THEMA: Campsites zwischen Khorixas und Outjo
13 Okt 2007 16:33 #50591
  • Joes
  • Joess Avatar
  • Beiträge: 36
  • Joes am 13 Okt 2007 16:33
  • Joess Avatar
Hallo zusammen,

ein Teil der Tour durch NAM, die meine Freundin und ich machen werden, ist die Strecke Swakopmund - Etosha. Speziell interessieren mich dabei Campsites zwischen Korixas und Outjo. Wir fahren nämlich von Uis aus Richtung Khorixas, besuchen dabei die Orgelpfeifen, Twyfelfontain, Petrified Forest und die Fingerklippe und möchten so weit wie möglich Richtung Outjo kommen. Kennt sich jemand in dieser Gegend aus und kann uns lohnenswerte Campsites nennen?

Danke an alle.
Gruß
Joes
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Okt 2007 17:50 #50598
  • engelchen
  • engelchens Avatar
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 32
  • engelchen am 13 Okt 2007 17:50
  • engelchens Avatar
Hallo Joes,

und nochmal ich ... ;)

Wir waren 2004 im Khorixas-Restcamp und kann es definitiv nicht empfehlen.

Unsere \"Wachen\" auf dem Campground haben sich ziemlich seltsam benommen und die Nacht war alles andere als ruhig. Alle paar Minuten sprang der Generator an, in extremer Lautstärke und das die ganze Nacht hindurch. Das Restaurant war auch etwas putzig: recht groß, sehr ungemütlich mit Mobiliar und Deko aus den 70ern. Getränke und Speisen wurden getrennt abgerechnet. Fairerweise muss man dazu sagen, dass das Essen (Rumpsteak Sirloin und Seafood-Cocktail) sehr lecker und die Bedienung sehr freundlich war. Wir waren trotzdem froh, dass wir nur eine Übernachtung geplant hatten.

Viele Grüße
Engelchen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Okt 2007 20:12 #50605
  • Helmar
  • Helmars Avatar
  • Beiträge: 667
  • Dank erhalten: 25
  • Helmar am 13 Okt 2007 20:12
  • Helmars Avatar
Hallo Joes,
ZWISCHEN Khorixas und Outjo gibt es m.W. nichts, dafür aber wieder um Outjo: Ombinda, Outjo Camp und Mamselle. Wenn Ihr weiter Richtung Etosha wollt, schließen sich noch einige an Richtung Norden. Helmar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Dez 2007 16:12 #56032
  • gaya
  • gayas Avatar
  • Beiträge: 6
  • gaya am 30 Dez 2007 16:12
  • gayas Avatar
Hallo!
Wir waren im Okt 06 in \"Mamsell's Rest Camp\" direkt am Ortseingang von Outjo. Das Camp ist sehr originell! Zum Bsp. ein Landrover, der zur Dusche umgebaut ist, der Beifahrersitz wurde zur Toilette. Wer es komfortabler mag, kann die \"Luxury Traditional Hut\" ausprobieren. Eine Lehmhütte mit allem Komfort, sehr witzig. Das Schild zum Campingplatz ist klein und leicht zu übersehen, in Outjo selbst kannte ihn zudem niemand. Sehr empfehlenswert, wenn auch sehr einfach.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.