THEMA: alle Camps/Stellplätze vorbuchen?
17 Jul 2007 18:09 #43048
  • monthy
  • monthys Avatar
  • Beiträge: 122
  • monthy am 17 Jul 2007 18:09
  • monthys Avatar
Hallo,
wir sind seit dem 16.07.07 von unserer 3 1/2 wöchigen Botswana/Namibiareise zurück und haben folgende Erfahrungen mit Camping in Etosha und Platz freihalten gemacht:
1. Im Etosha wird die Campsite nun nicht mehr überbucht. Früher war es problemlos möglich einen Stellplatz zu bekommen auch wenn alle Plätze gebucht waren. Das wird nun nicht mehr so praktiziert. Sobalt alle Stellplätze gebucht sind werden keine Camper mehr aufgenommen. Wir haben das selbst erlebt und auch bei Anderen mitbekommen.
Also, unbedingt im Etosha vorbuchen wenn Saison ist.
2. Bzgl. des Platz freihaltens bietet es sich natürlich an die Stühle und einen Tisch aufzustellen, was wir auch gemacht haben. Einmal im North Gate Campsite mussten wir aber auch erleben dass das für manche Südafrikaner kein Hinderungsgrund ist den Platz einfach zu belegen. Obwohl wir eine Buchung hatten. Hier half keine Diskussion, wir haben dann ebenfalls nachgegeben und uns einen anderen Platz gesucht. Aber ärgerlich ist das schon. Die Südafrikaner treten auch generell nur in Konvois von mind. 3 Fahrzeugen auf. Es werden dann Wagenburgen aufgebaut und der Lärmpegel kann Abends durchaus sehr hoch sein. Manschmal wird dann auch eine CD eingelegt und in Moremi oder Chobe Diskomusik gehört. Verständniss dafür, dass man lieber die Geräusche der afrikanischen Nacht hören möchte darf man nicht erwarten. Das mussten wir leider mehrfach erleben.

Ich empfehle wenn möglich die Reisezeit ausserhalb der südafrikanischen Ferien zu legen. Ansonsten könnte das Afrikafeeling etwas gestört werden.

Trotzdem ist es natürlich in Moremi, Chobe und Linyanti einmalig.

monthy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jul 2007 18:12 #43049
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 17 Jul 2007 18:12
  • chrigus Avatar
monthy schrieb:
Trotzdem ist es natürlich in Moremi, Chobe und Linyanti einmalig.

Hallo Monthy

Habt Ihr im Linyanti gecampt? Ist das Camp wieder geöffnet?

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jul 2007 18:27 #43054
  • monthy
  • monthys Avatar
  • Beiträge: 122
  • monthy am 17 Jul 2007 18:09
  • monthys Avatar
Hallo chrigu,

ja, haben wir. Das Camp ist offen. Die Duschen etc. waren soweit in Ordnung (zumindest technisch).
Wir waren Anfang Juli dort.
gruß
monthy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jul 2007 20:48 #43064
  • steinbeisser
  • steinbeissers Avatar
  • Beiträge: 440
  • Dank erhalten: 123
  • steinbeisser am 17 Jul 2007 20:48
  • steinbeissers Avatar
Hallo Monthy,
schön, daß Ihr einen tollen Urlaub hattet! Den können dann zum Glück auch Ungehobelte am Camping nicht wirklich zerstören. Du bestätigst aber die Erfahrungen, die wir und auch andere schon mehrfach in Bots gemacht haben.Ohne jetzt nur alles auf südafrikanische Besucher zu schieben (wir hatten auch mal eine sehr laute \"Testosteron\"-Truppe aus Italien, auch andere Nationalitäten sind nicht immer ok) scheint es doch so zu sein, daß viele Bots als IHR REVIER ansehen. Und Diskutieren hilft wohl wirklich nicht, zumal es meist sprachlich dann doch nicht so funktioniert und zumindest wir uns auch keine Hilfe von den Rangern erwarten. Schade, die Wagenburgen haben wir sonst auch immer als etwas besonders Nettes bzw. eben Typisches in Erinnerung. Dem kann man wohl nur mit der noch größeren Burg entgegentreten.
Steinbeisser
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Aug 2007 21:23 #44699
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 02 Aug 2007 21:23
  • Riedfroschs Avatar
Wann haben die Südafrikaner denn Ferien??

Ich befürchte, wir werden uns darauf einstellen müssen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Aug 2007 21:29 #44700
  • Jens_Dietzel
  • Jens_Dietzels Avatar
  • Beiträge: 1452
  • Dank erhalten: 251
  • Jens_Dietzel am 02 Aug 2007 21:29
  • Jens_Dietzels Avatar
Guckst Du hier:
http://www.safarinow.com/cms/south-africa-public-school-holidays/irie.aspx
oder hier:
http://www.saweb.co.za/holidays.html
Da ist auch in Namibia immer so viel Verkehr...
LG Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.