THEMA: Wasserkanister
08 Aug 2007 14:25 #45184
  • whutmach
  • whutmachs Avatar
  • Beiträge: 3
  • whutmach am 08 Aug 2007 14:25
  • whutmachs Avatar
Hi liebe Gemeinde,

wir sind mit 4x4 ca. 6Wochen in Namibia + Botswana unterwegs und auf der Suche nach zusätzlichen Wasserkanistern (evtl. 3 mal 30 Liter).

Wo gibt es diese in Windhoek (neu?) zu kaufen oder muss ich das von Deutschland aus mitschleifen?

Danke im Voraus!

Viele Grüsse aus München
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2007 14:43 #45187
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 08 Aug 2007 14:43
  • chrigus Avatar
Hallo whutmach

Im Cymot gibt es ein grosses Sortiment an Kanistern aller Art.

Wir nehmen übrigens für Wasser immer die normalen 5 Liter Wasserflaschen und füllen Sie bei Gelegenheit neu. Dieses Wasser nutzen wir dann als Brauchwasser oder um etwas zu kochen. Normalerweise aber nicht zum trinken. Obschon auch das meist unbedenklich ist.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2007 20:16 #45209
  • AfricanDreams
  • AfricanDreamss Avatar
  • Beiträge: 594
  • AfricanDreams am 08 Aug 2007 20:16
  • AfricanDreamss Avatar
Hallo Whutmach,

zusätzliche Wasserkanister bekommt man oft auch beim Autovermieter, bei unserem (Kalahari Car Hire) sogar ohne Aufpreis. Hinterher wirst die Kanister ja wohl nimmer brauchen. Also frag doch einfach mal bei Deinem Vermieter nach.

LG
AfricanDreams
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2007 20:31 #45210
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 08 Aug 2007 20:31
  • Armins Avatar
@AfricanDreams

Also ich traue den gebrauchten Kanistern nicht. Man wird niemals erfahren, was da schon alles drin war. Nie und nimmer würde ich Trinkwasser darein füllen. Wir nehmen immer eigene Faltkanister mit. Die wiegen nicht viel und lassen sich recht klein zusammenlegen. Da weiß man, was man hat. Haben mittlerweile aber auch den Vorteil, dass wir die Dinger bis zum nächsten Gebrauch in Namibia deponieren können.

Gruß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2007 20:45 #45213
  • margotzi
  • margotzis Avatar
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 2
  • margotzi am 08 Aug 2007 20:45
  • margotzis Avatar
Hallo!
Das Trinkwasser kaufen wir jeweils im Supermarkt, einfach der Sicherheit wegen. Das in den Kanistern wird zum Kochen gebraucht. Nun habe ich mir für dieses Jahr überlegt, ob wir für das Wasser in den Kanistern zusätzlich Micropur Tabl. oder Tropfen beifügen sollen, da man ja eben nie weiss was vorher in den Kanistern war und ich beim Wasser in Botswana etwas skeptisch bin. Namibia war kein Problem. Hat jemand Erfahrung mit Micropur?
Gruss
Margot
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2007 20:51 #45214
  • AfricanDreams
  • AfricanDreamss Avatar
  • Beiträge: 594
  • AfricanDreams am 08 Aug 2007 20:16
  • AfricanDreamss Avatar
Hallo Armin,

Dein Einwand ist durchaus berechtigt.

Ich hätt noch erwähnen sollen, daß wir das Wasser aus den Kanistern überwiegend als Brauchwasser bzw. eiserne Reserve benutzen. Das Trinkwasser kaufen wir in den 5l Kanistern, die dann schon mal mit gutem \"Farmwasser\" wieder aufgefüllt werden. Für den Fall, daß wir doch mal das Wasser aus den großen Kanistern zum Trinken oder Essen bereiten nehmen müssen, haben wir immer Micropur mit dabei. Bislang gabs damit keine Probleme.

Edit: @Margot: hab Deinen Beitrag gerade erst gesehen. Ja, wir haben Erfahrung mit Micropur - kann Dir im Moment aber nicht genau sagen, welche Sorte wir benutzt haben. Muß erst Männe fragen:-)<br><br>Post geändert von: AfricanDreams, am: 08/08/2007 20:59
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.