THEMA: Campingplatz reservieren?
22 Mär 2007 19:50 #33788
  • cabl
  • cabls Avatar
  • Beiträge: 2
  • cabl am 22 Mär 2007 19:50
  • cabls Avatar
Wir reisen vom 13.04. - 01.05.2007 mit dem 4x4 Wagen durch Namibia. Da wir uns nicht im voraus auf die exakte Tour festlegen möchten, möchten wir auch keine Campingplätze im voraus reservieren.

Könnt Ihr mir sagen, ob das Reservieren in dieser Zeit notwendig ist? Wir haben in folgenden Regionen noch nicht gebucht: Ruacana, Epupa Falls, Sesfontein, Twyvelfontein, Skelettküste, Sossusvlei.

Kann uns weiterhin jemand sagen, wie lange wir von Ruacana über Opuwo zu den Epupa Falls benötigen und wie die Straße insbesondere von Opuwo zu den Epupa Falls beschaffen ist? Diese soll ja neu gebaut werden.

Vielen Dank.


Chrsitina und Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2007 22:18 #33795
  • karl
  • karls Avatar
  • Beiträge: 406
  • Dank erhalten: 4
  • karl am 22 Mär 2007 22:18
  • karls Avatar
hallo chrisitina und carsten !!!

wir hatten im juli 06 niergends reserviert und kein problem einen platz zu bekommen.
von ruacana nach epupa würde ich mit pause ca 6-7 stunden veranschlagen.
von opuwo nach epupa ist die pad nicht schlecht.
vorsicht einige rinderherden sind unterwegs. und wenn eine 30er beschränkung ist dann hat das einen grund. also augen auf und runter mit dem tempo.
gruß karl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mär 2007 09:03 #33809
  • klausul
  • klausuls Avatar
  • Sehnsucht ist auch eine Sucht
  • Beiträge: 283
  • klausul am 23 Mär 2007 09:03
  • klausuls Avatar
Moin cabl,

Die Strecke von Opuwo nach Epupa ist excellent ausgebaut, kein Problem bis auf eine ca. 300 m Passage durch ein Rivier bei Okongwati (Beginn des letzten Drittels) Wir hatten auch einen 4x4 sind aber mit 2x4 untertourig durch den tiefen Sand durchgekommen. Ich kenne einige Forumsteilnehmer die die Strecke ebenfalls problemlos mit 2x4 bewältigt haben.

Reservierungen halte ich nicht für erforderlich

Klaus
Vorsicht: infiziert mit virus namibiense
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.