• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: reservieren notwendig im januar????
04 Dez 2007 13:39 #54458
  • Streifenhörnchen
  • Streifenhörnchens Avatar
  • Beiträge: 276
  • Dank erhalten: 43
  • Streifenhörnchen am 04 Dez 2007 13:39
  • Streifenhörnchens Avatar
Hallo,

ich war 2x im Dez/Jan/Feb unterwegs und habe nie etwas reserviert. Wenn man an Weihnachten/silvester nicht gerade ein vielbesuchtes Ziel ansteuert (zB Swakopmund, Sossusvlei, Etosha) braucht man sich über Zeltübernachtung keine Gedanken machen. Silvester hab ich zB (ungewollt) total einsam auf einer Farm verbracht... nur ich, die Sterne und der Sandsturm....

viel Spass in Namibia
heike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Dez 2007 13:41 #54459
  • harald and maude
  • harald and maudes Avatar
  • Beiträge: 55
  • harald and maude am 04 Dez 2007 13:41
  • harald and maudes Avatar
....naja, die sind aber Mitte Januar auch wieder zu Hause - oder? Also wir waren auch Dezember/Januar unterwegs - in Etosha - ohne Reservierung - kein Problem - wir waren Weihnachten an den Viktoria Falls - ohne Reservierung - kein Problem - wir waren im Caprivi, am Kwando, in Sesriem, Swakopmund, Spitzkoppe - alles ohne Reservierung und nie Probleme...
Soweit ich weiß, sind alle Einheimischen im Dezember Januar lieber in Swakopmund, sofern sie Urlaub machen können, als irgendwo im Land zu brutzeln :) Da ist genug Platz für uns Europäer/innen :)

lg Maude
... lieber unter der Palme als auf der Palme ...
Letzte Änderung: 04 Dez 2007 13:45 von harald and maude.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Dez 2007 14:28 #54465
  • holger
  • holgers Avatar
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 3
  • holger am 04 Dez 2007 14:28
  • holgers Avatar
Lion,
das ist eine schwierige Frage. Notplätze gibt es auf jedem Campingplatz, sogar in Seserim. Allerdings sind die nicht wirklich mehr als ein Abstellplatz für das Auto und dein Zelt.
Um auf Nummer sicher zu gehen würde ich in Seserim und Etosha vorbuchen. Das lässt dir weitestgehende Flexibilität bei deiner Reise.
Follow me on Twitter.
Kontaktiere mich per Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2