• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Diverse Campingplätze
05 Aug 2007 14:27 #44850
  • keimoes
  • keimoess Avatar
  • Beiträge: 118
  • Dank erhalten: 2
  • keimoes am 05 Aug 2007 14:27
  • keimoess Avatar
Hallo zusammen,

ich hoffe mit meinen Fragen hier richtig zu liegen.
Wir möchten zu zweit 3 Wochen mit Zelt durch Namibia und dabei die erste Nacht im Mariental Camp verbringen. Dies soll ein neuer Zeltplatz im Ort selbst sein. Kennt ihn jemand?
Weiterhin möchten wir den Campingplatz Wereldend südlich Sesriem nutzen. Hat jemand hier schon Erfahrungen.
Gibt es einen Campingplatz in Nordoewer oder Umgebung in Namibia oder Oranjee in Richtung Rosh Pinah?
Und besteht eine Aussicht im Etosha Safari Camp im Oktober ohne Voranmeldung einen Platz zu bekommen?
Habe die Campingplätze von Thomas Richer rausgesucht, aber trotz guter Auflistung ergaben sich diese Nachfrage.
Fragen über Fragen, bin gespannt.

Keimoes
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Aug 2007 15:35 #44855
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 05 Aug 2007 15:35
  • Andreas Cierpkas Avatar
Gibt es einen Campingplatz in Nordoewer oder Umgebung in Namibia oder Oranjee in Richtung Rosh Pinah?

Ja gibt es, direkt am Oranje. Sehr basic!
Und besteht eine Aussicht im Etosha Safari Camp im Oktober ohne Voranmeldung einen Platz zu bekommen?

Aus Berichten von \"Heimkehrern\" ist zu lesen, dass es wohl schwer werden wird, dort ohne Buchung anzukommen. Solltet ihr dorthin wollen, solltet ihr schnellstmöglich buchen!
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Aug 2007 15:59 #44856
  • keimoes
  • keimoess Avatar
  • Beiträge: 118
  • Dank erhalten: 2
  • keimoes am 05 Aug 2007 14:27
  • keimoess Avatar
Hallo Andreas,

befindet sich der Campingplatz in Nordoewer direkt im Ort? Wie heißt er?

Keimoes
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Aug 2007 09:41 #44881
  • Meikel
  • Meikels Avatar
  • Beiträge: 189
  • Meikel am 06 Aug 2007 09:41
  • Meikels Avatar
Hallo Keimoes!

Camping Nordoewer:
Von Namibia kommend, direkt nach passieren der Grenze, rechts abbiegen und der Strasse am Orange folgen!
Es kommen mehrere Camps!
(Südafrika)

Auf Nam.-Seite Richtung Rosh Pinah, bin ich an mehreren ausgeschilderten Camps vorbeigekommen, habe aber dort nicht übernachtet.
Dort gibt es auch Kanutourveranstalter mit Campmöglichkeiten.
(Wir haben damals wild am Fluß gecampt.)

Gruß Meikel B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Aug 2007 12:17 #44892
  • margotzi
  • margotzis Avatar
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 2
  • margotzi am 06 Aug 2007 12:17
  • margotzis Avatar
Hallo
Schau mal unter:
www.norotshamaresort.com

Wir waren vor 2 Jahren bei dieser Lodge auf dem Campground. Liegt bei Ausserkehr, ca. 50km vor (oder nach, je nach Fahrtrichtung) Nordoewer.

Gruss
Margot
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Aug 2007 13:52 #44907
  • Hiluchs
  • Hiluchss Avatar
  • Beiträge: 519
  • Dank erhalten: 35
  • Hiluchs am 06 Aug 2007 13:52
  • Hiluchss Avatar
Mariental-Campingplatz kenne ich. Wir waren vor zwei Jahren da.
War gerade im Aufbau begriffen und Sanitärgebäude bereits fertig. Alles sehr sauber. Nachteil ist die Lage direkt an DER zentralen Nord-Süd-Hauptstraße Namibias (B1?). Dort rauschen auch nachts LKWs durch. Es gibt allerdings auch kleine Bungalows zu mieten. Mietpreis damals war recht günstig (Etwa 50 N$/Nacht). Aufgrund der Lage eignet er sich durchaus hervorragend für Durchreisende. Wem es darum geht, ein paar Tage in absoluter Ruhe zu verbringen, der ist wohl besser an anderer Stelle aufgehoben.
Es ist davon auszugehen, dass die Bauarbeiten und Gärtnerarbeiten(dort wurden gerade Hecken und Bäume angelegt) inzwischen abgeschlossen sind. Ich habe aber hier noch keinen Erfahrungsbericht gelesen. Die Eigentümer waren jedenfalls ausgesprochen nett und schienen sehr enthusiastisch zu sein, was den weiteren Aufbau angeht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2