO ist da vorne dabei (wollte aber trotz mehrmaliger Nachfrage selbst gegen cash keines seiner zum Verkauf stehenden Fahrzeuge tatsächlich abgeben (März 2012 vor Ort). Emails wurden nicht beantwortet :( . Das war traurig :( :( . Die persönliche Anfrage vor Ort stellte dann auch eine mögliche Verkaufsabsicht nicht mehr in Frage; Vermietung rechnet sich halt :S eher.

Einschub:
Bei durschnittlich 100,- € plus als Tagesmiete für einen voll ausgerüsteten 4x4 Doka und Nutzung durch drei Personen sind das dann 33,- € täglich plus Treibstoff.

mögliches Fazit:
In der Preisklasse 10.000,- € (= 100.000,- Nam $$) bekommt man allerdings schon einen gebrauchsfähigen 4x4, mit Glück einen Diesel gekauft, d.h. nach drei - vier Urlauben (wenn er die schadlos übersteht; und für die "Widerständler und Schlaurechner" incl. Verzinsung 2 % per anno und zzgl. Standkosten/Garage)ist das Fahrzeug mit neuen Reifen im 6. Urlaub dann gratis. Da hat man dann ein Fahrzeug, das mann kennt und kann es für seine Bedürfnisse individuell anstatten. Nur fährt man dann keinen Neuwagen mehr, zahlt aber auch nach eigenem Interesse die eigenen "Schäden" oder lässt dem Lastesel die "Patina" der Jahre.

(Wer einen älteren Landcruiser Diesel (4.2) sein eigen nennen will, wäre dann mit/ab 150.000,- Nam$$ aufwärts dabei - und rechnet sich das dann "schön").

Nutzen zwei Parteien den Wagen und teilen sich die Kosten dauerhaft insgesamt (wenn sie nicht zeitgleich reisen wollen), rechnet sich ein eigener Wagen eben auch schneller bei halben Anschaffungskosten. Man sollte ihn sich dann nur nicht entwenden lassen.

Insofern hat zwar im März 2012 nicht ASCO das Verkaufsgeschäft gemacht (mit mir), dafür war der dann gekaufte 4x4 Diesel billiger und bei zweimaliger Nutzung je Jahr rechnet sich der Wagen für mich eben doch (für die Kritiker: klar "blond" und "Frau") in kurzer Zeit.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Okt 2021 09:42 #628342
  • Maigus
  • Maiguss Avatar
  • Beiträge: 77
  • Dank erhalten: 16
  • Maigus am 18 Okt 2021 09:42
  • Maiguss Avatar
Guten Morgen,

wir sind nun daran unseren Camper für unsere Namibia Tour zu buchen. Ich hab von Asco zwei Angebote für 18 Tage:

1. 1602 Euro mit der 40,000 NAD SB
2. 2070 Euro mit 0 NAD SB

Bei 2. is es ja so das auch 1 Reifen, Glas und noch einiges mehr mit versichert ist. Würde das eine in Deutschland abgeschlossen Mietwagen- SB Versicherung auch so übernehmen wie es bei Asco in Reduced III der Fall ost. Hab jetzt die hier von Ergo für 180 Euro gefunden:
www.reiseversicherun...Pv0BJEjnX0.v1207-vrv

Immerhin würde man bei 1. + Ergo knapp 200 Euro sparen.
Was mich noch etwas stutzig macht ist, dass bei dem Bild von Asco mit der Fahrzeugausstattung nur 1/2 Gasflasche dabei sein soll. Ist das wirklich so? Kann man die in jedem größeren Ort nachkaufen?

Grüße
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Okt 2021 10:26 #628347
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30517
  • Dank erhalten: 28379
  • travelNAMIBIA am 18 Okt 2021 10:26
  • travelNAMIBIAs Avatar
Bild von Asco mit der Fahrzeugausstattung nur 1/2 Gasflasche dabei sein soll.
1 bzw. 2 Gasflaschen....

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Okt 2021 13:26 #628351
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13193
  • Dank erhalten: 9722
  • Logi am 18 Okt 2021 13:26
  • Logis Avatar
Hallo Maigus,

mit den Beiträgen aus dem Forum zum Thema Mietwagen und deren Versicherungen kannst Du die Encyclopaedia Britannica füllen.

Eine sehr gute Übersicht dazu bietet Carsten Möhle auf seiner Homepage: bwana.de/autovermittlung.html

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Okt 2021 13:51 #628356
  • menatwalk
  • menatwalks Avatar
  • Beiträge: 166
  • Dank erhalten: 231
  • menatwalk am 18 Okt 2021 13:51
  • menatwalks Avatar
Hi Zsm.

Ich stand bzgl. meiner kommenden Reise mit ASCO CAR HIRE in Kontakt, die Dame (Vanessa) war auch super in der Beratung und bei jeder Frage gleich zur stelle.


Kritisch wurde es dann bei der Kollegin von ASCO TRAVEL, als man mir "OHNE MEHRKOSTEN" quasi als SERVICE LEISTUNG für das Buchen des Fahrzeugs Angeboten hat mir eine Route zu planen und das Buchen der Campsites / Lodges abzunehmen.


Versuch 1. ca 3000 € ( 2 Personen )
Versuch 2. ca 2800 € ( 2 Personen )
Versuch 3. ca 1800 € ( 2 Personen )

dann war es mir wirklich zu blöd und ich habe das Fahrzeug woanders gebucht und meine Route selber Gebucht.

bezahlt habe ich am Ende ca. 1000 € ( 2 Personen ) für meine Route obwohl ich sogar am ende noch Teurere Unterkünfte als zuvor gewählt habe.

ASCO CAR HIRE = Vermutlich Super
ASCO TRAVEL = Kann jeder nennen wie er er/sie mag.

LG Rik


Ps. Kleiner Nachtrag, ASCO CAR HIRE hat mir meine Anzahlung ohne wenn und aber zurück überwiesen.
Letzte Änderung: 18 Okt 2021 13:58 von menatwalk.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Michael Safari