• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Waterberg Lodges????
16 Apr 2007 10:54 #35118
  • Hermann
  • Hermanns Avatar
  • Beiträge: 1531
  • Dank erhalten: 180
  • Hermann am 16 Apr 2007 10:54
  • Hermanns Avatar
Am Waterberg gibt es ja mehrere Lodges.Sind nun die Wilderness Lodge und die Plateau Lodge total unterschiedliche Camps oder gehört alles zusammen?Auf welcher kann man gut campen und geführte Tagestouren
auf das Plateau unternehmen?In wieweit kann man dort alleine Wanderungen machen?

Hermann
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Apr 2007 11:33 #35120
  • BaliHai
  • BaliHais Avatar
  • Beiträge: 382
  • BaliHai am 16 Apr 2007 11:33
  • BaliHais Avatar
Halle Hermann!

Also wir waren erst vor zwei Wochen dort! Hier meine Erfahrungen.
Irgendwie heißen die Unterkünfte um den Waterberg alle irgendwie gleich, daher ist es etwas undurchsichtig...

Es gibt das Bernabe de la bet Restcamp welches direkt im Waterberg Park drinnen liegt. Anscheinend sind das auch die Eigentümer des selbigen. Dachte eigentlich dass der Park öffentlich ist, aber anscheinende ist er Privatbesitz. Die Zufahrt zu dem Camp ist direkt von der D2512 aus, aber nur mit Allrad zu empfehlen!!!

Da wir nicht dort übernachten wollten mußten wir 100 N $ bezahlen um etwas herumzufahren (gibt eh nur eine Straße die bis zum Talschluß führt) Dort könnte man dann aufs PLateu oder zu einer kleinen Quelle wandern. Hatten aber nicht mehr genug Zeit.

Anscheinend gibt es am Waterberg auch ein staatl. Rastlager welches aber ein paar km NACH der Einfahrt zum Bernabe camp an der D2512 liegt. Aber weiß nicht ob das gut ist.

Ich würde Dir empfehlen (Bekamen diese Empfehlung auch hier im Forum) zur Farm Hohenfels, an der C22 ca. 20 km vor der Kreuzung mit der B1 an der linken Seite, weiter zu fahren und am Waterberg nur die Wanderungen etc. zu machen!

Der Campingplatz auf Hohenfels liegt genial auf einem Bergrücken wo du auf beiden Seiten in die Weite schauen kannst! Es gibt total schöne Plätze mit Grillplatz und Sitzecke aus Stein, einen Super Küchen und Nassbereich und sogar eine SB Bar! Außerdem einen megamäßigen Swimmingpool und eine der schönsten Bars die ich je gesehen habe!

Es lohnt sich dort vorbei zu schauen ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Apr 2007 12:30 #35124
  • Dagut
  • Daguts Avatar
  • Beiträge: 349
  • Dagut am 16 Apr 2007 12:30
  • Daguts Avatar
Um BaliHai zu ergänzen:

Die Wilderness Lodge und die Plateau Lodge liegen weiter oben auf dem Plateu und gehören zusammen. Der Unterschied ist: Die WIlderness Lodge ist das ältere Gebäude, das wie in einem Tal liegt. DIe Plateau Lodge ist neu, besteht aus drei oder vier Bungalows und liegt am Rand des Plateaus mit Blick in die weite Ebene. Als wir Juli letztes Jahr dort waren, gab es das Essen immer in der Wilderness Lodge, d.h., man musste von der Plateau Lodge immer erst dorthin fahren. Das hat sich aber mittlerweile vermutlich geändert. Etwa zwischen den beiden Lodges liegt ein Campground mit swimming-pool, wenn mich nicht alles täuscht.
Uns hat es dort sehr gut gefallen, wir hatten auch eine sehr schöne geführte Wanderung auf das Plateau hinauf. Rund um die Lodge gibt es auch Wanderwege, die man allein begehen kann. Auf das Plateau lassen sie niemanden mehr allein, seit sich dort ein paar verlaufen haben. Kann ich auch gut nachvollziehen, ich würde den Weg von dort oben auch nicht mehr alleine herunterfinden. Aber die Wanderwege, die mehr im Tal liegen, sind gut ausgebaut.
Waterberg wird gerne \"links liegengelassen\", weil er nicht zu den Highlights gehört, für us war es aber einer der Höhepunkte unserer Reise.

Viele Grüße

Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Apr 2007 14:59 #35132
  • sammy
  • sammys Avatar
  • Beiträge: 1009
  • Dank erhalten: 44
  • sammy am 16 Apr 2007 14:59
  • sammys Avatar
Hi Hermann,
das Barnabe de la Bat Camp ist das staatliche Restcamp. Hier kann man sowohl campen als auch eines der kleinen Bungalows mieten. Das Restaurant befindet sich in der ehemaligen Schutztruppenstation. Dort werden dann auch Touren auf den Waterberg angeboten.
Schau mal hier unter Namibia Wildlife Resorts:
www.natron.net/

liebe Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit

unsere Website: SAMMY FAMILY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Apr 2007 15:50 #35139
  • Reinhard
  • Reinhards Avatar
  • Beiträge: 728
  • Dank erhalten: 483
  • Reinhard am 16 Apr 2007 15:50
  • Reinhards Avatar
Hallo Hermann,
Bernabe de la Bat ist das staatliche Rastlager. Wir waren im vergangenen November in der Plateau Lodge, die zur Waterberg Wilderness Lodge gehört. Eigentümer sind Joachim und Caroline Rust. Die WWL ist die alte Otjosongombe Farm, die am Grunde einer langezogenen Schlucht in das Waterberg Plateau hinein liegt. Dort war es sehr grün (weil dort eine Quelle entpringt)! Auf dem rund 3000 ha großen Farmgelände auf halber Höhe am Hang etwa 2 km von der WWL entfernt mit Blick nach Süden (sehr schöner Ausblick) wurden zunächst drei runde Einzelhäuschen gebaut (genannt Plateau Lodge). In Kürze werde dort sechs Häuschen stehen, alle sehr gut ausgestattet. Abendessen kann man oben in der Plateau-Lodge. Zum Frühstück in der WWL muss man mit dem Auto fahren, z.T. steil den Hang hinunter. Näheres findest du unter www.waterberg-wilderness.com/index_de.htm. Das ganze wird komplettiert durch einen Campingplatz ebenfalls in der Schlucht. Zu erreichen ist alles von der D 2512 gut ausgeschildert; mit Eingangskontrolle. Angeboten werden für Farmgäste: morningwalk und Nachmittagswanderung jeweils auf das Plateau sowie Rundfahrt über das südlich vorgelagerte Farmgelände.
Gruß
Reinhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jul 2007 21:20 #41417
  • tantemausi
  • tantemausis Avatar
  • Beiträge: 33
  • tantemausi am 03 Jul 2007 21:20
  • tantemausis Avatar
Komme gerade von dort: staatliches Rastlager (Bernabe de la dingsda) wurde gerade komplett renoviert: Sanitäranlagen auf Campground sehr gut. Restaurant, Pool alles neu. Bungalows sahen von außen auch recht ordentlich aus, für eine von NWR unterhaltene Anlage. Bieten auch Gamedrives aufs Plateau an. Waterberg Wilderness Lodge liegt ganz am Ende eines Tales, wenig spektakzlär, dann schon lieber die Plateau Lodge, allerdings gibt es hier nur Frühstück und Kaffee, zum Dinner muss man - jedenfalls im Momment - noch zu Mainlodge, was ca. 15 Min. dauert. Camping Platz ist sehr schön, Feuerholz inklusive, aber auch recht teuer, Grillfleisch gibt es dort auch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2