• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Camping Vater mit Sohn (7J.)
27 Mär 2007 13:13 #34120
  • StephanM
  • StephanMs Avatar
  • Beiträge: 425
  • Dank erhalten: 177
  • StephanM am 27 Mär 2007 13:13
  • StephanMs Avatar
Hallo,

ich bin im Juni weider mal in Namibia unterwegs. Diesesmal nehme ich meinen 7-jährigen Sohn mit auf die Reise.
Festgesetzte Punke auf der Reise sind die Farm Hakos, 2 Übernachtungen in Swakopmund und dann weiter zum Südsternfreundetreffen am Brandberg.
Auf dem Weg von Hakos nach Walvisbay habe ich nun vor ein oder zwei Übernachtungen Abseits der C14 in Richtung Mirebeb / Gobabeb einzuplanen um dann wieder am Vogelfederberg auf die C14 zu terffen.
Ich bin mit einem VW-Bus unterwegs (kein Allrad).
Was meint ihr dazu, ist es ratsam allein mit Kind diesen Abstecher in die Einöde zu machen?

danke für eure Meinungen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mär 2007 13:39 #34124
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 27 Mär 2007 13:39
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo,

solange du deinen Sohn dabei hast kann dir ja nichts passieren!

Abgelegene Landschaften zu erkunden bergen immer ein Risko, diese Verantwortung kannst nur du übernehmen!

Frage: Hätte Dein Sohn nicht auch freude an einem Wildpark, Gruss Kurt

PS kann dein Sohn (7 j. ) Autofahren wenn dir was zustossen sollte :evil:
Ich würde davon abraten, Namibia hat viele Alternativen (aber das weisst du ja) und du bist in Namibia immer irgend wie Abseits und der Natur, ausser ihr trefft Gleichgesinnte, dann lässt sich das machen aus meiner Sicht.<br><br>Post geändert von: VirusAfricanum, am: 27/03/2007 13:52
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Apr 2007 14:59 #34462
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 481
  • beate am 03 Apr 2007 14:59
  • beates Avatar
Hallo Stephan,
das wird Dir hier im Forum niemand wirklich beantworten können. Schliesslich bist Du der Vater und solltest Deinen Sohn am besten kennen.

Wenn er den ganzen Tag am liebsten am Gameboy verbringt, ist es ihm wahrscheinlich egal, wo ihr hinfahrt.
Wenn er Gleichaltrige zum Spielen braucht, wäre ein Club-Urlaub angemessener.
Wenn er abenteuerlustig ist, wirst Du wahrscheinlich keine ruhige Minute haben.Er könnte ja einen Stein umdrehen und darunter einen Skorpion finden oder die nächste Felsspalte untersuchen!

Ganz allgemein würde ich sagen, dass für Kinder wahrscheinlich Etosha, Harnas oder irgendeine andere Farm mit Tieren interessante ist, sofern sie nicht Angst vor Tieren haben.

Aber warum fragst Du Deinen Sohn nicht selbst, was er will?

Gruss Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Apr 2007 10:47 #34788
  • StephanM
  • StephanMs Avatar
  • Beiträge: 425
  • Dank erhalten: 177
  • StephanM am 27 Mär 2007 13:13
  • StephanMs Avatar
Hallo Beate,

ich glaube, meine Anfrage ist etwas falsch verstanden wurden.
Ich mache mir überhaupt keine Gedanken darüber, ob sich mein Sohn für die Namib begeistert. Das wird er mit Sicherheit. Ich kenne ja meinen Burschen ;)

Die Frage zielte eher darauf hinaus, inwieweit dieser Abstecher allein mit Kind vielleicht zu riskant sein könnte? Z.B. welche Chance habe ich auf der Strecke, wenn das Auto eine größere Panne hat, dass jemand dort vorbeikommt?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Apr 2007 12:26 #34796
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 10 Apr 2007 12:26
  • chrigus Avatar
Hallo Stephan

Die Fahrt nach Mirabib ist auch mit einem 2x4 sehr einfach. Es ist eine gute Pad und bietet nicht mehr Probleme als die meisten C-Pads in Namibia. Allerdings ist es ein wenig abgelegen. In der Region um Mirabib haben wir zwei andere Fahrzeuge gesehen. Es ist also nicht so ab der Welt.

Es empfiehlt sich vor der Fahrt in solche Gebiete, jemanden zu informieren (z.B. zu Hause per SMS), dass Ihr rein fahrt und euch zurück zu melden wenn Ihr wieder raus kommt.

Die Fahrt von Mirabib durch den Nakluftpark bis zur Blutkoppe und Archers Rock haben wir sehr genossen. Speziell in der Region der Tinkkas hatten wir vor drei Wochen auch riesige Tierherden.

[bild: 62599]
Mirabib

Herzliche Grüsse
Chrigu<br><br>Post geändert von: chrigu, am: 10/04/2007 12:30
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Apr 2007 15:59 #34811
  • Kanzler
  • Kanzlers Avatar
  • Beiträge: 573
  • Kanzler am 10 Apr 2007 15:59
  • Kanzlers Avatar
Dein Sohn wird sich ganz sicher für dieses Land und seine Wüsten begeistern. Ich bin mit meinem Kind - inzwischen zehn Jahre - seit Jahren in Afrika unterwegs. Im Dezember fahren wir allein durch das Kaokoveld und durch den Kaudom-Park. Kinder sind ja nicht von vornherein Idioten, sondern sehr aufnahmefähig und für die potentiellen Gefahren außerordentlich sensibilisierbar.Und wenn sie auf die Gefahren - insbesondere auf Gifttiere - vorbereitet sind, wissen sie damit umzugehen - besser als mancher Erwachsener. Natürlich kann immer etwas passieren. Zur Sicherheit nehmen wir ein Satellitentelefon mit. Das kann man in Deutschland und in Namibia für relativ wenig Geld (ich glaube unter 200 Euro für drei Wochen) mieten.

Viel Spaß, Kanzler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2