• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Camping Skeletoncoast
09 Okt 2007 10:42 #50260
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2710
  • Dank erhalten: 1360
  • Pascalinah am 09 Okt 2007 10:42
  • Pascalinahs Avatar
Hallo Kurt,

erinnere ich mich richtig, oder ging es hier nur um den Campground Mile 108? Aber man gut, dass es so ist... jeder hat eine andere Vorstellung von \"schön\". Habt Ihr auf 108 gecampt/übernachtet?

LG
Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Okt 2007 11:04 #50262
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 09 Okt 2007 11:04
  • Crazy Zebras Avatar
Pascalinah schrieb:
Hallo Kurt,

erinnere ich mich richtig, oder ging es hier nur um den Campground Mile 108? Aber man gut, dass es so ist... jeder hat eine andere Vorstellung von \"schön\". Habt Ihr auf 108 gecampt/übernachtet?

LG
Pascalinah

Hi Pascalinah

war doch nur ein \"Spässle\" so würde vll ein Reiseveranstalter M108 beschreiben :woohoo:

Griessli Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Okt 2007 13:07 #50267
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2710
  • Dank erhalten: 1360
  • Pascalinah am 09 Okt 2007 10:42
  • Pascalinahs Avatar
Hallo Kurt,

habe es auch nicht bös aufgefasst.Bestimmt nicht! Aber mit dem Reiseveranstalter hast hast Du vollkommen Recht, was da manchmal so in den Reisebeschreibungen steht... Kopfschüttel, Kopfschüttel....

LG
Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Okt 2007 12:36 #50677
  • Friedel
  • Friedels Avatar
  • Beiträge: 37
  • Friedel am 15 Okt 2007 12:36
  • Friedels Avatar
Auch wenn hier geschrieben wurde, dass jemand für Mile 108 ein Permit hatte, braucht man für Mile 14, Mile 72 und Mile 108 kein Permit. Es gibt solche Permits auch nicht. Aber empgfehlenswert sind diese Plätze nicht. Die Toiletten sind oft nicht benutzbar. Teilweise gibt es keine Waschgelegenheit. Auf Mile 14 sind schon sehr viele Autos aufgebrochen worden. Die Campsite in Hentjesbaai macht einen deutlich besseren Eindruck. Ich habe aber selbst noch nie in Mile 108 und Hentjesbaai übernachtet. Auf den anderen Plätzen zwischen Sceletton Coast Park und Swakop werde ich sicher nie wieder übernachten.

Allgemein campe ich nicht gerne an der Küste. Es ist zu kühl, zu feucht, zu ungemütlich, zu teuer und zu unkomfortabel. Und in Swakop gibt es recht gute Übernachtungsmöglichkeiten, die sehr preiswert und seht gut sind. Ein Bugalow in Swakop für 2 Personen (140NAD) ist billiger als die Campsite und Torrabaai für 2 Personen (150NAD). Und die Bungalows in Swakop sind ausgesprochen sauber, komfortabel und gut bewacht.

Infos zu Campsites findet man übrigens bei http://www.thomasrichter.de/namibia/camping.htm bzw. http://www.thomasrichter.de/namibia/camping-liste-download.htm.


Edit: Ich sehe gerade, dass die Bungalows inzwischen 176NAD kosten. Trotzdem ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis. Ich war zuletzt vor 1 Jahr dort. Ich übernachte übrigens meist dort, wenn ich in der Hegend bin, obwohl ich mal in Swakop und auch in Walvis Baai gewohnt habe und dort Bekannte und Verwandte habe.
Letzte Änderung: 15 Okt 2007 12:42 von Friedel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Nov 2007 17:02 #53806
  • swz
  • swzs Avatar
  • Beiträge: 8
  • swz am 26 Nov 2007 17:02
  • swzs Avatar
Hallo Freunde,
Sind wir von der Sahara verwöhnt? Den Eintritt, den man am Tor zahlt, kann man sich unserer Meinung nach sparen. Es ist vielleicht nur interessant wenn keiner eine Wüste kennt. Für Terra und Torres Bay ist eine Sondergenemigung in Verbindung mit einer Übernachtungsbuchung zu bekommen. Als Alternative könnte ich den Messun Krater empfehlen.
Aber bitte, bleibt auf den Spuren!!!!
swz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Nov 2007 17:04 #53808
  • swz
  • swzs Avatar
  • Beiträge: 8
  • swz am 26 Nov 2007 17:02
  • swzs Avatar
Hallo Freunde,
Sind wir von der Sahara verwöhnt? Den Eintritt, den man am Tor zahlt, kann man sich unserer Meinung nach sparen. Es ist vielleicht nur interessant wenn keiner eine Wüste kennt. Für Terra und Torres Bay ist eine Sondergenemigung in Verbindung mit einer Übernachtungsbuchung zu bekommen. Als Alternative könnte ich den Messun Krater empfehlen.
Aber bitte, bleibt auf den Spuren!!!!
swz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2