THEMA: Camping am Fishriver-canyon Uebermorgen geplant!
25 Apr 2007 11:05 #35811
  • Schnuerschuh2
  • Schnuerschuh2s Avatar
  • Beiträge: 2
  • Schnuerschuh2 am 25 Apr 2007 11:05
  • Schnuerschuh2s Avatar
Hallo Namibiafans,

Ich mache gerade mit 2 anderen deutschen ein Praktikum in Kapstadt. Da das kommende Wochenende ein verlaengertes WE ist (Freitag, Montag, Dienstag frei), haben wir uns kurzfristig entschieden, nach Namibia zu fahren.
Da die Planung fuer den Trip natuerlich super knapp wird wednde ich mich nun an Euch.
a) Koenntet Ihr uns ein paar schoene Campingplaetze um den Canyon herum aufzaehlen (oder auch ein paar schoene, nicht allzu teure Lodges/Unterkuenfte)?
b) Wir haben einen guten alten 2-er Golf. Reicht das, oder benoetigt man unbedingt einen 4x4?
c) Welche Aktivitaeten koenntet Ihr uns empfehlen (Kanu, Hiken)?
d) Sind die heissen Quellen wirklich so heiss ((h)ais-(h)ais)? Lohnt sich ein Besuch?

Ich weiss, dass das alles gerade sehr fordernd klingt (Ich meien es aber nicht so). Wir sind ziemlich im Stress, da uns unser Chef im Nacken sitzt :-)
Wuede mich sehr ueber eine Antwort freuen.


Viele Gruesse, der Namibia-Frischling
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Apr 2007 11:17 #35813
  • Jens_Dietzel
  • Jens_Dietzels Avatar
  • Beiträge: 1452
  • Dank erhalten: 251
  • Jens_Dietzel am 25 Apr 2007 11:17
  • Jens_Dietzels Avatar
Hi Christian,
a) Canyon Roadhouse, rel. günstige gute Lodge, es gibt noch andere wie Canyon Lodge (schön aber auch teurer), über die anderen kann ich nix sagen. Nimm mal die Suchfunktion hier.
b) Müßte reichen
c) Tageswanderungen darf man nur in einem bestimmten Zeitraum im Jahr machen, die 5-Tages-Wanderung bis Ai-Ais wird Euch zu lange. Wasserstand???
d) Temperatur??? Saß noch nicht drin, sooo interessant fand ich es nicht.
LG Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Apr 2007 13:36 #35829
  • Schnuerschuh2
  • Schnuerschuh2s Avatar
  • Beiträge: 2
  • Schnuerschuh2 am 25 Apr 2007 11:05
  • Schnuerschuh2s Avatar
hmmm......
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Apr 2007 13:53 #35832
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 25 Apr 2007 13:53
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo,

in Anbetracht der kurzen Zeit könnt ihr Ais-Ais weglassen, wenn man Wochen in der Wüste war ist das Bad mal eine willkommene Abwechslung ( und nicht so heiss wie es der Name vermuten lässt) aber nicht wirklich der \"Renner\" für eine Kurzvisite.

Zum Golf, die meisten Strecken auf der Touristenroute solltet ihr problemlos schaffen, einzig die Zufahrten Lodges ect, benötigen teilweise etwas erweiterte Fahrkünste B)

Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.