THEMA: Delfintour WalvisBay
24 Okt 2010 15:28 #160262
  • dirkmandy
  • dirkmandys Avatar
  • Beiträge: 290
  • Dank erhalten: 249
  • dirkmandy am 24 Okt 2010 15:28
  • dirkmandys Avatar
Hallo zusammen,

wir planen gerade unsere erste Nam.-Reise und haben immer wieder von der Mola Mola Tour gelesen, zuletzt von Dir, bayern schorsch.

Kannst Du uns eine Auskunft über die Preise geben?
Auf der Website sind leider keine aufgeführt.

Herzlichen Dank vorab!

Viele Grüße

Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Okt 2010 15:54 #160269
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 24 Okt 2010 15:54
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Dirk,

die Preise liegen bei allen Anbietern (fast) gleich bei N$ 480 pp (in 2010). Levo und Mola Mola waren die ersten Anbieter und nutzen zumeist kleine Boote, viele der anderen 6 Anbieter nutzen auch die großen Katamaran (die ich persönlich nicht mag).

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Okt 2010 16:03 #160273
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6803
  • Dank erhalten: 3826
  • chrigu am 24 Okt 2010 16:03
  • chrigus Avatar
Zur Zeit gibt es einige Bootstypen. Die kleinen Boote von Mola Mola und Levo. Einige grosse Katamarane für viele Personen und einige kleine Katamarane wie sie z.B. Pelican Tours verwendet. Ich mag diese kleinen Katamarane am liebsten.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Okt 2010 16:13 #160275
  • ulbra
  • ulbras Avatar
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 55
  • ulbra am 24 Okt 2010 16:13
  • ulbras Avatar
Hallo miteinander,

wir waren im August mit einem großen Katamaran (catamaran charters) unterwegs und sehr zufrieden. Ein Hauptgrund dafür war, dass ich leicht seekrank werde und die größeren Boote halt doch nicht ganz so arg schaukeln wie die kleinen. Hatte auch keinerlei Probleme (vorsichtshalber hatte ich auch noch eine Reisetablette genommen).
Das Boot war mit ca. 20 Leuten keinesfalls überladen, es kamen verschiedene Robben an Bord und blieben auch länger, eine durfte ich füttern, und jeder, der wollte, durfte sie streicheln ;) !
Das angebotene Austern-Meeresfrüchte-Buffet war spitzenklasse, es reichte übrig für alle!
Auch der junge Mann, der uns die Bootstour über begleitete, war sehr sympathisch und kompetent (wir bekamen, da nur deutsch sprechende Besucher dabei waren, die ganzen Infos auf deutsch).
Ich denke, man muss einfach abwägen, was einem wichtig ist: kleines Boot und wenig Leute oder größeres Boot und ruhigere Tour!

Liebe Grüße
Ulrike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Okt 2010 17:06 #160289
  • dirkmandy
  • dirkmandys Avatar
  • Beiträge: 290
  • Dank erhalten: 249
  • dirkmandy am 24 Okt 2010 15:28
  • dirkmandys Avatar
Danke für die Preis-Info, Christian.

Ich denke, sowohl große wie auch kleine Boote haben Vor- bzw. Nachteile. Das ist bestimmt einfach Geschmacksache. Auf einem kleinen Boot geht sicher alles etwas persönlicher zu - darauf würde ich eher Wert legen. Dafür passen nicht so viele Robben drauf... :)

Empfehlt Ihr, schon von zu Hause aus zu reservieren?
(Wir sind vom 06.01. bis 09.01.2011 in Swakop.)

Schöne Grüße

Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Okt 2010 17:21 #160290
  • namibiafieber
  • namibiafiebers Avatar
  • Beiträge: 842
  • Dank erhalten: 288
  • namibiafieber am 24 Okt 2010 17:21
  • namibiafiebers Avatar
Ich habe in diesem Zusammenhang auch noch eine Frage:

Wie viele Leute passen denn auf die Cats von Lamaron-Tours drauf ?
Und bieten die die Touren auch in deutscher Sprache ?

Ich hab' da schon mal hingemailt - aber bislang leider keine Antwort erhalten!

Der Anbieter ist mir im Forum empfohlen worden, weil die einen schon in Swakopmund aufgabeln ... und das fände ich persönlich ganz praktisch ;-)

Kann mir vielleicht auch jemand was zur Sandwich Harbour-Tour erzählen, die Lamaron anbietet ?

PS: Vielleicht sollte ich schon jetzt doch über ALternativen nachdenken ?! Wer bietet denn denn noch eine Kombitout Walvis Bay Robben udn Pelikane & Sandwich Harbour an ?

Danke für Eire Hilfe!

Liebe Grüße
Antje
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.