• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Etosha und Sossusvlei vorbuchen im Februar?
05 Sep 2007 13:24 #47553
  • funky
  • funkys Avatar
  • funky am 05 Sep 2007 13:24
  • funkys Avatar
Hallo Zusammen,

ich habe die FAQ gelesen und auch im Forum gesucht, aber nicht so direkt was zum Vorbuchen zu meiner Reisezeit gefunden.

Wir werden wohl so Ende Januar im Sossusvlei sein und Mitte Februar im Etosha. Haben einen Camper mit Dachzelt. Muß ich an diesen Stellen vorbuchen und wenn ja wie früh? Die restlichen Camps kann ich wohl ansteuern ohne vorbuchen, oder? Durch das Vorbuchen geht ja ganz schön spontanität verloren. Ich weiß ja garnicht so genau wann wir wo sein werden. Ist unsere erste Namibiareise und so genaue Termine im Urlaub mag ich nicht. Aber wir wollen schon im Etosha übernachten und auch früh bei den Dünen sein.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Frank
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Sep 2007 14:28 #47558
  • Kanzler
  • Kanzlers Avatar
  • Kanzler am 05 Sep 2007 14:28
  • Kanzlers Avatar
Sossusvlei würde ich nicht vorbuchen. Wir waren Ende Dezember ohne Reservierung da und haben am frühen Abend einen Platz bekommen. Die haben da so etwas wie einen Notplatz - eine große Fläche in der Mitte. Abgewiesen wirst du sicherlich nicht. Notfalls kannst du in die benachbarte Lodge gehen oder einfach wild campen. Zum Etosha kann ich nichts sagen.
Viele Grüße, Kanzler
05 Sep 2007 15:03 #47561
  • Jens_Dietzel
  • Jens_Dietzels Avatar
  • Dank erhalten: 251
  • Jens_Dietzel am 05 Sep 2007 15:03
  • Jens_Dietzels Avatar
Hi Frank,
Etosha würde ich immer vorbuchen.
LG Jens
05 Sep 2007 16:06 #47575
  • derfreed
  • derfreeds Avatar
  • Dank erhalten: 1
  • derfreed am 05 Sep 2007 16:06
  • derfreeds Avatar
Würde auch Sesriem vorbuchen, dann bekommst Du einen besseren ummauerten Platz mit Kameldornbaum in der Mitte zum Schatten spenden.

Die Ausweichplätze befinden sich meines Wissens direkt am Eingang, da ist Trouble ohne Ende, da dort auch der Shop und die Tankstelle sind.

Mit einer Reservierung bist Du zumindest auf der sicheren Seite.

http://www.derfreed.de/reiseberichte/namibia/Unerkuenfte/sesriemcamp.htm

Gruß,
Carsten
06 Sep 2007 09:43 #47648
  • funky
  • funkys Avatar
  • funky am 05 Sep 2007 13:24
  • funkys Avatar
Hi,

erstmal Danke. Ich habe heute eine Namibiakarte bekommen und werde nun mal die Strecke grob planen. Dann hoffe ich abschätzen zu können wann wir in etwa in Sesriem und Etosha sein werden und dort reservieren. Muß noch rausfinden, wie ich überhaupt reservieren kann.

Viele Grüße
Frank
09 Okt 2007 20:09 #50309
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • Nobody is perfec!
  • Dank erhalten: 824
  • swisschees am 09 Okt 2007 20:09
  • swisscheess Avatar
Nachdem ich in verschiedenen Threads gelesen habe dass es schwierig ist von NWR eine Buchungsbestätigung für die Etosha zu erhalten wollte ich es selber versuchen.
Es ist erst unser zweiter Besuch in diesem Park und das letzte mal haben wir ausserhalb übernachtet (Naua-Naua).
Da wir dies mal mit einem Trax unterwegs sind, wollten wir diesmal innerhalb des Parks Übernachten. Allerdings die Meldung, dass ab November N$ 600.- für zwei Personen plus Wagen kostet hat mich zuerst abgeschreckt, aber na ja ....
Zu meinem grossen erstaunen er hielt ich beim zweiten Versuch im Internet zu buchen, bereits nach etwa 3 Tagen eine Antwort. Ich habe dann meine Kartendetails gefaxt und zwei Tage später per Mail eine Bestätigung erhalten. Der Preis ist hier aber mit \"nur\" N$ 400/Tag angeben.
Nun bin ich aber gespannt ob es Vorort auch bekannt ist, dass ich gebucht habe.

Gruss
Emanuel
Letzte Änderung: 09 Okt 2007 21:47 von swisschees.
  • Seite:
  • 1
  • 2