THEMA: längerer aufenthalt in NAM
26 Apr 2007 16:13 #35913
  • dsnet
  • dsnets Avatar
  • Beiträge: 1
  • dsnet am 26 Apr 2007 16:13
  • dsnets Avatar
moin liebe freunde aus/von und nach namibia.
möchte gerne mit meiner frau in ca. 1 jahr nach NAM rüber und für eine zeit von ca. 2-3 jahren dort bleiben. sind schon im fortgeschrittenen alter von über 60 jahren.
stelle es mir so vor: auf einer farm etwas mitarbeiten, da auch ich aus der landwirtschaft komme habe ich dort etwas ahnung von, um dann so etwas günstiger dort leben zu können.
besteht diese möglichkeit überhaupt?
wäre sehr erfreut, wenn ich von euch mal eine antwort erhalten würde.
gerne auch adressen von farmen die solch einen aufenthalt durchführen.

mit gruß ein fan für NAMIBIA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Apr 2007 17:47 #35921
  • nelao
  • nelaos Avatar
  • Beiträge: 26
  • nelao am 26 Apr 2007 17:47
  • nelaos Avatar
Hallo dsnet,

nehmen wir mal an ein älterer Herr aus dem Norden Namibias der auch aus einer Landwirtschaft stammt möchte 2-3 Jahre in einem landwirtschaftlichen Betrieb in D. arbeiten. Was glaubst Du was die Ausländerbehörde dazu sagt ( unter uns, die lachen sich tot ).
Genau das gleiche passiert in Namibia. Es ist aber kein Problem eine Daueraufenthaltsgenemigung zu bekommen wenn man eine entsprechende Rente hat. Arbeiten darf man damit aber nicht!

Grüßle

nelao
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.