THEMA: Fotos sichern/speichern
25 Mär 2007 20:15 #33986
  • aqui
  • aquis Avatar
  • Beiträge: 30
  • aqui am 25 Mär 2007 20:15
  • aquis Avatar
Sicherheit versus Kosten und Aufwand

Es gibt noch einen weiteren Aspekt zu betrachten. Mir ist dieser Aspekt schmerzlich beigebracht worden. Super wenn ich 300 bis xxxx Fotos auf eine SD Karte bringe, das reicht für die Ferien sicher. Was aber wenn mir blöderweise am Ferienende die Kamera mit der einzigen 2 GB Karte abhanden kommt........... (OK, nicht sooo schlimm, eine weitere Namibiareise lohnt sich immer ;-))

Seit mir mal die Videokamera weg kam, wird jeden Abend ein neues Tape eingelegt, egal ob das Tape voll ist oder nicht (Will ja nicht immer die gleich Strecke fahren nur weil mir vom letzten Mal einige Aufnahmen fehlen...;-))

Daher, entweder mehrere SD Karten oder besser noch auslagern, oder um auf ganz sicher zu gehen, mehrere Karten und auslagern.<br><br>Post geändert von: aqui, am: 25/03/2007 20:22
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Apr 2007 12:52 #34891
  • StefanB
  • StefanBs Avatar
  • Beiträge: 11
  • StefanB am 11 Apr 2007 12:52
  • StefanBs Avatar
Hallo zusammen,

wir haben unsere Bilder auf den iPOD gesichert. Das ging zwar langsam, hat aber funktioniert!

Viele Grüße
Stefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Apr 2007 14:35 #34903
  • Annette
  • Annettes Avatar
  • Infiziert seit Mai 2004
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 8
  • Annette am 11 Apr 2007 14:35
  • Annettes Avatar
Hallo zusammen,

wir benutzen seid Weihnachten einen Giga one und haben ihn bereits einige male zum Backup benutzt. Bisher haben wir ihn nicht aufladen müssen. Die Dinger sind wahnsinnig Batteriesparend und für den Notfall haben wir auch ein Autoladekabel.

Allen einen schönen Urlaub viele viele Bilder

Joachim
Neuerscheinung: "Sieben Monate Afrika - ein Reisebericht". 470 Seiten, 494 Farbbilder
http://www.ja-louis-verlag.de
Reiseberichte: http://www.afrika-2005.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.