THEMA: Camping im Etosha
11 Apr 2007 13:07 #34894
  • BaliHai
  • BaliHais Avatar
  • Beiträge: 382
  • BaliHai am 11 Apr 2007 13:07
  • BaliHais Avatar
michael schrieb:
Ein Blick in die nahe Zukunft:

Namibia erneuert in revolutionärer Weise seine Camps in Etosha und am Waterberg und baut zusätzlich die tolle Sossus Dune Lodge.

Tobie Aupindi, jetzt Managing Director der Namibia Wildlife Resorts und vormals viele Jahre bei Wilderness Safaris in verantwortlicher Stellung, pusht die neue Qualitätsoffensive in beeindruckendem Tempo.

Alle Etosha Camps (fertig Mitte des Jahres) sowie das Waterberg Camps (fertig Ende März 2007) gehen durch eine intensive Renovierungsphase. Nicht nur baulich wird verbessert und erneuert, sondern auch das Personal wird intensiv geschult.

Ich habe die beeindruckende Umgestaltung an Beispielen gesehen. Die Zimmer werden sehr geschmackvoll und \"afrikanisch\" gestaltet, auch die sanitäten Anlagen total renoviert. Super auch die neue Sossus Dune Lodge im Parkgebiet (Eröffnung Juni 2007)!

:ohmy: na da bin ich ja gespannt.

Was mir auch so negativ aufgefallen ist, war die Unfreundlichkeit und Teilnahmslosigkeit der Mitarbeiter. Das stört mich mehr als ein schmutzigeres Klo.

Außerdem ist es verwunderlich, dass man in Namibia bei keinem staatlichen Park oder Sehenswürdigkeiten irgendein Infoblatt, Plan oder sonstwas kriegt. Weder beim Fish River Canyon noch im Etosha noch beim Cape Cross gabs ein Infoblatt oder sonstwas - nur zahlen durfte man brav... Der Unterschied zwischen den staatlichen Einrichtungen und den privaten ist einfach eklatant!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jun 2007 15:15 #39601
  • Swakopmund
  • Swakopmunds Avatar
  • Swakopmund am 11 Jun 2007 15:15
  • Swakopmunds Avatar
kobra2 schrieb:
@Remo,
hab gelesen daß ab Februar diesen Jahres auch Nachtfahrten von den einzelnen Camps angeboten werden. Hab aber bislang noch von niemandem eine Rückmeldung erhalten ob sie denn tatsächlich durchgeführt werden und diese interessant sind.

Hallo,

ich war im März im Etosha und die \"Guided Night Tours\" wurden in allen Camps angeboten, Kosten 400-420 N$. In Halali habe ich zwei gemacht, es war sehr beeindruckend. Rhinos, Löwen, Hyänen, Eulen u.v.a.m. haben wir gesehen.

Der Guide war sehr kompetent und lecker Wein gab es auch noch...

Wie immer gibt es natürlich keine Garantie etwas zu sehen, aber die Stimmung im dunklen Park war schon ziemlich beeindruckend.

Sonnige Grüße,

Stefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.