• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Camping auf Farmgelände?
14 Dez 2007 11:02 #55199
  • lioncats
  • lioncatss Avatar
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 2
  • lioncats am 14 Dez 2007 11:02
  • lioncatss Avatar
Hallo,

ich habe einen Tipp für Dich, die Farm Dinosaur's Tracks, das ist eine kleine Gästefarm, die haben einen kleinen sehr
schön gelegenen Campingplatz und
seit 2003 auch B&B.

Das Farmerehepaar kümmert sich sehr persönlich und liebevoll um seine Gäste.
Die Mahlzeiten werden im Farmhaus oder auf der Terrasse gemeinsam eingenommen, auch Wanderungen und Farmrundfahrten macht der Farmer persönlich mit seinen Gästen.
Hier hat man noch wirklich persönlichen
Kontakt mit der Farmersfamilie und kann
viele interessante Erfahrungen sammeln.

Sieh mal auf deren Homepage
www.dinosaurstracks.com da findest
Du viele Infos.

Uns hat es dort sehr gut gefallen und wir haben uns sehr wohlgefühlt.

Gruß lioncats
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Dez 2007 22:19 #55619
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 22 Dez 2007 22:19
  • chrigus Avatar
Hallo

Wir haben während unserer Tour auf der Farm Heimat in der Nähe von Dordabis (ca. 80km südlich des Flughafens) campiert und können das sehr empfehlen. Ihr dürft sicher auch beim Schafe und Ziegen zählen :)

Das neue Porcupine-Camp von Kathrin und Antje bei Kamanjab ist auf einer Rinderfarm angelegt worden und sehr zu empfehlen, obschon sie selber keine Farmer sind.

Gleich beim Flughafen gibt es die Airport Jagd- und Gästefarm der Trümpers. Eines der Standbeine ist immer noch die Rinderzucht. Der Campingplatz auf der Farm ist direkt an einem Revier. Das Essen und die Farmrundfahrt mit den Trümpers war sehr interessant.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Letzte Änderung: 22 Dez 2007 22:22 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Dez 2007 11:56 #55634
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 23 Dez 2007 11:56
  • Rodrigos Avatar
Guten Morgen,
Chrgus Empfehlung für die Farm 'Heimat' kann ich nur unterstützen. Ich war vor einigen Jahren dort und bin drei Tage geblieben. Ich kannte die Farm aus dem Fernsehen, weil dort (wegen des Namens) auch eine Episode in einem TV-Film gedreht wurde (es ging darum, was der Begriff 'Heimat' für Deutsch-Namibianer bedeutet). Das Farmerehepaar war liebensürdig und hilfsbereit (aber das sind in Namibia eigentlich alle). Es gab ein Chalet und zwei Stellplätze, einen am Haus (mit Dusche) und einen weit draußen (mit Picknickplatz).
Frohe Weihnacht wünsche ich allen!
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2