THEMA: Okaukuejo: Fully Booked
23 Dez 2007 14:42 #55639
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 23 Dez 2007 14:42
  • chrigus Avatar
Wir haben generell festgestellt, dass die Rezeptionistinen in den Parks sehr freundlich und hilfsbereit sind. Auch an lockern und freundlichem Smalltalk hat es nie gefehlt. Nein, es scheint einfach eine Politik zu sein, dass in Okaukuejo ohne Vorbuchung die Campsite voll ist. Ob das der Computer sagt oder eine Order von oben ist, wissen wir leider nicht.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Dez 2007 14:46 #55640
  • paulimann
  • paulimanns Avatar
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 59
  • paulimann am 23 Dez 2007 14:46
  • paulimanns Avatar
Für Korruption habe ich nirgendwo auf der Welt Verständnis und finde auch nicht, dass man das mit seinem eigenen Verhalten auch noch unterstützen sollte. Das führt nämlich gerade dazu, dass nur noch die einen Campingplatz bekommen (oder darauf stehen bleiben dürfen), die sich dafür auch ausnehmen lassen - \"I´m so thirsty!\" ist übrigens der von mir am zweithäufigsten gehörte Satz von \"Offiziellen\" in Afrika.

Smalltalk sehen wir übrigens auch als selbstverständlich an, hat uns für sich allein aber noch nie zu dem gewünschten Objekt geführt. Außerdem sollte man auch nicht vergessen, dass die von mir als arbeitsscheues Gesindel bezeichneten Leute nur dafür eingestellt wurden, um eben für die Touristen da zu sein - und das sind immer wesentlich mehr Ausländer als Inländer. Man könnte also durchaus auch zu der Schlussfolgerung kommen, dass sich diese Leute der Mentalität der Touristen an zupassen haben - zumindest in dem gleichen Maß wie umgekehrt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Dez 2007 14:51 #55642
  • paulimann
  • paulimanns Avatar
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 59
  • paulimann am 23 Dez 2007 14:46
  • paulimanns Avatar
Entschuldige Chrigu, Dein Posting ist eben so dazwischengerutscht - meine Antwort betraf eigtl. die Postings davor!

Gruß,
Antje
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Dez 2007 15:58 #55644
  • Jens_Dietzel
  • Jens_Dietzels Avatar
  • Beiträge: 1452
  • Dank erhalten: 251
  • Jens_Dietzel am 23 Dez 2007 15:58
  • Jens_Dietzels Avatar
Hallo Antje,
wie kommst Du plötzlich auf Korruption?
Ich hatte bis jetzt nie Probleme (auch ohne \"Spende\").
Es war nur ein Tipp von mir, was Du machst ist Deine Sache.

Es gibt schon Gründe, warum Mitteleuropäer die Afrikaner nicht verstehen, wenn es doch für die Südeuropäer nicht reicht.
Einer hier im Forum hat so einen schönen Spruch in der Signatur:
\"Gott hat den Europäern die Uhr gegeben und den Afrikanern die Zeit...\"

LG Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Dez 2007 18:15 #55667
  • paulimann
  • paulimanns Avatar
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 59
  • paulimann am 23 Dez 2007 14:46
  • paulimanns Avatar
Jens_Dietzel schrieb:
wie kommst Du plötzlich auf Korruption?
s
Steht - im Übrigen sehr treffend - wörtlich in Wolff-Rüdigers Posting.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Dez 2007 22:16 #55683
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 23 Dez 2007 22:16
  • Rodrigos Avatar
Ja, Antje, das ist politisch sehr korrekt und lobenswert, niemand wird Dich für diese Haltung tadeln, am wenigsten ich. Aber höre mal auf den Tonfall meines zitierten Beitrags - der dürfte auch ohne Smilies zu hören sein. Und: ich habe das Marzipan als DANK gegeben, also nachher (hörst Du: NACHHER!), naiv, wie ich manchmal bin, ohne Erwartung einer künftigen Leistung. Dass es dazu kam, hat mich erfreut und mir gezeigt, dass mein Dank angenommen wurde. Ich habe es meinerseits auch dankbar angenommen. Und das wollte ich damit sagen: wenn du freundlich und kommunikativ bist und deine Dankbarkeit auch zeigst, kommst du besser zurecht - immer im Leben (natürlich, ist eine Binsenweisheit), BESONDERS aber dort.
Dies zur Definition des Begriffs 'Korruption' (Jetzt müsste ich eigentlich ein Smiley dazu setzen ....).
Frohe Festtage!
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.