THEMA: Etosha - Campingplatzreservierung ZWINGEND !
25 Dez 2007 23:13 #55751
  • Suricata suricata
  • Suricata suricatas Avatar
  • Beiträge: 27
  • Suricata suricata am 25 Dez 2007 23:13
  • Suricata suricatas Avatar
Hallo

Es gibt bisher keine offiziele Info seitens der NWR, leider, trotzdem rate ich Dir nochmals dringend eine Reservierung vorzunehmen falls Du einen Campingplatz in Etosha wünschst, ob es Dir nun schwer fällt oder nicht.
Die Reservierungen bei NWR haben via Internet übrigens immer bestens funktioniert, das seit nun 2 Jahren und 4 Urlauben in Namibia, auch wenns schwer fällt zu glauben.

Also lieber Forumleser, nicht verunsichern lassen !

Etoshabesuch + Übernachtung heisst gleichzeitig Vorreservierung ! Einfach merken, dann kann nichts schief gehen.

Gruss

Suricata suricata
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Dez 2007 02:06 #55761
  • Gforce
  • Gforces Avatar
  • Beiträge: 435
  • Dank erhalten: 11
  • Gforce am 26 Dez 2007 02:06
  • Gforces Avatar
@Suricata suricata,

etwas verwundert lese ich seit Kurzem, von deinem, bisher unbekanntem Wissen über die Buchungssituation der NWR. :dry:

Wenn du etwas NEUES weißt, warum läßt du dich dann nicht darüber aus? Nur immer warnen ist doch auch nicht so toll, oder?

:blink:

LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Dez 2007 08:06 #55765
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 26 Dez 2007 08:06
  • Guido.s Avatar
Hallo,

Suricata suricata schrieb:
Die Reservierungen bei NWR haben via Internet übrigens immer bestens funktioniert,

Das freut mich für Dich. Das ändert aber nichts daran, dass eine pauschale Behauptung \"Buchungen bei NWR via Internet sind ein Kinderspiel\" schlicht unzutreffend ist. Wie Du in diesem Forum nachlesen kannst, haben das in der Vergangenheit sehr viele als reine Lotterie erlebt.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Dez 2007 15:57 #55785
  • Norbert
  • Norberts Avatar
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 1
  • Norbert am 26 Dez 2007 15:57
  • Norberts Avatar
Hallo Fomis,
Suricata suricata meint, die Reservierung bei NWR per Internet sei ein Kinderspiel und \"trägt zu einem reibungslosen Ablauf des wohlverdienten Urlaubs bei\".
Da kann ich nur den Kopf schütteln. Unsere Erfahrungen mit NWR bei 18 Namibiareisen waren ganz anderer Art.
Ein Beispeiel nur: Vor zwei Jahren per Internet einen Bungalow mit vier Betten für zwei Übernachtungen gebucht und bestätigt bekommen. Im Office von Okaukuejo wurden mir die Schlüssel für 2 Bungalows (= 8 Betten) aber nur für eine Nacht gegeben. Es hat einige Nerven (auch meiner Mitreisenden)gekostet, um den einen bestätigten Bungalow für zwei Nächte zu bekommen. Zumal die Angestellten überzeugt waren, daß ich auch den zweiten, von mir garnicht gebuchten Bungalow bezahlen müsse.
Soviel zum reibungslosen Ablauf.

Grüße aus Frankfurt
Norbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Dez 2007 16:17 #55787
  • @CA1130
  • @CA1130s Avatar
  • Reisen bildet
  • Beiträge: 83
  • @CA1130 am 26 Dez 2007 16:17
  • @CA1130s Avatar
Norbert schrieb:
Soviel zum reibungslosen Ablauf.
Grüße aus Frankfurt
Norbert

Wir hatten jedenfalls damit auch keine Probleme!
www.nwr.com.na/book_online.php
Vielleicht hängt es auch von der Reisezeit ab.
Wir waren im November unterwegs.

Liebe Grüße
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Dez 2007 16:58 #55789
  • Carsten Möhle
  • Carsten Möhles Avatar
  • Beiträge: 1268
  • Dank erhalten: 853
  • Carsten Möhle am 26 Dez 2007 16:58
  • Carsten Möhles Avatar
Leider hat Suricata Suricata recht.

Wenn sich hinter dem kleinen Scharrtier auch mutmaßlich ein Unternehmen versteckt, welches durch Etosha - Reservierungen wohlverdientes Geld als Serviceleistung verdient, da es sich ständig mit den NWR Bediensteten abärgern muß.

Das gleiche gilt übrigens leider auch für Sesriem Reservierungen. Die Zeiten, in denen noch Ausweichflächen für Spätankömmlinge oder Nicht- Reservanten geöffnet wurden, werden in Kürze der Vergangenheit angehören.

Zu recht übrigens, da die Stellflächen in Etosha und Sesriem nach dem möglichen Wasserverbrauch berechnet wurden. Und wenn \"Tragfähigkeit\" und \"Nachhaltigkeit\" nicht nur Lippenbekenntisse sein sollen, gibt es in wüsten Gegenden eben nur begrenzt Platz für zusätzliche Verbraucher.
( Ein Tourist durchschnittlich 200 Liter Wasserverbrauch am Tag, ein Einheimischer ca 60 Liter Wasserverbrauch pro Tag, ein Rind 50 Liter, ein Buschmann 3 Liter).

Konkrete Tourplanung wird also immer öfter über Spontanität siegen.
Es gibt kein Menschenrecht auf einen Campingplatz am Sesriem Canyon oder in Etosha.

Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek
Carsten Möhle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.