THEMA: wildes Campen von Solitaire nach Swakop?
14 Nov 2007 16:27 #52908
  • Gforce
  • Gforces Avatar
  • Beiträge: 435
  • Dank erhalten: 11
  • Gforce am 14 Nov 2007 16:27
  • Gforces Avatar
Pfefferspray gibt es bestimmt in jedem Waffenladen in WHK
:huh:

LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Nov 2007 21:33 #52929
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6758
  • Dank erhalten: 7029
  • BikeAfrica am 14 Nov 2007 21:33
  • BikeAfricas Avatar
Hallo Elli und Pit,

Elli13 schrieb:
Gibt es in Windhoek so etwas wie Gatorade zu kaufen? (Ansonsten müssten wir das im Gepäck mitschleppen)

macht wegen der Getränke nicht so 'nen Umstand von wegen mitschleppen und so.
Diese ganzen Energy Drinks und wie auch immer sie bezeichnet werden, sind meines Erachtens ziemliche Geldmacherei.
Einfach Apfelsaft 50:50 mit Wasser mischen oder auch Cola (drinke ich das ganze Jahr über nicht, aber auf Radtouren häufiger) sind unterwegs genauso gut. Der hohe Zuckergehalt ist gut, um unterwegs leistungsfähig zu bleiben.

Und viel wichtiger finde ich persönlich solche Brause-Magnesiumtabletten, wie es sie bei Aldi und Co. gibt. Durch das Schwitzen verliert man auch viele Mineralstoffe und fühlt sich irgendwann nach einigen Tagen/Wochen (je nach Bedingungen) ziemlich platt. Magnesium ist gut für die Muskulatur und verhindert z.B. Krämpfe. Ich habe immer solche Tabletten mit auf Tour und werfe die einfach mal so ins Wasser. Die empfohlene Tagesdosis überschreite ich bei solchen Unternehmungen großzügig. Man muß allerdings ein wenig aufpassen, denn Magnesium wirkt bei hoher Dosierung etwas abführend.
Und diese Tabletten habe ich in Namibia damals nicht gefunden, allenfalls etwas verleichbares in der Apotheke zum zigfachen Preis.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Nov 2007 17:17 #53809
  • swz
  • swzs Avatar
  • Beiträge: 8
  • swz am 26 Nov 2007 17:17
  • swzs Avatar
Hi Ihr zwei,
Kamen vor 2 Wochen zurück. Es gibt genügend CampsSite alle eigentlich sehr gut und sauber.
Und es gibt sie fast überall.
Wir gehen auch gerne Essen und hatten dadurch sehr viel Kontakt zu den Farmern, was auch interessant ist. Übernachten eigentlich in vielen Ländern wild, aber hier waren wir fast immer auf Campingpläzten, hat auch bei der Hitze seinen Vorteil. Bei den Preisen von 40N$ bis 80N$ kann man sich das auch noch leisten.
swz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.