• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Sossusvlei Camping nicht geklappt - Alternative?
20 Aug 2007 12:02 #46128
  • Meerbuscher
  • Meerbuschers Avatar
  • Beiträge: 84
  • Meerbuscher am 20 Aug 2007 12:02
  • Meerbuschers Avatar
Hi Leute,
wir fahren heute Nachmittag gen Frankfurt und dann geht es ab in den ersten Namibia Urlaub. Alle Unterkünfte sind gebucht, gerade bekomme ich aber Nachricht, dass Sossusvlei (Sessriem) voll sei - 30.08.-01.09.

Ist zufällig noch jemand von euch dort, der teilen möchte (soweit ich das mitbekommen habe, ist das vielleicht möglich.

Und was ist in der Umgebung die beste Alternative? Ich könnte jetzt noch hier und im Netz suchen, aber wir sind noch im Packstress. Vielleicht hat noch jemand einen spontanen Einfall.

Bis 16:30 Uhr sind wir noch da.

Viele Grüße
Meerbuscher
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Aug 2007 12:13 #46129
  • oribi
  • oribis Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 4
  • oribi am 20 Aug 2007 12:13
  • oribis Avatar
Alternativen gibt es keine, es sei denn man schläft mind. 40 bis 100 km entfernt und verzichtet bei Sonnenaufgang im Park sein zu dürfen.

Wir waren letztes Jahr dort mit einer Reservierung für 2 Nächte, wollten aber 3 Nächte bleiben. Die letzte Nacht war aber 1/2 Jahr im Vorfeld angeblich nicht mehr möglich. Ich habe den Kalender bei Ankunft aber gesehen und da war alles voll für die folgenden 3 Tage und danach war nicht eine einzige Reservierung!!! Ich denke, es ist deren Strategie. Außerdem buchen und reservieren viele und kommen dann nicht. Das macht bestimmt 50% aller Reservierungen aus. Auf gut Glück würde ich am zeitigen Tag dennoch vorbeifahren und fragen. Im Zweifelsfall kann man wenigstens in den Park rein und muss abends eben nochmal 100 km weiter fahren (s. thomas-richter.de)

LG oribi

www.oribi.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Aug 2007 12:36 #46130
  • sammy
  • sammys Avatar
  • Beiträge: 1009
  • Dank erhalten: 44
  • sammy am 20 Aug 2007 12:36
  • sammys Avatar
Ich würde es an Eurer Stelle trotzdem beim Sesriem Camp probieren, die haben auch noch eine Ausweichcampsite für alle Fälle.
Auch könntet Ihr in Windhoek im NWR Büro in der Independence Avenue nochmal nachfragen, das haben wir bisher so gemacht.

liebe Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit

unsere Website: SAMMY FAMILY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Aug 2007 13:00 #46135
  • helen
  • helens Avatar
  • Beiträge: 1430
  • Dank erhalten: 564
  • helen am 20 Aug 2007 13:00
  • helens Avatar
Hallo Meerbuscher,
wir waren letztes Jahr zweimal auf dem Campingplatz bei Sessriem. Beide Male ohne Reservierung. Und wir konnten beide Mal unterkommen.
Wir hatten übrigens nie eine Reservierung (ausser in Swakopmund das Strandhaus). Es ist immer gut gegangen. Vielleicht hatten wir auch nur Glück, wer weiß das schon...... Ich glaube jedoch, dass wir Deutschen uns einfach viel zu viele Gedanken machen :-)

Ich wünsche euch viel Spaß bei eurer ersten Namibia Tour.
Liebe Grüße
helen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Aug 2007 13:06 #46136
  • Fluffy
  • Fluffys Avatar
  • Beiträge: 174
  • Dank erhalten: 145
  • Fluffy am 20 Aug 2007 13:06
  • Fluffys Avatar
Hallo Meerbuscher,

wir haben für den 31.08. und 01.09. Sesriem bestätigt. Falls Du bis dahin nicht schon untergekommen bist - kannst Du Dich zu uns quetschen ;)

Ich habe zwar keine Ahnung wie das vor Ort vor sich geht, soll aber ja irgendwie funktionieren.

:whistle: Evtl. sollten wir beide an das \"Forumsschild\" denken zwecks Erkennung B)

Liebe Grüße und gute Reise

Carmen
[url][/url]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Aug 2007 14:54 #46153
  • Meerbuscher
  • Meerbuschers Avatar
  • Beiträge: 84
  • Meerbuscher am 20 Aug 2007 12:02
  • Meerbuschers Avatar
Okay - danke für eure Antworten. Wir werden es wohl vor Ort versuchen.
Bis die Tage
Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2