THEMA: Lala Panzi Guesthouse bei Grootfontein
29 Mai 2007 20:08 #38677
  • chris p
  • chris ps Avatar
  • Beiträge: 382
  • Dank erhalten: 953
  • chris p am 29 Mai 2007 20:08
  • chris ps Avatar
Hallo zusammen,

ist von Euch schon mal jemand auf dem Camping dort gewesen und kann uns was davon berichten.
Die Infos aus Trummis Liste hören sich sehr gut an.

Danke
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mai 2007 21:42 #38682
  • Kaisi
  • Kaisis Avatar
  • Kaisi am 29 Mai 2007 21:42
  • Kaisis Avatar
Ich war vor 3 Jahren dort und würde nicht mehr hinfahren. Machte für mich einen etwas ungepflegten Eindruck. Nachteil ist auch, daß man die Schnellstrasse hört. Die Leute sind ganz nett.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mai 2007 22:41 #38693
  • Werner_Ute
  • Werner_Utes Avatar
  • Beiträge: 526
  • Dank erhalten: 370
  • Werner_Ute am 29 Mai 2007 22:41
  • Werner_Utes Avatar
Hallo Christian,

im Juni 2004 waren wir am Campingplatz von Lala und Pieter Barkhuizen.
Lala spricht sehr gut Deutsch. Es gibt kleine Bungalows zum übernachten. Duschen mit Warmwasser sind vorhanden.
Das Restaurant ist sehr urig, es befindet sich in einem umgebauten Eisenbahnwagon aus Südafrika. Das Essen war sehr schmackhaft und gut zubereitet. Mit der Übernachtung und dem Service waren wir sehr zufrieden.
In der Nähe befindet sich der Hoba-Meteorit und der Otjikoto-See (eine eingebrochene Dolomit-Höhle). Wir haben beides besichtigt.

Liebe Grüsse von
Ute und Werner

Post geändert von: Werner_Ute, am: 29/05/2007 22:55<br><br>Post geändert von: Werner_Ute, am: 29/05/2007 23:03
Namibia - Botswana - Zimbabwe - Südafrika - 2004, 2006, 2007, 2008, 2009, 2011, 2014
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mai 2007 09:31 #38709
  • gunther.schmied
  • gunther.schmieds Avatar
  • Beiträge: 59
  • gunther.schmied am 30 Mai 2007 09:31
  • gunther.schmieds Avatar
hallo Christian,
habe im Februar den Zeltplatz besichtigt, hat mir nicht so zugesagt.
Früher gab es auch einen Pool.
empfehlenswerter ist Reimanns Maori camp 5 km nördlich Richtung
Rundu. Außerdem unterstützt man dort ein Hilfsprojekt für Kinder.
Grüße von Gunther
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jun 2007 19:26 #39401
  • Marie
  • Maries Avatar
  • Beiträge: 16
  • Marie am 07 Jun 2007 19:26
  • Maries Avatar
Hi Christian,

wir waren Anfang Mai in Grootfontein. Wir wollten eigentlich auch zum Maori Camp, sind dann aber wieder gefahren, weil ich mich dort sehr unwohl gefühlt habe (Besitzer, Hunde etc.). Haben dann LalaPanzi entdeckt und es stimmt zwar, dass man dort die Strasse (B8) hört, wir fanden das Camp aber trotzdem nett, die sanitären Anlagen sind gut und es herrscht eine freundliche Atmosphäre. Das Essen kann ich allerdings nicht empfehlen.

Viele Grüße

Marie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jun 2007 18:31 #39456
  • BonBie
  • BonBies Avatar
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 7
  • BonBie am 08 Jun 2007 18:31
  • BonBies Avatar
Hallo Christian,

können leider vom Lala Panzi Guesthouse nichts berichten.
Waren im vergangen Jahr jedoch auf dem Maori Camp und,- weil es uns so gut gefallen hat,- in diesem Jahr schon wieder!
Das deutsche Ehepaar Conny u. Peter Reimann haben auf ihrer Farm einen schönen Campingplatz mit sauberen Sanitäranlagen geschaffen u. bieten sowohl Frühstück, als auch Braaipacks (verschiedene Wildsorten) an.
Conny engagiert sich vorbildlich für die örtliche Schule u. den Kindergarten und ihr Männe Peter (\"Mister\") sorgte mit seiner urigen Art für jeweils gelungene u. lustige Abende.
Die fünf Hunde, die sich frei auf der Farm bewegen dürfen, empfanden wir in keiner Weise als störend.
Wer sich ein Bild von der Farm machen möchte, darf auf keinen Fall \"Goodbye Deutschland\" auf \"VOX\" verpassen. In zwei Folgen, nämlich am Di., 19.6.2007, um 21:05 Uhr u. am Di., 26.6.2007, ebenfalls um 21:05 Uhr, wird über die Reimanns und ihr Leben als Auswanderer berichtet.

Gruß Uwe
DER WEG IST DAS ZIEL
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.