THEMA: wasserkocher 12V ...
01 Sep 2007 10:43 #47182
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 01 Sep 2007 10:43
  • chrigus Avatar
Es ist erstaunlich, auf was für Methoden man über die Jahre hinweg kommt.
Wir nutzen nicht so gerne Gas. Hauptsächlich, weil es ein wenig Mühsam ist die Flasche aus und wieder in unser Auto zu bekommen. Zudem haben wir schon seit langem eine Thermosflasche und Thermo Bottle Bags dabei. Dank den Bottle Bags bleiben die Getränke aus dem Kühlschrank während Stunden noch kühl :)

Irgendwann haben wir den Versuch gemacht, Kaffeewasser am Abend zu kochen, in die Thermosflasche zu füllen und diese in den Bottle Bag zu stopfen. Das Ergebniss war am nächsten Morgen so heisses Wasser, das wir uns die Zuge verbrüht haben. Seither machen wir es immer so:
Am Abend kochen wir zuerst auf unserm Feuerchen etwas leckeres, dann wird Wasser heissgemacht und in die Thermosflasche und diese in den Bottle Bag gepackt. Dann wird Wasser für den Abwasch heiss gemacht und zum Schluss wir das Feuer noch als gemütliches Lagerfeuer genutzt. Wenn es kalt wird machen wir auch noch die bewährte Sitzheizung daraus :)

Nein, wir sind keine Schwaben sondern Schweizer B)

Am Morgen habe wir heisses Wasser für Kaffe und nehmen das Gas nur hervor, wenn es mal Eier oder so gibt.

Herzliche Grüsse
Chrigu<br><br>Post geändert von: chrigu, am: 01/09/2007 10:48
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.