• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Vorreservierungen??
10 Feb 2007 22:28 #30907
  • hejo
  • hejos Avatar
  • Beiträge: 101
  • hejo am 10 Feb 2007 22:28
  • hejos Avatar
Hi,

Reservierungen geht ganz einfach unter:

www.etoscha-namibia.com/camp-namutoni.html
www.etoscha-namibia.com/camp-okaukuejo.html
www.etoscha-namibia.com/camp-halali.html

Antwortverhalten aber nicht bekannt ;-)

Lieber Gruß vom hejo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2007 09:22 #31021
  • Mivea
  • Miveas Avatar
  • Beiträge: 12
  • Mivea am 12 Feb 2007 09:22
  • Miveas Avatar
hi hi ihr
Danke für eure Beiträge.
Dann heisst es für uns das wir unsere Route doch planen sollten bevor wir losfliegen.
Aber hab doch nochmal eine Frage, im Etosha sollte ich den Campingplatz vorreservieren, aber wie sieht es sonst aus, kann ich da dann spontan kommen oder sollten wir uns in ganz Namibia anmelden????
Hab nun schon etwas bangel da wir ja schon in 5 wochen fliegen.
Würde mich freuen wenn uns jemand weiter helfen kann.
Grüssle Mivea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2007 09:33 #31022
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 12 Feb 2007 09:33
  • chrigus Avatar
Hallo Mivea

Wie in diesem speziellen Jahr die Situation in Etosha ist, weiss ich leider auch nicht. Wir werden es aber noch vor Euch erfahren. Wie sonst auch werden wir ohne Reservation hinfahren und fragen ob es in den Camps Platz hat (war noch nie ein Problem!). Sollte es in allen drei Camps keinen Platz haben, gibt es auch noch schöne Alternativen ausserhalb.

Im restlichen Namibia brauchst Du als Camper in dieser Jahreszeit garantiert nicht zu reservieren.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2007 09:44 #31026
  • Mivea
  • Miveas Avatar
  • Beiträge: 12
  • Mivea am 12 Feb 2007 09:22
  • Miveas Avatar
Super
Vielen dank....das wollte ich hören...grins...ich bin absolut nicht der vorrausplaner.
Werde im Etosha mal per mail vorreservieren obs was bringt ist ja eh die andere frage.
Dann kann ich nun etwas relaxter die sache angehen...danke.
Gruss Mivea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2007 11:38 #31035
  • kobra2
  • kobra2s Avatar
  • Beiträge: 409
  • Dank erhalten: 15
  • kobra2 am 12 Feb 2007 11:38
  • kobra2s Avatar
Hallo Mivea,
hab meine gesamte Tour im Mai vorreserviert.
Falls es mit den Vorreservierungen nicht klappt, kannst du die Etoscha-Camps auch über Thomas Cook oder Explorer Reisen buchen.
Hab selbst über Thomas Cook gebucht (35,-Euro pro Nacht, ohne Frühstück).
Viel Spaß noch beim Planen.
Gruß
Uli:lol:
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2007 11:53 #31036
  • frank41542
  • frank41542s Avatar
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 2
  • frank41542 am 12 Feb 2007 11:53
  • frank41542s Avatar
In 2007 würde ich allen Reisenden raten die Etsoha-Camps zu reservieren, wenn Ihr sicher sein wollt, dass ihr dort auch einen Platz bekommt. Es gibt aber genug Alternativen außerhalb. Wir haben heute bereits doppelt so hohe Reservierungen wie im Vorjahr. Da möchte ich gar nicht wissen wie es in den Etosha- und Etosha-nahen -Camps ausschaut. Entgegen früherer Ankündigungen werden die Camps nicht nacheinander renoviert sondern (unsinnigerweise) alle gleichzeitig. Die Bauarbeiten dürften wohl mit der üblichen Gelassenheit ablaufen ( da fällt mir die Bahnstrecke nach Lüderitz ein ;-) ). Sie sollten auch schon im September 2006 anfangen ... es wurde dann Dezember. Der Abschlußtermin ist aber gleich geblieben. Das wäre nicht mein Afrika wenn das klappt. ;-)

Das vierte Camp wird angeblich in 2007 oder 2008 in Angriff genommen und vermutlich wird der NP auch Richtung Westen geöffnet um die Besucherströme wirksam zu entzerren. (aber das Geplane geht auch schon Jahre ...)

Wir haben auch Gäste die sich durchaus kritisch zu den Zuständen in der Etosha in den Hauptreisezeiten äußern. Da steht Ihr schnell in der zweiten Reihe am Wasserloch oder fahrt in den Staubfahnen vieler Besucher und seht eher weniger ... da ist es durchaus ein Vorteil als erster aus den Camps auf Pirschfahrt gehen zu können.

Das gilt sicher nur für die wenigen Wochen in den Haptreisezeiten (insbesondere wenn ZA Ferien hat). Aber ganz so sorglos planen, wie das mancher vielleicht noch von vor 2-3 Jahren in Erinnerung hat, würde ich heute nicht mehr. Namibia boomt halt. :-)

Beste Grüße aus Windhoek.<br><br>Post geändert von: frank41542, am: 12/02/2007 11:56
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2