THEMA: Campsite in Nähe Brandberg
26 Apr 2007 17:45 #35920
  • derfreed
  • derfreeds Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 1
  • derfreed am 26 Apr 2007 17:45
  • derfreeds Avatar
Hallo Stephan,

also das Ugab River Camp (siehe Dein Link) gehört nicht zur Lodge, das Ugab Wilderness Camp schon. Das sind zwei verschiedene!
War ja auf dem Ugab Wilderness Camp und habe dort genächtigt und musste mich an der White Lady Lodge dafür anmelden. Ergo: Verwaltung über die Lodge...

Gruß,
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Apr 2007 18:47 #35931
  • StephanM
  • StephanMs Avatar
  • Beiträge: 425
  • Dank erhalten: 177
  • StephanM am 26 Apr 2007 18:47
  • StephanMs Avatar
Hallo Carsten,

nun klärt sich alles auf. Ich hatte die beiden Camps verwechselt :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mai 2007 23:32 #38057
  • squirrer
  • squirrers Avatar
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 4
  • squirrer am 22 Mai 2007 23:32
  • squirrers Avatar
Hallo Stefan,
nachdem nun eindeutig geklärt wurde, daß es sich um zwei verschiedene Camps handelt, hier noch ein paar Informationen, die Dich diesbezüglich interessieren könnten in puncto
Blick auf den Berg, Sun-Downer und White-Lady
Den Brandberg sieht man nur vom Ugab Wilderness Camp aus. Der Weg von dort zur White Lady ist vermutlich nicht länger, aber die Piste ist besser. Sun-Downer? Geht überall.
Solltet Ihr Ruhe suchen, empfehle ich die Ugab River Campsite, denn dort herrscht kein (Lodge-)Betrieb. Auch wenn nicht viel los ist, ist man im Ugab Wilderness Camp selten allein.
Solltet Ihr mehr Wert auf die Vorzüge der Zivilisation legen, dann seid Ihr mit dem Ugab Wilderness Camp mit Bar, Braai-Stellen, reichlich Ablutions und dem Pool in der nahen Lodge besser beraten.
Gruß, squirrer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mai 2007 19:52 #38300
  • StephanM
  • StephanMs Avatar
  • Beiträge: 425
  • Dank erhalten: 177
  • StephanM am 26 Apr 2007 18:47
  • StephanMs Avatar
Hallo squirrer,

danke für deine Infos, aber für mich geht auf Grund des Südsternfreundetreffen nur das Ugab Wilderness Camp. Wobei ich so ein fest aufgebautes Zelt gebucht habe. Mal schauen, wie das so wird :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jun 2007 09:34 #39727
  • lale
  • lales Avatar
  • Beiträge: 92
  • lale am 13 Jun 2007 09:34
  • lales Avatar
hallo ;-)
als derzeit eher seltener gast hier im forum wollte ich doch (mal wieder) die werbetrommel für erenst und selma vom ugab river campsite rühren. auf die hp wurde ja nun schon hingewiesen.

ja, auf dem platz geht es einfach zu. aber brauchwasser und feuerholz ist ausreichend vorhanden, heiße duschen auch. die zufahrtswege sind sogar mit 2x4 super machbar gewesen, dazu kommt, dass die betreiberfamilie nur wegen des campsite die kinder zur schule schicken kann. sie haben alles, was sich auf dem platz befindet in eigenarbeit aufgebaut.
UND: sie sind extrem freundlich und freuen sich sehr über jeden besucher. oft ist erenst gerade mit den tieren der kleinen landwirtschaft unterwegs, dann kann man sich aber schon mal allein einen platz suchen.
also wir haben uns sehr wohlgefühlt.

falls demnächst jemand hinfährt, könnte er mich evtl. kontakten? ich würde erenst und selma gerne etwas ausrichten lassen, weil ich unsicher bin, ob unser brief die beiden erreicht hat.

viele grüße,
lale:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.