THEMA: Temperaturen nachts
23 Mär 2007 11:37 #33822
  • Lacrima
  • Lacrimas Avatar
  • Beiträge: 5
  • Lacrima am 23 Mär 2007 11:37
  • Lacrimas Avatar
Hallo an alle,
wir sind gerade an der Vorbereitung für unseren Namibiaurlaub, der schon in der nächsten Woche sein wird.
Wir werden hauptsächlich Campingplätze ansteuern.
Wir wollten eigentlich jeder nur einen kleinen dünnen Schlafsack mitnehmen. Wird es im April nachts auch schon sehr kalt? Oder kühlt es zu dieser Zeit noch nicht so arg ab? Was würdet Ihr für diese Jahreszeit für Schlafklamotten mitnehmen?
Dann noch eine Frage: unser Auto wäre eigentlich groß genug, um darin zu übernachten. Nun haben wir aber die Info bekommen, dass wir in Camps nicht im Auto schlafen dürfen - sondern nur in einem Dachzelt (was wir leider nicht haben), Wohnmobil oder normalem Zelt. Ist das wirklich so?? Hat diesbezüglich jemand Erfahrung?
Liebe Grüsse u vielen Dank schon mal.
Susanne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mär 2007 11:44 #33823
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 23 Mär 2007 11:44
  • Axels Avatar
Jetzt bin ich verwirrt. Wie wolltet ihr überhaupt übernachten? Draußen auf einer Matte, Bodenzelt oder tatsächlich im Auto? Welche Camps haben das gesagt?
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mär 2007 11:53 #33824
  • Lacrima
  • Lacrimas Avatar
  • Beiträge: 5
  • Lacrima am 23 Mär 2007 11:37
  • Lacrimas Avatar
Eigentlich hatten wir geplant, ab und an im Auto zu übernachten, so z.B. im Sesriem Camp und im Etosha NP. Aber dort dürfen wir das anscheinend nicht. Nun werden wir eben für diese Camps ein Zelt mitnehmen, Isomatte u Schlafsack ;-)
Weisst Du was zu den nächtlichen Temperaturen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mär 2007 11:59 #33825
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 23 Mär 2007 11:44
  • Axels Avatar
Nicht im Auto übernachten? Ein Verbot hierzu ist mir nicht bekannt, insbesonders gibt es ja Fahrzeuge (Condor usw) die als Übernachtungsmöglichkeit umgebaut wurden. Es ist sicher richtig, das es Verbote gibt, einfach auf dem Boden liegend zu übernachten, speziell in Seesriem. Dort gab es heftige Vorfälle mit Hyänen, die Touris aus offenen Zelten zerrten. Zur Zeit würde ich nachts mit Temps bis +10 rechnen und selbst Fleecedecken zum Zusammenschließen mitnehmen, da kann man auch mehrere Leute zum Wärmen unterbringen
:evil:
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mär 2007 19:25 #33866
  • Lacrima
  • Lacrimas Avatar
  • Beiträge: 5
  • Lacrima am 23 Mär 2007 11:37
  • Lacrimas Avatar
Wir haben nun nochmals nachgefragt, aus welchem Grund man nicht im Auto schlafen darf, aber keine Antwort mehr bekommen.

10 Grad Celsius, hmm, wenn man ziemlich verfroren ist, dann ist das vermutlich doch ganz schön kalt. Werde also noch ne Fleecedecke einpacken.

Danke Dir! LG, Lacrima
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mär 2007 13:57 #33916
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6758
  • Dank erhalten: 7029
  • BikeAfrica am 24 Mär 2007 13:57
  • BikeAfricas Avatar
Lacrima schrieb:
10 Grad Celsius, hmm, wenn man ziemlich verfroren ist, dann ist das vermutlich doch ganz schön kalt. Werde also noch ne Fleecedecke einpacken.
... 10 Grad sind vor allem deshalb ziemlich kalt, weils bei Sonnenuntergang innerhalb sehr kurzer Zeit von 25 auf 10 Grad abkühlen kann. Es ist nicht nur die Temperatur, sondern das Temperaturgefälle, das einen schnell frösteln läßt. 10 Grad an sich ist ja noch nicht wirklich kalt ...

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.