THEMA: wildes Campen von Solitaire nach Swakop?
18 Jun 2007 23:50 #40109
  • Giraffen-Lisa
  • Giraffen-Lisas Avatar
  • Mein Leben ist bunt und ich bin glücklich damit.
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 215
  • Giraffen-Lisa am 18 Jun 2007 23:50
  • Giraffen-Lisas Avatar
Hallo Ihr,
unsere Flüge für Januar und März sind gebucht und das Abenteuer nimmt seinen Lauf...
Im März werden wir mit unseren erwachsenen Kids eine klassische Nord-Namibia-Rundreise mit Botswana mit 4x4 machen. Da ist der grobe Plan klar und keine aktuelle Fragen offen. (Wir überlassen im März vieles seinem freien Lauf)

Im Januar wird es dann schon abenteuerlicher.
Pit wird seinen langjährigen Traum verwirklichen und mit dem Bike von Solitaire über Gaub Pass – KuisebPass – Wallvisbaai nach Swakopmund fahren. Er möchte am 2.Januar in Solitaire starten und in Swakop am 9. Januar an seinem 50.Geb ankommen ;-)
Ich werde mit einem Bekannten und dem 4x4 das Gepäck fahren und jeweils das Nachtlager auf- und abbauen.
Meine Frage an Euch:
Habt Ihr eine Idee, ob es genügend ‚Orte’ gibt, um die Zelte mit einem Landrover ‚stellen’ zu können?
Laut Karte sind es nicht so viele Campingplätze. Und laut Thomasrichter sind diese teilweise auch eher ne Müllhalde als ein Campingground.
Ist es möglich, am Straßenrand zu stehen?
Für Tipps sind wir sehr dankbar!!!

Lieben Gruß Elli & Pit<br><br>Post geändert von: Elli13, am: 19/06/2007 00:22
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jun 2007 00:53 #40113
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 19 Jun 2007 00:53
  • Nauklufts Avatar
zum einen verweise ich auf die FAQ

Das mit der Müllhalde ist eher so, dass die aufgestelleten Blechtonnen oft nicht geleert werden, gleichso sind die \"Schneckenhäuser\" Toiletten oft vom Vorgänger vollgesch... und das übernachten am Strassenrand wird allgemein als sehr unsicher beschrieben...

bester Gruss, Klaus
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jun 2007 07:50 #40118
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 19 Jun 2007 07:50
  • konnos Avatar
mein tip wäre immer mit den Farmern reden. das geht in vielen Fällen gut
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jun 2007 09:14 #40120
  • out of africa
  • out of africas Avatar
  • Beiträge: 7
  • out of africa am 19 Jun 2007 09:14
  • out of africas Avatar
hallo ihr zwei
bei meinem letzten besuch auf den campingplätzen (märz 07)
waren diese in sehr gutem zustand. plumpsklo ist allgemein
etwas voll :lol: . als eingefleischte namibia-camperin stört mich das jedoch überhaupt nicht!! ansonsten: loch graben und klopapier verbrennen.....strassenrand-übernachtung: hab ich bereits mehrere male auf dem hinweg nach swakop und heimweg auf die farm (gewollt und pannenmässig ungewollt) hinter mir und hatte bis jetzt keine probleme damit.ich stell mich dann jeweils weg von der strasse und such mir ein geschütztes plätzchen (wovon es viele gibt). ich kann die campingplätze im naukluft nur empfehlen (ausser denjenigen im kuiseb, da er fast direkt an der strasse liegt und nicht in gutem zustand ist)klar sind es keine luxus-campingplätze, dafür sind die landschaften und tierwelt umso schöner eben natur pur ......
viel glück für die fahrrad-tour!!!
:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jun 2007 09:42 #40121
  • Giraffen-Lisa
  • Giraffen-Lisas Avatar
  • Mein Leben ist bunt und ich bin glücklich damit.
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 215
  • Giraffen-Lisa am 18 Jun 2007 23:50
  • Giraffen-Lisas Avatar
Hallo out of africa,
das ist beruhigend - danke
Lieben Gruß Elli
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Nov 2007 12:54 #52816
  • Giraffen-Lisa
  • Giraffen-Lisas Avatar
  • Mein Leben ist bunt und ich bin glücklich damit.
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 215
  • Giraffen-Lisa am 18 Jun 2007 23:50
  • Giraffen-Lisas Avatar
Hallo Ihr,

Das Rad ist flott und das Training läuft gut - die Radtour wird bestimmt ein klasse Erlebnis.

Nun sind die letzten Fragen zu klären. Vielleicht könnt Ihr uns da weiterhelfen:

Gibt es in Windhoek so etwas wie Gatorade zu kaufen? (Ansonsten müssten wir das im Gepäck mitschleppen)

Kann man ein Pfefferspray dort als Touri ohne Probleme kaufen? Wir dachten, ein Pfefferspray ist gerade wegen der wilden Hunde und Hyänen von Vorteil.
Bzw. Kann man ein Pfefferspray im Gepäck mitnehmen, wenn ich es schon hier besorgen möchte?

Sattelitentelefon: Wir würden gerne zwei Satt-Telefone am Flughafen mieten. Hat jemand von euch die Kotaktadresse? Oder geht das ohne Anmelden bei Ankunft am 1.1.08?

Im Voraus Danke für Eure Tipps!

Elli & Pit

PS. die Fragen gehören wohl eher in 'Diverses' und nicht unter 'Camping' - aber der Einfachheit habe ich es dem schon bestehenden Thread angehängt ;-)
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
Letzte Änderung: 13 Nov 2007 12:58 von Giraffen-Lisa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.