THEMA: Okaukuejo: Fully Booked
23 Dez 2007 23:55 #55692
  • paulimann
  • paulimanns Avatar
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 59
  • paulimann am 23 Dez 2007 23:55
  • paulimanns Avatar
Nur zu - versucht nur weiter mir mit erhobenem Zeigefinger klarzumachen, dass nur Sanftmut, Ruhe und unendliche Geduld (und nicht zu vergessen viel Smalltalk und gelegentliche kleine \"freiwillige\" Gaben) mich in meinem Leben und insbesondere in Afrika weiterbringen - vielleicht habt Ihr mit Eurer Mission ja irgendwann Erfolg und ich erkenne die oft von mir als arbeitsscheu empfundenen Afrikaner (mit der Schwarzweiß-Diskussion fange ich hier erst gar nicht an) in den staatlichen Nationalparks (denn in den privaten Parks werden solche Leute nicht lange geduldet!) als das, was sie doch offenbar wirklich sind: ebenfalls ausgesprochen ruhige und geduldige Wesen, deren Mentalität mir nur gänzlich verschlossen bleibt ;) ! Vielleicht bringe ich es dann sogar mit einem Lächeln über mich, dem Ranger, der gerade noch direkt vor meiner Nase in seiner herumgepopelt hat (wie in Mapungubwe geschehen), einen ethnisch korrekten afrikanischen Händedruck zu verpassen... :silly:

Vergesst es:lol: !

Aber auch die böseböse Antje wünscht Euch und allen anderen hier nun fröhliche Weihnachten (ganz ehrlich!)!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Dez 2007 00:09 #55693
  • Ulli
  • Ullis Avatar
  • Beiträge: 929
  • Dank erhalten: 81
  • Ulli am 24 Dez 2007 00:09
  • Ullis Avatar
die oft von mir als arbeitsscheu empfundenen Afrikaner (mit der Schwarzweiß-Diskussion fange ich hier erst gar nicht an)

Da braucht es auch wirklich keine Diskussion, hoffe ich wenigstens ! Die wäre nämlich noch nicht mal Schwarz-Weiss, sondern einfach nur dumpf...

Frohe Weihnachten

Ulli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Dez 2007 00:16 #55694
  • paulimann
  • paulimanns Avatar
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 59
  • paulimann am 23 Dez 2007 23:55
  • paulimanns Avatar
@ Ulli

WolffRuediger schrieb:
Und es ist einfach so, dass weiße Officer, die es immer noch gibt, anders damit umgehen. Sie sind - so meine Erfahrung - nicht so bildschirmgläubig, sondern versuchen, weil sie das Problem ja kennen, pragmatisch damit umzugehen. Es ist nicht Faulheit der Schwarzen, sondern eine für uns fremde Mentalität.

Ich sagte ja, ICH fange damit gar nicht erst an (das machen hier schon andere).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Dez 2007 12:40 #55777
  • PhilipH
  • PhilipHs Avatar
  • Beiträge: 39
  • PhilipH am 26 Dez 2007 12:40
  • PhilipHs Avatar
chrigu schrieb:
Als wir in Okaukuejo gefragt haben, hiess es: Sie haben keine Buchung? Leider ist es Fully Booked.
Sie können uns aber ein Bungalow anbieten. Ansonsten habe es in Halali noch Platz.
Mir drängt sich der Eindruck auf, dass Halali einfach bei weitem am schlechtesten von den Etoshacamps läuft und man versucht, Personen dorthin \"zu schieben\".

Siehe auf der Seite von NWR: www.nwr.com.na/seasonal_specials.pdf
Namibier bekommen in Halali zur Zeit 40% Discount auf die Übernachtung, während es in den beiden anderen Etoshacamps garkeinen Discount gibt.



Reservierungen bei NWR sehe ich generell kritisch. Bei unerwarteteten Zwischenfällen ist das Geld ab 14 Tage vor Besuch laut Stornopolicy KOMPLETT weg. Auf meine Anfrage per Email, ob wir für 2 Personen eine Erstattung oder einen Gutschein bekommen könnten, weil die Personen nicht kommen, kam keine Antwort (für Sesriem).

Über die Preise wurde sich schon an anderer Stelle ausgelassen, aber hier nochmal zur Info:

Etosha-Camping:
200N$ für den Platz + 100N$ pro Person, + Parkeintritt (80N$ pro Person + 10N$ Auto).

Daher meine Empfehlung: Sucht Euch für den Etoshabesuch einen schönen Campingplatz außerhalb des Parks!


Leicht Off-Topic (aber Preise NWR:
Sesriem ist mit 200N$ pro Person ganauso unverschämt bzw. noch schlimmer, je nachdem mit wie vielen Personen man kommt. Wir haben vor 3 Wochen \"nur\" 200N$ pro Person gezahlt, meinen Eltern haben sie vor 2 Wochen sogar 200N$ pro Person plus 200N$ für den Platz (= 600N$ für 2 Personen 1 ÜN) abgenommen!
Letzte Änderung: 26 Dez 2007 12:41 von PhilipH.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.