THEMA: Lebensmittel mitnehmen
24 Apr 2007 22:01 #35753
  • sammy
  • sammys Avatar
  • Beiträge: 1009
  • Dank erhalten: 44
  • sammy am 24 Apr 2007 22:01
  • sammys Avatar
[/quote]lach, mein Gewicht ist nicht begrenzt, eher leicht übergewichtig :whistle: [/quote]


VA dann mußt Du wohl besonders beim Gepäckgewicht sparen, denn seit neuestem wird das Körpergewicht mitgerechnet !! :laugh: :silly: :laugh:

liebe Grüße
Petra<br><br>Post geändert von: sammy, am: 24/04/2007 22:03
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit

unsere Website: SAMMY FAMILY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2007 23:08 #35756
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 24 Apr 2007 23:08
  • Crazy Zebras Avatar
sammy schrieb:
lach, mein Gewicht ist nicht begrenzt, eher leicht übergewichtig :whistle: [/quote]


VA dann mußt Du wohl besonders beim Gepäckgewicht sparen, denn seit neuestem wird das Körpergewicht mitgerechnet !! :laugh: :silly: :laugh:

liebe Grüße
Petra<br><br>Post geändert von: sammy, am: 24/04/2007 22:03[/quote]

Shit..... wie soll ich meiner Frau beibringen das ................ :whistle:

Griessli VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2007 23:29 #35763
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 24 Apr 2007 23:08
  • Crazy Zebras Avatar
Berti schrieb:
Hallo,
habe mal 3 Fragen.
Darf ich nach Namibia Lebensmittel einführen, oder kann es Ärger geben?

Wenn ja, lohnt es sich überhaupt zum Campen was mitzunehmen oder sind die Preise in Namibia ähnlich?

Tausche ich die Euronen in Namibia Dollar in Deutschland oder in Namibia besser um?

Danke für eine Info
Berti
PS: Fliege am Sonntag

Habe mal recherchiert, die Lebenshaltungskosten (Lebensmittel) liegen in etwa auf dem Niveau von 65-70% der deutschen Preise für Einheimische Produkte und der Zollunion des südlichen Afrikas.

Auch Int. Marken (Coke, Nestle ect so wie Medikamente) sind auf wesentlich tieferem Preisniveau.

Importware wie Champagner auch Batterien und andere Luxusgüter liegen höher als in D.

Bei der Einfuhr von Waren kann es bei Frischprodukten Probleme geben, macht allerdings auch keinen Sinn, wenn du nicht ein spezielles Gewürz hast oder ähnliches auf das du nicht verzichten möchtest macht es mE keinen sinn Ware einzuführen!

Auch Bier wird nach deutschem Rheiheitsgebot gebraut :)

Also wenig mitnehmen und viel nach Hause bringen, Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2007 23:33 #35764
  • anette
  • anettes Avatar
  • anette am 24 Apr 2007 23:33
  • anettes Avatar
ich glaub's kaum! ich dachte nur die holländer nehmen lebensmittel mit!
ich denke in nam sind die lebensmittel von besserer quali als in DE. von daher würde ich keinesfalls etwas mitnehmen!
bis auf kleinigkeiten gibt's doch alles dort und auch mal was neues probieren schadet ja nicht wirklich ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Apr 2007 00:56 #35770
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 25 Apr 2007 00:56
  • Nauklufts Avatar
guten Flug und ebenso gute Zeit, genausogute Pad, pass aber immer guuuut auf wenn Du mit Geld handierst...

bester Gruss, Klaus
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.