• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Welcher Camper
02 Jul 2007 12:22 #41155
  • sandfly
  • sandflys Avatar
  • Beiträge: 7
  • sandfly am 02 Jul 2007 12:22
  • sandflys Avatar
Hi Axel,
nein, ich meine schon richtigen Camper.
Danke für all Eure Antworten. Jetzt habe ich mal einen Überblick, was wir nicht nehmen können.
Gruß
Sandfly
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jul 2007 12:29 #41157
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 02 Jul 2007 12:29
  • Axels Avatar
Hi,
meine Frage bezog sich auf den Wagen dergestalt, weil die meisten Dachzelte eine Länge von 200-220 cm und eine Breite von 120 bis 140 cm. Diese Werte sind in einem Trax, Bushcamper usw. meist deutlich kleiner.
Ich für meine Person lehne deshalb auch den Defender ab,obwohl ich ihn als Off Road Fahrer liebe, weil die Sitzbreite und das Handling (Lenkrad zu Seitenfenster) eingeschränkt ist. Das gilt natürlich nur, wenn du höher als breit bist B) , nicht das Gegenteil wie bei mir (hoch und breit)
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jul 2007 12:57 #41161
  • Big_Sven
  • Big_Svens Avatar
  • Beiträge: 150
  • Dank erhalten: 3
  • Big_Sven am 02 Jul 2007 12:57
  • Big_Svens Avatar
Hallo Sandfly,

da ich selber 2,07m groß bin, kann ich Dich diesbezüglich gut verstehen. Also vom Land Rover Defender kann ich Dir leider nur abraten. Er ist für mich zwar das schönste Auto (über Geschmack läßt sich ja streiten), aber ab einer gewissen Körpergröße klemmt Dein linkes Bein bzw. beim Rechtslenker Dein rechtes Bein ein, da Du sehr nahe an der Tür sitzt. In meinem Landy habe ich eine Sitzschienenverlängerung eingebaut und ein kleineres Lenkrad. Da Du aber kein Mietfahrzeug mit dieser Ausstattung finden wirst, würde ich Dir persönlich zu einem Toyota Hilux Double Cab raten.
Beim Dachzelt paßt am besten eines von Eezi-Awn (sind meistens 2,30-2,35 lang).
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen!

Gruß Sven
Viele Grüße von Silke & Sven

http://www.kleinert-foto.de
Reiseberichte und Fotos
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2