THEMA: Internationaler Führerschein - wirklich notwendig?
28 Okt 2022 07:09 #654084
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28205
  • travelNAMIBIA am 28 Okt 2022 07:09
  • travelNAMIBIAs Avatar
Kurze aktuelle Geschichte dazu von mir. Ein Freund fuhr gerade durchs Land, wurde in Outjo angehalten und nach seinem Führerschein gefragt. Hatte nur den aus D dabei (der Internationale lag hier bei mir in Windhoek...fragt nicht warum ;-)). N$ 500 wenn er ihn bei einer Polizeiwache binnen Frist nachreicht, ansonsten N$ 2000 Strafe. Der Polizist hat auch auf Nachfrage gesagt, dass irgendjemand die Gerüchte streuen würde, dass der Int. Führerschein nicht notwendig sei. Dies sei aber sachlich falsch.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, BMW, Logi, frau_shrimp
28 Okt 2022 08:33 #654092
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1423
  • Dank erhalten: 841
  • BMW am 28 Okt 2022 08:33
  • BMWs Avatar
Guten Tag Christian,

bin der Meinung dass der Internat. Führerschein nicht notwendig ist , wenn der
schweizerische Ausweis im Kreditkartenformat (und auf Englisch) zur Hand ist.....
Bezieht sich Deine Aussage nur auf den DEUTSCHEN Ausweis?

Bin froh um Klärung.......

LG.....................BMW
Letzte Änderung: 28 Okt 2022 08:35 von BMW.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sunerf
28 Okt 2022 08:39 #654093
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28205
  • travelNAMIBIA am 28 Okt 2022 07:09
  • travelNAMIBIAs Avatar
Es geht um jeden ausländischen Führerschein der nicht komplett (!) auf Englisch verfasst ist. Beglaubigte Übersetzung reicht natürlich auch und hat den Vorteil, dass sie nicht wie der Internat. Führerschein abläuft.

Ich möchte die Thematik aber eigentlich nicht nochmals komplett durchkaufen (hatten wir ja schon in diversen Threads), sondern wollte nur ein ganz aktuelles Erlebnis aufzeigen.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 28 Okt 2022 08:43 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elchontherun, BMW, Logi, frau_shrimp, Sunerf