THEMA: alle Camps/Stellplätze vorbuchen?
18 Jun 2007 23:39 #40106
  • masu
  • masus Avatar
  • Beiträge: 6
  • masu am 18 Jun 2007 23:39
  • masus Avatar
Hallo ins Forum.
hat jemand Erfahrung, wie es mit Vorbuchungen aussieht? wir machen von 19.9. bis 20.10. in Namibia Urlaub. die Route steht, die meisten Wunsch-Campsites auch. nur wehre ich mich gegen das vollständige \"Durchbuchen\" der Reise ... die Nationalparks/ Etosha sind selbstverständlich - haben wir auch im Krüger gute Erfahrungen gemacht. aber ist es aus eurer Sicht notwendig, auch alle anderen Stellplätze durchzubuchen?
ich freu mich auf euer Feedback!
Susanne
(wir sind zu 2. und haben einen Camper mit Dachzelt)
;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jun 2007 00:44 #40111
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 19 Jun 2007 00:44
  • chrigus Avatar
Hallo Masu

Buchen ist für Camper meist nicht nötig. Dadurch geht ja auch einer der grossen Vorteile für Camper verloren.
Ohne Buchungen bist Du frei und kannst über Deinen Urlaub entscheiden. Wenn es Dir irgendwo gefällt, dann bleibst Du einfach noch. Gefällt es Dir nicht, fährst Du einfach weiter. Im schlimmsten Fall, klappt es halt mal mit einem Campingplatz nicht, dann gibt es aber immer wieder Alternativen. Wer so reist, sollte allerdings darauf achten, nicht zu spät den Campingplatz für die Nacht aufzusuchen, da es sonst mal eng werden kann.

Herzliche Grüsse
Chrigu

P.S. Wir wurden übrigens in über 100 Campingübernachtungen nicht ein einziges mal abgewiesen. Es kam aber vor, dass eigentlich voll war und wir einen improvisierten Platz erhielten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jun 2007 00:46 #40112
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 19 Jun 2007 00:46
  • Nauklufts Avatar
wollte nur auf die FAQ verweisen...

bester Gruss, Klaus
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jun 2007 05:58 #40116
  • Hermann
  • Hermanns Avatar
  • Beiträge: 1531
  • Dank erhalten: 180
  • Hermann am 19 Jun 2007 05:58
  • Hermanns Avatar
Wir haben die Erfahrung gemacht,daß man Camp-Sites am besten früh (13.00-15,00) anfährt und es dann keine Platzprobleme gibt.In Palmwag waren wir sogar schon gegen 12.00 und waren dann zuerst ganz alleine dort.Am Abend war die Camp-Site dann voll.

Hermann
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jun 2007 20:26 #40147
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 19 Jun 2007 20:26
  • Jambotessys Avatar
Hallo masu,
ich kann mich Hermann und Chrigu nur anschließen- ohne Vorbuchung ist man so herrlich schön ungebunden. In Namibia ist es ja auch Gott sei Dank möglich. Man steht sowieso morgens immer in aller Frühe auf und so sollte es auch möglich sein, früh genug ein Camp anzusteuern. Als Camper haben wir auch Etoscha nie vorgebucht und haben immer einen Stellplatz bekommen- im Gegensatz zu Botswana gibt es ja auch genügend. In Etoscha ist man eben auf auf große Mengen Touristen eingestellt. Botswana ist - hoffentlich noch lange - eben noch entfernt vom Massentourismus!
Wir sind auch von Ende September bis Ende Oktober in Botswana und im nördlichen Namibia unterwegs- vielleicht sieht man sich!
Grüße Jambotessy :P
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jun 2007 22:35 #40154
  • masu
  • masus Avatar
  • Beiträge: 6
  • masu am 18 Jun 2007 23:39
  • masus Avatar
Hallo an alle \"Rückmelder\"!
vielen Dank für die Tipps. und danke auch für den Verweis in die FAQ's. die hab ich bisher total übersehen. da stehen ja noch ganz andere \"wichtige\" Dinge drin B) also herzlichen Dank noch mal und @Jambotessy: Nothing's impossible !!
Susanne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.