THEMA: alle Camps/Stellplätze vorbuchen?
20 Jun 2007 17:31 #40171
  • Maja
  • Majas Avatar
  • Beiträge: 49
  • Maja am 20 Jun 2007 17:31
  • Majas Avatar
Hallo Susanne,
auch wir fahren ab 5. Oktober bis Anfang November quer durch Namibia.
Die Etoscha sei total ausgebucht aber wir probieren es mit dem Zelt
trotzdem, sonst bleiben wir außerhalb des Parks auf einer Gästefarm als Camper. Den Parkeintritt mußt Du sowieso jeden Tag zahlen ob man drin ist oder von außen kommt. Alles andere wie Hippo-Pools bei Ruacana oder
Kunene-Village muß so gehen, denn ich weiß doch nicht wie alles läuft und kann daher nichts vorbuchen.
Schöne Reise.

Maja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jun 2007 19:01 #40223
  • laolagibbs
  • laolagibbss Avatar
  • Beiträge: 2
  • laolagibbs am 21 Jun 2007 19:01
  • laolagibbss Avatar
Hallo Masu,

bin neu hier, und gerade aus Namibia zurück. Hatten auch einen Camper, und nix gebucht. Wir hatten schon das Problem, dass durch die Verspätung 1. unseres Fliegers und 2. des Gepäcks unser ganz Programm um gut 1 Tag verschoben wurde. Was nützt dann die Reservierung? Wir haben aber überall einen Stellplatz bekommen. Sogar im Etosha und auch im Chobe und Moremi in Botswana. Wir hatten uns die selben Gedanken gemacht. Ich denke, no risk no fun. Es gibt genügend Gästefarmen entlang den Strassen. Was Ihr berücksichtigen solltet: es wird früh und schnell dunkel.....

viel Spass (....neid...)

Grüße Laolagibbs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jun 2007 19:50 #40514
  • masu
  • masus Avatar
  • Beiträge: 6
  • masu am 25 Jun 2007 19:50
  • masus Avatar
Hallo ins Forum.
Danke noch mal / schon wieder für die fleißigen Rückmeldungen! macht echt Spaß hier, Fragen zu posten und prompte Antworten zu erhalten!

next question:
wie \"reserviere\" ich mir meinen von mir ausgesuchten Stellplatz, wenn ich z. B. mittags im Camp ankomme und am Nachmittag noch mal eine Tour fahren möchte und damit meinen Platz samt Auto noch mal verlassen muss?

ThanX & bis bald in diesem Theater,
Susanne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jun 2007 19:52 #40629
  • schmutzbr
  • schmutzbrs Avatar
  • Beiträge: 69
  • schmutzbr am 26 Jun 2007 19:52
  • schmutzbrs Avatar
hallo susanne
sind seit drei tagen wieder zu hause.
Stell auf deinen ausgesuchten platz den tisch oder die stühle,dann weiss jeder, dass der platz besetzt ist. wir haben nur gute erfahrungen damit gemacht.
lg
regula
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jun 2007 06:39 #40658
  • heuchef
  • heuchefs Avatar
  • 17 mal Namibia seit 2004
  • Beiträge: 906
  • Dank erhalten: 587
  • heuchef am 27 Jun 2007 06:39
  • heuchefs Avatar
Hallo Regula,
Du hast natürlich recht, wenn man nicht gerade auf sture unhöfliche Ignoranten trifft: Auf South Gate, Moreni NP, hatten wir einen schönen Platz mit Tisch und Stühlen \"reserviert\". Als wir zurückkamen, war alles auf den kahlen Kiesplatz nebenan geräumt und es saß auf \"unserem\" Platz eine Truppe, die jede - anfangs höfliche - Ansprache ignorierte. Jeder Baobab hätte mehr Reakton gezeigt.:angry: Da Streit nur die Urlaubsstimmung verdirbt, haben wir halt klein beigegeben B)
Sicher und hoffentlich nur ein Einzelfall, aber es gibt's halt doch.
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jun 2007 08:45 #40672
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 27 Jun 2007 08:45
  • Axels Avatar
Interessantes Thema,
auf Mallorca steht man früh auf um Handtücher zu trocknen auf den Liegestühlen und meint dann, dass wäre rechtlich abgesichert.:laugh:
Zum einen kann es sein, dass die Stühle und Tische dann als \"vergessen\" abgeräumt und neu verteilt werden zum anderen natürlich, dass sie weggeräumt werden, wenn kein Besitzer vor Ort ist. Wenn ich unbedingt einen Platz \"reservieren\" wollte, würde ich ggf ein billiges Kleinzelt draufstellen, mit den o.a. Möglichkeiten. Da ich aber dieser \"Germanischen Sitte\" nicht fröne, nehme ich dann einfach einen anderen Platz, denn den gibt es in NAM und BOT wohl genügend.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.