THEMA: Sesriem+Etosha ERHÖHTE Preise!?
26 Apr 2007 14:00 #35899
  • AnnikaPeter
  • AnnikaPeters Avatar
  • Beiträge: 130
  • Dank erhalten: 3
  • AnnikaPeter am 26 Apr 2007 14:00
  • AnnikaPeters Avatar
Wir sind am Tour-planen und schicken gerade Availability requests an Namibia Wildlife Service und wir haben heute eine E-mail bekommen mit den zukünftigen Camping Preisen (ab November) für Sesriem. Angeblich kostet jetzt eine Camp Site N$600 pro Tag! Etosha Camps sollen auch so drum herum kosten....
Ich weiss nicht, ob wir das in der E-mail irgentwie falsch verstanden haben, aber ich finde, dass das eine SEHR teurer Ûbernachtungspreis für eine Camp Site ist! Auf namibiareservations.com steht doch, dass es 100N$ per Camp Site + N$50/pp kostet....
Hat noch jemand anderes in letzter Zeit nach Auskunft bei Sesriem gefragt und auch solche hohe Preise \"bekommen\"?
Annika&Peter
Bisher 4x Kenya, 1x Tanzania, 1x Namibia, 1x Südafrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Apr 2007 14:10 #35901
  • ThomasN
  • ThomasNs Avatar
  • Beiträge: 359
  • Dank erhalten: 3
  • ThomasN am 26 Apr 2007 14:10
  • ThomasNs Avatar
Hallo Annika&Peter, ich denke nicht das diese preise realistisch sind, da dies ja eine preissteigerung von mehreren hundert prozent bedeuten würde. Ich denke es handelt sich um ein versehen, aber nachfragen kann ja nie schaden.
gruss thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Apr 2007 14:47 #35905
  • AnnikaPeter
  • AnnikaPeters Avatar
  • Beiträge: 130
  • Dank erhalten: 3
  • AnnikaPeter am 26 Apr 2007 14:00
  • AnnikaPeters Avatar
Hm, anscheinend leider kein Fehler....
Wir haben soeben Antwort auf unsere E-mail bekommen wegen der hohen Preise und Herr Pieterse schrieb:

Dear Mr and Mrs Nilsson,

Thank you for your reply.

The rates which I send you are correct. The increase was only
communicated to tour operators and the general public this week.

Unfortunatley, the increase is very high in some of the resorts, including
Sesriem and Etosha. We have not received any further information
from NWR as to the reason for these unexpected high increases.

As an alternative I can offer you camping at Hammerstein Lodge or
Betesda lodge. Please see the availability confirmation which I will
forward you shortly.

Kind greetings,
Greetings from sunny Namibia


John Pieterse

Namibia Reservations
\"Your Namibia Holiday A Mouse Click Away\"
P. O. Box 2172 Otjiwarongo Namibia
Tel: +264-67-304716
Fax: +264-67-304728
--
Es scheint also als würde es stimmen, dass es ab Winter 2007 wirklich N$600 pro Tag auf der Sesriem Campsite kostet - unglaublich! Naja, jetzt müssen wir uns das noch mal überlegen ob wir da wirklich 2 Nächte bleiben wollen.... aber Sesriem scheint ja der beste Start morgens in die Dünen zu sein....
Annika&Peter
Bisher 4x Kenya, 1x Tanzania, 1x Namibia, 1x Südafrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Apr 2007 15:17 #35908
  • ThomasN
  • ThomasNs Avatar
  • Beiträge: 359
  • Dank erhalten: 3
  • ThomasN am 26 Apr 2007 14:10
  • ThomasNs Avatar
hallo AnnikaPeter, wenn dem wirklich so ist, dann müsst ihr darüber nachdenken entweder woanders zu campen oder euch das permit zu teilen. fragt einfach nach ob sich jemand mit euch die campsite teilen will und somit sind es dann nur noch 300 rand oder 200 rand (bei 3 campern pro stellplatz).
gruss thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Apr 2007 15:49 #35909
  • BaliHai
  • BaliHais Avatar
  • Beiträge: 382
  • BaliHai am 26 Apr 2007 15:49
  • BaliHais Avatar
DAS ist wirklich eine riesengroße FRECHHEIT!!!

Namibia ist ein supertolles Reiseland, aber das einzige was mich aufgeregt hat sind die runtergekommenen staatlichen Camps in Etosha, Sesriem etc...

Ich kann nur empfehlen ALLE staatlichen Camps zu meiden und stattdessen auf den tollen, freundlichen und gepflegten Farmen um 50-150 N $ / Campsite zu übernachten! Und das OHNE Massenabfertigung in intimer gepfelgter und netter Atmosphäre!!!

Und wg. Sesriem würd ich mir nicht zu viel Gedanken machen wg \"in der Früh als erster reinfahren\" Da stehen sie dann Schlange und warten bis der Schranken aufgeht - das passiert aber eh erst wenn die Sonne aufgeht und wenn Du nach 1 1/2 h ganz hinten bist is nix mehr mit Aufgangsromantik...

Wir waren am späten Nachmittag fast ganz allein drinnen, haben es sehr genossen und sind dann gleich weiter gefahren B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Apr 2007 16:09 #35910
  • AnnikaPeter
  • AnnikaPeters Avatar
  • Beiträge: 130
  • Dank erhalten: 3
  • AnnikaPeter am 26 Apr 2007 14:00
  • AnnikaPeters Avatar
Welche (preiswerte) Campingplätze oder Gästefarmen könnt ihr denn in der Nähe von Sesriem empfehlen?
Wir kommen am Tag zuvor von der Farm Koiimasis (jedenfalls ist das bis jetzt so geplant auf unserer Route) und wollten dann eigentlich 2 Û in Sesriem Campsite buchen, aber das wird dann ja doch recht teuer falls wir die Campsite für uns zwei alleine haben....
Annika&Peter
Bisher 4x Kenya, 1x Tanzania, 1x Namibia, 1x Südafrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.