• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Erfahrungen Camping Namibia Juli/August 2007
08 Aug 2007 17:40 #45201
  • Jens_Dietzel
  • Jens_Dietzels Avatar
  • Beiträge: 1452
  • Dank erhalten: 251
  • Jens_Dietzel am 08 Aug 2007 17:40
  • Jens_Dietzels Avatar
Hallo Gabriele,
eine warme Jacke ist empfehlenswert, momentan sind im Süden nachts unter 0°C. Ich war Mitte Juni bis Ende Juli in NAM und war wie immer froh (wir sind meistens um die Zeit in NAM) meine Snowboardjacke dabeizuhaben. Nur am Kunene war es abends so warm, daß ich sie nicht brauchte. Nächstes Mal habe ich auch eine Fleecehose dabei! Gerade wenn Du in dem Streifen westlich bist, wo nachts der Küstennebel hinkommen kann, feuchte Kälte ist fies!
LG Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2007 18:31 #45204
  • keimoes
  • keimoess Avatar
  • Beiträge: 118
  • Dank erhalten: 2
  • keimoes am 08 Aug 2007 18:31
  • keimoess Avatar
Hallo Bernd,

danke für deine Antwort. Sie ist sehr hilfreich, da die Informationen bezüglich Wanderungen Naukluft Park und an anderen Stellen etwas kurz kommen. 3,5 Stunden Fußweg hört sich sehr machbar an. In vielen Reiseführern steht 4 - 5 Stunden, was mir in dieser Einsamkeit im November etwas zu lang wäre.
Ich denke, dass ich nun alle Informationen habe, die ich benötige. Dann kann es ja los gehen.
Viele Grüße und besten Dank

Keimoes, (im normalen Leben Clemens)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2007 20:06 #45208
  • Berndst
  • Berndsts Avatar
  • Beiträge: 9
  • Berndst am 08 Aug 2007 20:06
  • Berndsts Avatar
Hallo Gabriele,

ja kalt kann es nachts mitunter schon werden, wobei ich denke, dass die schlimmste Zeit schon vorbei ist. Allerdings hatten wir vor einer Woche noch Frost ganz im Norden am Okavango.
Ich habe für meine Frau und meine Tochter ein Innenfließ für den Schlafsack gekauft. Wir waren alle drei darüber sehr glücklich. Meine Frau und Tochter weil sie nachts weniger gefroren haben und ich weil ich mir kein Gemaule anhören musste, dass die Nacht so fürchterlich kalt war. Mir selbst hat die Kälte nichts ausgemacht. Kurze Hose und T-Shirt im Schlafsack haben ausgereicht. Daran sieht man eben, dass Kälteempfinden sehr subjektiv ist.

Meiner Tochter hat die Reise gut gefallen. Allerdings meinte sie von Anfang an, dass 4 1/2 Wochen zu lang sind (daheim sitzt der Freund....). Die Eindrucke waren jedoch so neu und stark, dass sie sicherlich nicht bereut hat, dass wir sie \"gezwungen\" haben mitzukommen.

Alles was wir in Namibia gebraucht haben hatten wir dabei. Uns ist nichts aufgefallen was gefehlt hat. Wichtig sind auf jeden Fall gute Lampen, da es abends sehr schnell dunkel wird.

Wir haben jeden Abend gegrillt. Wildfleisch ist nicht so leicht in den Supermärkten zu bekommen wie ich mir das gedacht habe. Das klappte, bei relativ knappen Angebot nur in den großen Städten. Aber man kann auf den Guestfarms, vor allem den Game Farms fragen, ob Wildfleisch zum Verkauf angeboten wird. Wir haben uns hervorragend in Grootfontein auf dem Maori Campplatz mit Windfleisch (Zebra, Giraffe, Springbock, Oryx) eingedeckt und auch Rauchfleisch (Wild) gekauft (2 Steaks weniger als 2 Euro).

Im Pool haben wir nie gebadetet. 2-3 Mal hätten wir die Möglichkeit gehabt. Das geht aber wirklich nur bis etwa 16 Uhr (zumindest als wir unterwegs waren). Danach wird es zu kühl.

Erholsamen Urlaub

Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2