• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: roy's camp
18 Jun 2007 06:15 #40019
  • tillilini
  • tillilinis Avatar
  • Beiträge: 2
  • tillilini am 18 Jun 2007 06:15
  • tillilinis Avatar
Hallo - wir sind gerade am Planen unserer Urlaubsroute durch Namibia und dabei bin ich auf Roy's Camp gekommen. Hat jemand Erfahrungen dort gesammelt? Da wir mit Kindern unterwegs sind interessiert es uns vor allem wegen des San Villages! Müssen wir dort reservieren? Hat das camp eine website?

Danke Till
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jun 2007 10:04 #40032
  • Fried
  • Frieds Avatar
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 1
  • Fried am 18 Jun 2007 10:04
  • Frieds Avatar
Hallo Till,

ich war zwar noch nicht in Roy's Camp, werde es aber in ca. 5 Wochen besuchen. Die Homepage lautet http://swiftcentre.com/roys und die E-Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wenn Du mir per PMS Deine E-Mailadresse zukommen läßt, kann ich Dir die Rack Rates 2007, das Activity Sheet 2007 und das Program des Ju/Hoansi Historic Living Village (Grashoek) mailen.

Ich habe Roy's für 2 Nächte gebucht und will an dem freien Tag das Village besuchen. Da ich nur einen 2x4 gemietet habe und man für die letzten 5 km zum Dorf ein 4x4 benötigen soll, werde ich den von Roy's angebotenen Transfer nutzen und dann im Dorf den \"Action Day\" (8-h-Programm) machen.

Am 04.08. bin ich zurück und werde danach auch darüber berichten.

Fried-liche Grüße und allzeit Lekker Pad
Reisebericht Namibia und drum herum 2007:
http://www.sauert.net/reisen/211d.php
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jun 2007 12:29 #40045
  • Ihaha
  • Ihahas Avatar
  • Beiträge: 18
  • Ihaha am 18 Jun 2007 12:29
  • Ihahas Avatar
Hallo Till

Auf unseren Namibia-Reisen haben wir bisher immer einen Zwischenstop in Roy's Camp eingelegt. Das Camp hat einen Swimmingpool, eine Bar und ein Restaurant. Vor allem der Swimmingpool ist sicher ein gutes Argument, wenn man mit Kindern reist. Die Betreiber von Roy's Camp haben übrigens selber auch Kinder.

Beim Campingplatz startet auch ein kurzer knapp stündiger Wanderweg, wo man mit etwas Glück kleinere Tiere wie Antilopen entdecken kann. Bei unserem letzten Besuch im 2004 kam eine Elenantilope sogar bis zu den Campingplätzen. Auch dies ist für Kinder sicherlich interessant.

Wir werden auf unserer nächsten Namibia-Reise 2009 sicher wieder in Roy's Camp übernachten zumal wir dann mit 2 Kindern unterwegs sein werden.

Wir sind übrigens bisher immer im September/Oktober unterwegs gewesen und mussten nie reservieren. Es hatte immer genügend leere Plätze.

Über das San-Village kann ich dir leider nichts sagen.

Liebe Grüsse
Sandra :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jun 2007 20:05 #40084
  • chris p
  • chris ps Avatar
  • Beiträge: 382
  • Dank erhalten: 953
  • chris p am 18 Jun 2007 20:05
  • chris ps Avatar
Hallo Till,

wir können Rosy Restcamp auch nur empfehlen.
Gerade unsere beiden Kinder hat es hier sehr gut gefallen.
Die Eland die jeden Abend zur Küche kommt, kann von den Gästen mit Resten gefüttert werden und der Pool ist wie schon gesagt immer für die Kinder gut.
Es hat sogar schönen Rasen auf dem Campingplatz und die Besitzer und ihre Tochter, inkl. deutschem Verwalter sind auch sehr freundlich. Das Essen im Restaurant ist ebenfalls zu empfehlen.
Fazit : Sehr schöner Zwischenstopp.

Gruss
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jun 2007 10:55 #40123
  • Toko
  • Tokos Avatar
  • Beiträge: 413
  • Dank erhalten: 7
  • Toko am 19 Jun 2007 10:55
  • Tokos Avatar
Hallo Fred,

muss man den Ausflug ins San Village im voraus buchen oder reicht das bei der Ankunft?

herzliche Gruesse Kitty
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jun 2007 18:58 #40143
  • AfricanDreams
  • AfricanDreamss Avatar
  • Beiträge: 594
  • AfricanDreams am 19 Jun 2007 18:58
  • AfricanDreamss Avatar
Hallo Kitty,

wir sind letztes Jahr selbst zu dem San-Dorf gefahren. Eine Voranmeldung war nicht nötig.
Falls Ihr jedoch eine geführte Tour von Roy's Camp aus machen wollt, würde eine Voranmeldung schon Sinn machen, damit zu Eurem Termin Guide und Fahrzeug zur Verfügung stehn. Sicher könnt Ihr auch einfach 1-2 Tage vorher von unterwegs aus bei Roy's Camp anrufen.

LG
AfricanDreams
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2