THEMA: Otjitotongwe Cheetah Guest Farm
06 Apr 2007 17:18 #34670
  • linksfahrer
  • linksfahrers Avatar
  • Beiträge: 434
  • Dank erhalten: 1
  • linksfahrer am 06 Apr 2007 17:18
  • linksfahrers Avatar
Hallo Ulli!

Ist im Prinzip alles wieder offen!
Unsere Route hab ich mehrfach umkrempeln müssen, auch nach Hinweisen aus dem Forum.
So grob fahren wir zuerst eine große Runde in Botswana und wollen dann über Tsumkwe und Etosha wieder nach Namibia zurück. Von Otjitotongwe soll es dann via Brandberg und Messum Crater nach Swakopmund gehen.
Für die Strecke haben wir nur 3-4 Tage. Da ich teilweise im Forum den Eindruck gewonnen hab, das Twyfelfontein, Orgelpfeifen und versteinerter Wald nicht wirklich der Brüller sein sollen, hatte ich stattdessen überlegt einen Wüstenelefanten-Trip zu machen. Aber einen Umweg zu weit nach Norden wollen wir dafür nicht in Kauf nehmen. Maximal bis zur Palmwag Lodge. Warscheinlich ist es aber zeitlich zu knapp dafür.

MfG Thomas D.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2007 17:43 #34672
  • Ulli
  • Ullis Avatar
  • Beiträge: 929
  • Dank erhalten: 81
  • Ulli am 06 Apr 2007 17:43
  • Ullis Avatar
Hallo Thomas,

wenn ihr nur 3-4 Tage habt und ohnehin Brandberg und Messum Crater besuchen wollt würde ich mir den Umweg über Palmwag schenken. Stattdessen würde ich überlegen direkt von Otjitotongwe in die Brandberg Region zu fahren und lieber dort 2-3 Tage zu verbringen. Eine Alternative wäre z. B. über den Doros Krater und Brandberg West zu fahren. Dort gibt es reichlich Gelegenheit im Busch zu campen, wenn das für euch in Frage kommt...

Palmwag macht m.E. nur Sinn wenn man entweder ohnehin dort vorbei kommt oder aber min. 2 Tage in der Region verbringen kann.

Ich persönlich mag nicht jeden Tag von morgen bis abends im Auto sitzen, entsprechend ist meine Empfehlung zu verstehen. Aber das mag natürlich auch anders sehen...

Gruss

Ulli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2007 17:46 #34674
  • klausul
  • klausuls Avatar
  • Sehnsucht ist auch eine Sucht
  • Beiträge: 283
  • klausul am 06 Apr 2007 17:46
  • klausuls Avatar
Twyvelfontain ist ein excellenter Platz um Wüstenelefanten zu sehen.20 km rauf und runter am Aba Huab gibt esein schöne Herde und dreivier Einzelgänger. Von der Mowanilodge werden miteinem Unimog Ausflüge angeboten.

Klaus
Vorsicht: infiziert mit virus namibiense
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Apr 2007 22:24 #34976
  • stefan07
  • stefan07s Avatar
  • Beiträge: 4
  • stefan07 am 12 Apr 2007 22:24
  • stefan07s Avatar
Hallo,

wir planen in unserer ersten Namibia Tour Ende Juli im Dachzelt-Camper auf der Cheetah Guest Farm zu übernachten. Wir kommen vom Xaragu Camp und wollen über den Vingerklip zur Gepardenfarm fahren. Am nächsten Tag geht's dann über Outjo in den Etosha Park.

Reicht die Zeit am \"Anreisetag\" um den Vingerklip zu besichtigen und dann um 15:00 die Gepardenütterung mit machen zu können?

Bis wann sollte man im Etosha Park, Okaukejo, ankommen? Gibt es dort bevorzugte Stellplätze für die es lohnt besonders früh anzukomen?

Danke für Eure Tipps!

Stefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Apr 2007 10:02 #34990
  • ThomasN
  • ThomasNs Avatar
  • Beiträge: 359
  • Dank erhalten: 3
  • ThomasN am 13 Apr 2007 10:02
  • ThomasNs Avatar
Hallo Stefan, ich denke das es wohl sehr davon abhängt was ihr euch unterwegs noch so ansehen wollt und wieviel zeit ihr euch dabei lässt. da ihr vom xaragu camp kommt, nehme ich an das ihr die felszeichnungen,orgelpfeifen, versteinerter wald etc. noch am vortag besichtigt habt und ihr direkt früh zur fingerklip unterwegs seid. dort angekommen gibt es die möglichkeit auch auf einer mehrstündigen wanderung die fingerklip zu erkunden. dann könnte es mit der fütterung am nachmittag doch recht eng werden. also solltet ihr euch die zeit gut einteilen.
gruss thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Apr 2007 10:07 #34991
  • ThomasN
  • ThomasNs Avatar
  • Beiträge: 359
  • Dank erhalten: 3
  • ThomasN am 13 Apr 2007 10:02
  • ThomasNs Avatar
hallo stefan, das thema bezgl. gute stellplätze läuft gerade unter:

www.namibia-forum.ch...8&id=34986#34986

gruss thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.